ich hab jetzt schon öfter den begriff edno gehört! schon im zusammenhang mit essstörungen?? aber ich weis echt net was des bedeutet!! :D
entweder ich steh auf dem schlauch oder ich weis es wirklich nicht! is mir etwas peinlich das zu fragen. am ende ist es etwas auf das ich eigentlich hätte kommen müssen!!
aber bitte kann mir jemand helfen!

lg
blauer0apfel

...
EDNOS ist eine Abkürzung für "Eating Disorder Not Otherwise Specified".

Unter diesem Krankheitsbild (spezifiziert unter dem Diagnoseschlüssel 307.50 des DSM-IV und dem Schlüssel F50.9 des ICD-10) werden jene Essstörungen zusammengefasst, die entweder eine Mischform aus Anorexie, Bulimie und Adipositas darstellen oder nicht eindeutig einer dieser Störungen zuzuordnen sind. Dazu gehören beispielsweise:

Frauen, die die Kriterien von Anorexie (Magersucht) erfüllen, aber noch regelmäßige Menstruationsblutungen haben
wenn alle Kriterien der Anorexie erfüllt sind, aber trotz deutlichem Gewichtsverlust immer noch Normalgewicht vorliegt (-> BMI)
wenn eigentlich die Kriterien für Bulimie erfüllt sind, aber Binge Eating-Anfälle oder inadäquates Verhalten nach dem Essen seltener als 2x/Woche oder über einen kürzeren Zeitraum als von drei Monaten auftreten
bei normalem Körpergewicht inadäquates Verhalten nach der Aufnahme normaler Nahrungsmengen (z. B. selbstinduziertes Erbrechen nach dem Essen von zwei Keksen)
große Mengen von Nahrung werden gekaut und danach ausgespuckt, aber nicht geschluckt
Binge-eating disorder (-> Binge Eating)
Von http://de.wikipedia.org/wiki/EDNOS

LG

sumati_12642314

Dankeschön!!
    upps ich hab auch bei google gesucht aber zu nem gescheiten ergebnis bin ich nicht gekommen!
    aber ich kam irgendwie auch net auf die idee bei wikipedia zu schauen!! aber danke!
    jetzt weis ich es immerhin!

aber es ist doch echt komisch dass frauen, die alle anzeichen von anorexie haben immernoch ihre tage bekommen!?

jazmin_11867140

Bitteschon ;)
      Naja, es kann ja sein, dass sie erst sehr übergewichtig waren und dann Magersüchtig wurden und ganz viel abgenommen haben aber trotzdem noch normalgewichtig sind. Und somit ihre Tage auch noch bekommen.
      Naja keine Ahnung ;)
      LG

Das is
      eine mischform der essstörung

beispielsweise Magersucht mit teils bulimischen anfällen

oder andersrum...
      wenn man die essstörung nicht genau, zuweisen kann

verstanden???