Ich bin schrecklich Kaugummi süchtig, nehme aber nur "extra" (halt für Kariesschutz)...

Jetzt wollte ich fragen, ob das ewige Kauen den Zähnen sehr schadet? Ich mein, sind ja trotzdem Zuckeraustauschstoffe drin.

Und noch etwas: Ich esse fast nur Obst. Habt ihr auch das Gefühl, dass die Säure wahnsinnig schädigt? Also mir kommen meine Zähne ziemlich angegriffen vor. Oder täusche ich mich?

LG Violet*

Ja..
Also so viel ich weiß schadet magersucht allgemein den zähnen die magensäure verätzt die zähne oder so und von zu viel kaugummi kauen werden die zähne auch total "weich" vielleicht übertreibe ich aber so in der art denkst du gar nicht mal so falsch und die obst säure gleiche sache naja bis dann ach wenn du auf mein profil guckt ich bin net 9 hab mich vertan nur das man net denkt die is 9 und weiß doch eh nets ganz lieeeeebe grüße pia

alvena_12158277

Also
    @skorpion: wieso magensäure? hat doch keiner was von bulimie gesagt. nur weil man obst isst, ist man ja ned bulimisch ;)

@topic: ich bin selber total kaugummisüchtig. meine mutter sagt, dass das dem zahnschmelz schadet. ich weiß es abr leider auch ned

12 Tage später

Hallo
    Ob Kaugummi den Zähnen schadet weiß ich nicht genau, aber die ewige Kaubewegung schadet auf jeden Fall deinem Kiefer! Außerdem weitet sich durch das Kauen der Magen, weil er "denkt", dass was zu essen kommt, weil das aber nicht der Fall ist, entsteht ein Hungergefühl.
    Lg