T
tess_12503670

• 2. Okt 2008
  • Beitritt 23. Juni 2007
  • 13 Diskussionen
  • 79 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ivonne_12252311

Versuchst du nicht,
    etwas dagegen zu tun?

So kommt sie immer schwerer aus dem Essverhalten raus..

Ich will dich nicht schimpfen, denn mit ner Essstörung zu leben und anderen ein normales Essverhalten anlernen zu wollen ist wohl sehr schwierig, ... wohl kannst du ihr auch nicht das richtige Maß vorleben.

Aber du musst es versuchen! Vielleicht mit ner Ernährungsberaterin...

• Hey
    Ich glaub bei ner Diplomarbeit ist das eher nicht so gut, wenn du viele Quellen hast, bei denen alles anonym bleibt.

• jana_12894832

Naja ok
      ziemliches moppelkind.

Ich hab schon versucht, ihr z.B. Wirsing schmackhaft zu machen. Sie lehnt von vorneherein ab "Pfui Teufel", "Das schmeckt bestimmt be...."

Wachstumsschub ist eher ausgeschlossen, sie ist die größte in ihrer Klasse. Etwa 2 Kopf größer als die kleinste.

• jana_12894832

Also
        meine Eltern sagen da beide, dass sie sich nicht einmischen.

Das ist schwer zu sagen. Ich hab sie nicht gefragt, wie groß sie ist und wie schwer sie ist. Meine Röcke passen ihr jedenfalls. Ich bin 1,63 und 51 kg.

• jacqui_11890878

Danke
          danke für deine antwort!

Normalerweise würde ich mit ihr sprechen.

Das Problem ist, dass meine Tante denke ich von meiner Essstörung weiß und ich irgendwie nicht die richtige Person bin, die sie auf die falsche Ernährung ihrer Tochter ansprechen soll.
          Denke ich.

Dass das dann soa ussieht, wie wenn ich die kleine auch in eine Essstörung treibe.

hmm...

• Bitte attackiert mich nicht mit Beiträgen, dass das das falsche Forum ist.

Meine Cousine (6 Jahre) ist zu dick. Zu Hause gibt es bei ihr meist ungesundes Essen (Rosswurst, Chicken Wings, Fischstäbchen, Bratwürste). Auch haben sie und ihr kleiner Bruder (bei dem das ungesunde Essen jedoch nicht anschlägt) die Möglichkeit und Erlaubnis, sich selbstständig Süßigkeiten zu holen.
            So gibts dann als Nachspeise zu Bratwürsten auch noch eine Packung Gummibärchen, 1-2 Eis, ein bißchen hiervon, ein bißchen davon.

Auch wird hauptsächlich Limonade getrunken.

Gefrühstückt wird nicht. In der Schule gibts dann in den Pausen 2 Brezen und auch mal nen Schokoriegel. Darauf habe ich meine Tante schon beiläufig hingewiesen, dass es ungesund ist, nicht zu frühstücken.

Generell komm ich mit meiner Tante ganz gut klar.
            Ich bin selbst ziemlich dünn und meine Verwandten wissen auch, dass ich mich kalorienarm ernähre. Meine Tante witzelte auch mal :"na, was isst du heute noch? 5 Gurkenscheibchen?" ...

Ich ernähre mich wohl zu bewusst, und deswegen weiß ich nicht, OB ich die richtige Person bin, meine Tante auf die Ernährung ihrer Tochter hinzuweisen. Vermutlich wird sie dann sagen, ich soll zuerst mal auf mich selber schauen und mir überlegen, ob es denn so gesund ist, was ich mache. Ich verzichte wirklich viel.

Meint ihr, ich soll mit meiner Tante reden? Wenn ja, wie?

• Frage
            Isst du auch Fisch???
            ansonsten gibts nicht viel alternativen, außer die, die mein vorredner schon angesprochen hat.
            viel obst, gemüse und sport.

sonst fällt mir noch tofu ein!

• Liebes annilein
              es gibt hier unter wellness auch ein forum für essstörungen. schreib doch deinen beitrag einfach da rein, dort antwortet dir bestimmt noch jmd.
              ich will nicht gemein sein, aber ich glaube, dass du schon eine es hast. tut mir leid

• In Hey

Also
              ich weiß ja nicht, ob es sie interessiert, wie es bei mir aussieht. was ist daran "echt dumm"?

• In Hey
              bilge_12343543

Edno
              Eating Disorder Not Other specified (oda so ähnlich)
              Wie äußert sich das bei dir? Würde mich selbst auch teilweise darunter einstufen

• alison_12916377

Also
              ich bin zuerst bei meinen eltern und fahr dann am abend zu ihm. so um 22 uhr etwa, dann werden wir noch etwas bei seinen eltern sitzen (denen ich übrigens nichts schenke) und dann später, wenn wir allein sind, geschenke tauschen :)

• alison_12916377

Also
                wir sind etwas länger als ein halbes jahr zusammen.
                unsere eltern wohnen allerdings höchstens 10 km auseinander ;)
                Sie sind schon auch etwas verschieden, aber ein Streit ist jetzt meiner Meinung nach nicht vorprogrammiert :)
                Aber ein bißchen "angst" hätt ich schon

• ja, wann is der zeitpunkt am besten, die Eltern und die Schwiegereltern einander bekannt zu machen?
                  nach wie langer zeit beziehung?
                  bei welchem ánlass?
                  sollte man es ihnen vorschlagen oder warten bis sie selbst den vorschlag machen?

• alvena_12158277

Also
                  @skorpion: wieso magensäure? hat doch keiner was von bulimie gesagt. nur weil man obst isst, ist man ja ned bulimisch ;)

@topic: ich bin selber total kaugummisüchtig. meine mutter sagt, dass das dem zahnschmelz schadet. ich weiß es abr leider auch ned

• Hey
                  meinst du die "säuerliche" variante?
                  weil pudding hört sich für mich süß an und da kann ich dann nicht weiter helfen

• an0N_1209794399z

Hm
                    für die männerwelt ein paar "highlights" neben schoki zu finden ist gar nicht so leicht.
                    mir würde es viel leichter fallen, einen kalender für ein mädl zu füllen, da kann man dann auch mal haarschmuck, parfumproben, andere kosmetikproben, mal nen labello, mal duftkerzen oder so reintun ;)
                    aber für männer?? schwieeeerig ;)

• frea_11928630

Ich versteh dich
                      das ist echt ne blöde situation. ich glaube, dass deine eltern das genau so wenig verstehn wie meine.
                      anfangs ist meine mutter mit mir zum arzt gegangen. als sich dann besserung gezeigt hat und ich wieder ein paar kilo zugenommen hab, hat sie dann mal einfach gar nix mehr gesagt,.. vmtl. weil ich ihr gesagt hab, ich hab alles unter kontrolle und mag das nicht, wenn sie immer nachbohrt oder ich mich vor ihr wiegen soll.
                      nur jetzt fängt es wieder an. ich kann einfach zum frühstück und zum mittag nur obst, gemüse und salat essen. höchstens ein bißchen reis/kartoffeln. abends esse ich dann schon auch brot.
                      heute z.b. wollte sie mir spaghetti kochen und ich hab gesagt, dass ich mir lieber buttergemüse mache. dann hat sie den kopf geschüttelt, gesagt "was hab ich nur verbrochen" in dem sinne, so eine blöde tochter zu haben. und dann hat sie bei meinem vater über mich gelästert, dass ich nur noch das esse und und und. so richtig abfällig. ich esse eigentlich nur noch mittags in der küche, weil eine mahlzeit in anwesenheit meiner mutter einfach verdorben ist. dann muss ich mir die ganze zeit anhören, ich wäre nicht normal usw. frühstück und abend esse ich in meinem zimmer, weil kaltes essen meiner meinung nach nicht so geruchintensiv ist und ich mag es einfach nicht, wenns in meinem zimmer dann nach kohlrabi oder sowas riecht.
                      außerdem glaub ich, dass das nur weiteren streit auslösen würde, wenn ich nicht mal mehr mittag in der küche esse.

wenn man auf so viel unverständnis stößt, hat man dann auch kein schlechtes gewissen mehr, wenn man mal lügt. ich lüge z.b., wenn sie mich fragt, ob ich abgenommen hab. ich hab in letzter zeit wieder abgenommen, sag es ihr aber nicht, weil sie ja eh nicht versuchen würde, mich aufzubauen, sondern eher, mich zu mästen und zu nörgeln, ...

• Hm
                        kamille ist eigentlich der beruhigendste tee, den ich kenne. fenchel ist evtl. auch nicht schlecht!

• Ich
                        hab drei haare auf der brust ich bin ein bääär:)
                        oder warens 2?:D