kennt ihr die Gründe für Eure Esstörung???
Oder ist das der einzigste "Fehler" den ihr habt??? So ganz ohne Grund????
Ihr müsst nicht die Gründe schreiben, mich interessiert einfach nur, ob es die Schlanksein-Gründe sind oder eine Art von Stressbewältigung, da andere Probleme vorhanden sind.

blöd geschrieben, ihr wisst aber was ich meine.

Stellina

Mich schon
also mich würden eure gründe für euer magersucht sehr interessieren

Hmmmm

soll ich dir was sagen?
ich kann dir gar nicht erzählen, wieso ich abgenommen habe...
die meisten geraten in eine ES, da sie probleme mit der familie, mit stress, mit dem geld oder sonstiges haben... sprich: psychische probleme. das gilt natürlich NICHT für alle. andere geraten in diesen teufelskreis, weil sie sich von den medien beeinflussen lassen, aber so weit ich weiss, ist das bei den wenigsten der fall.
ich habe in der familie keine probleme oder mit der schule oder mit freunden, deshalb kann ich mir auch nicht erklären wieso ich diesen scheiss(entschuldige meine ausdrucksweise) gemacht habe. ich habe mich auch NIE zu dick gefunden, mir haben sogar alle immer komplimente gemacht, weil ich so eine tolle figur hatte. vielleicht hatte/habe ich ein problem ganz tief in mir drinn, das ich nicht mal selbst kenne und ich habe deshalb abgenommen, aber das bezweifle ich...
zu deiner frage: wie du siehst gibt es auch leute, die OHNE grund in das ganze hinein geraten, wenn auch nicht viele!
ich persönlich bin aber NICHT ana oder mia!!!
ich weiss, dass ich ein gestörtes verhältnis zum Essen habe. bin gerade dabei raus zu kommen, aber das ist einfacher gesagt als getan...
ich weiss, ich habe dir nicht direkt deine frage beantwortet, aber das ist eben meine story...

lg pananarama

Jaja...
hatte ne total beschissene kindheit,vater als ich 5 war an seiner alkoholabhängigkeit gestorben,mutter ständig wegen depressionen im krankenhaus und ich wurde in der familie rumgereicht,dann war ich endlich wieder "fest"bei mama zu hause(sie war aber immernoch nich wirklich gesund,is nur für mich ausm krankenhaus gegangen...),da verliebt sie sich in ein totales arsch.er hat sie zweimal geschwängert und sich bei uns eingenistet.hat dauernd andern weibern nachgeschaut und deshalb gabs oft krach zu hause.mama war total fertig und mich hat das auch alles sehr mitgenommen,konnte aber mit niemandem reden...mit 13 sind wir dann 200km weit weg gezogen,weil mamas freund da arbeit hatte...ich war plötzlich alleine-ohne freunde,ohne oma und opa-alleine mit meiner kaputten familie...
hatte kein selbstvertrauen mehr und fing an mich zurückzuziehen.ich glaube zu dem zeitpunkt war ich auch kurz davor in ne depression zu geraten.hätte ich auch fast umgbracht und verspürte irgendwie immer den drang danach zu leiden.deshalb gönnte ich mir auch immer weniger zu essen.Aß nur noch wenns nich anders ging.und da merkte ich dass ich abnahm.das fand ich toll...endlich mal was positieves...also machte ich weiter,zunächst bekam ich komplimente,dann fingen alle an sich sorgen zu machen.und das fand ich noch toller.denn von zu hause aus bekam ich nicht das gefühl geliebt zu werden,die waren alle zu sehr mit ihren eigenen problemen beschäftigt.doch irgendwann bekam ich haarausfall und wa zu schwach zum sprechen.da fing ich wieder an zu essen-zu fressen-und zu kotzen.
so ging das dann die letzten jahre bis ich merkte dass mich mein dürres äußeres auch nicht glücklich macht und ich was ändern muss...
aber ich denke auch ,dass magersucht genetisch veranlagt ist.siehe bei mir, mein vater war alkoholsüchtig und meine mutter leidet an depressionen.und dann bin ich auch noch ein sehr sehr ehrgeiziger und sensibler Mensch.
hat wohl alles ne Rlle gespielt...
das waren jetzt zwar nur im gröbsten meine selbsterklärung für meinen schritt in diese krankheit(das ist natürlich alles noch viel tiefgründiger...),aber ich denk mal das reicht dir als antwort für deine frage ;)
lg

Leider...
..ist es wegen einen Jungen gekommen !!!
Ich hab ich den verknallt, und der hat aber meistens zu mir gesagt ich wäre fett !!!
(ich weiß heute das er ein arsch ist, damals allerdings nicht)

Schade eigentlich das ich mich wegen ihm kaputt gemacht habe.

:(
Ich habe Esstörungen von meinen Eltern. Sie haben mich dazu getrieben. Wollten meine Geschwiester und ich den Teller nicht lehr essen so wurde diesser auf den Boden gelget, auf der einen seite das jeweilige Kind was nicht aufass und auf der anderen seite sahs mein Vater, manchmal sahs man über stunden da. Immer wenn eine Stunde um war hat man eine geflammt bekommen. Nach 2-3 Stunden durfte man aufstehen. Das essen was man nicht aufass wurde für den nächsten Tag aufgehoben, so hatte man bis zum Wochenende einen Brei von vielen dingen. Irgend wann gab es mal so extrem unterschiedliche dinge das ich darauf brechen musste. Da das gut klappte und so keine Brügel entstand, habe ich mir das essen und auskotzen antrenniert. Irgend wann schwängte das dann um zur Magersucht, da ich durch das ständige Auskotzen extrem schnell dürr wurde bekam ich mehr aufmerksamkeit, sie schenkten mir öfters dinge zur aufheiterung. So lernte ich mit knapp 8 Jahren das Magersucht was gutes ist.

Meine Eltern sehen ihren Fehler nicht ein, der Fehler liegt natürlich nur an mir - schon klar.