Hallo Zusammen,
ich habe einen Skorpion Mann kennengelernt. Kann mir jemand,vielleicht aus eigener Erfahrung, etwas zu Skorpionen sagen. Bin selber Wassermann mit Aszendent Waage.
Ich wäre dankbar für ein paar Infos und Tips!
Grüße an alle
Hallo Zusammen,
ich habe einen Skorpion Mann kennengelernt. Kann mir jemand,vielleicht aus eigener Erfahrung, etwas zu Skorpionen sagen. Bin selber Wassermann mit Aszendent Waage.
Ich wäre dankbar für ein paar Infos und Tips!
Grüße an alle
Oh weh...
hi, ich war einige Jahre mit einem Skorpionmann zusammen. Skorpione sind sehr direkt und können manchmal ganz schön verletzend sein. Sie wirken immer Geheimnisvoll können Dir jedoch auf den Grund Deiner Seele schauen. Immer wenn Du glaubst, alles ist in bester Ordnung - schwups - wirst Du eines besseren belehrt.
Versuche die Schwingungen zu fühlen. Sei offen und direkt verpackt mit viel Charme und gebe Dich feminin, das wirkt. Sei nicht zu nachgiebig aber auch nicht zu störrisch - Du musst einen Mittelweg finden. Skorpione brauchen ein starkes Gegenüber - jedoch keine Besserwisser und Oberlehrer. Na ja, nicht ganz einfach - aber eine Beziehung mit einem Skorpion ist nie langweilig und er ist sehr zuverlässig. Toi, toi, toi
Auch ein Skorpion
Liebe val,
ich bin zwar eine Skorpionfrau, denke aber das das mit dem geschlecht nicht allzu viel zu tun hat. skorpione sind wirklich sehr geheimnisvoll und koennen verletzend sein. sie sind auch oft sehr eifersuechtig und rechthaberisch. doch im grunde ihres herzens sind es wirklich nette menschen und man kann sich auch auf sie verlassen. nicht das du denkst "eigenlob stinkt aber..." es ist wirklich so. ich habe schon so einiges ueber skorpione gelesen. sie sind zwar nicht immer einfach aber es wird auch nie langweilig mit ihnen. zu wassermaennern kann ich leider gar nichts sagen, kennen niemanden, aber kauf dir doch mal ein schlaues buch ueber astrologie. da steht viel interessantes drin. doch vergiss nicht: letzendlich kommt es doch nicht darauf an, was fuer ein sternzeichen er ist, sondern ob du ihn liebst und ob ihr irgendwie zusammen passt. das ist eigentlich die grundlage einer beziehung. finds heraus.
liebe gruesse und viel erfolg
schmusemaus1976
Oh je, ooohh jee, ooohhh jemine ...
... besonders wasserfrau und skorpionmann - ein garant fuer jede menge blaue flecken auf der seele einer (wasser-)frau. kenne keinen skorpion, der in einer partnerschaft nicht starke spuren hinterlässt und genau so ekelhaft stacheln setzt, wie er liebenswert sein kann. betonung liegt auf "sein kann".
abraten kann und will ich nicht, denn auch solch eine erfahrung brachte mich dorthin, wo ich heute stehe... und wenn du ihn wirklich liebst, hälst du einiges aus. bist du getreten genug, wirst du von alleine aufgeben.
grundsätzlich würde ich sagen: deine erfahrung machst du mit jedem mann; beim einen so, beim anderen so. also, hab' mut und laß es auf einen versuch ankommen - vielleicht ist bei euch ja alles anders, wie in meiner eigenen erfahrung und bei den partnerschaften, die ich hautnah mitbekomme. es spielen so viele dinge in einer zweierbeziehung mit.
liebe grüsse
sunshine
Skorpion...
Liebe val....
es freut mich dass Du Wassermann mit Aszendent Waage bist!!! Ich bin eine Waage mit Aszendent Wassermann!!! Über Skorpione möchte ich mich nicht äußern,denn die die ich kenne mit denen habe ich keine guten Erfahrung gemacht.Versteh mich nicht falsch,ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren!
Alles Liebe...
Skorpion..
ich schließe mich Schmusemaus an, bin selbst auch Skorpion. Mit Wassermännern kann ich mich nicht anfreunden, habe Aszendent Zwilling (komische Mischung...), mir sind sie zu oberflächlich, eine Freundschaft würde nicht in Frage kommen. Aber das ist nur meine Meinung, ist ja nicht gesagt, dass es bei Euch auchg so sein muss!
LG!
Der Mann meines Herzens ist auch Skorpion....
und temptress, du hast ihn genauso beschrieben, wie er ist.
cosmic.
Mich würde interessieren, wo man solche "skorpione"
wie von dir beschrieben, liebe temptress, findet? alle skorpione, die mir bisher begegnet sind, haben natürlich auf ihre art auch etwas liebenswertes, aber unterm strich bleiben sie für mich irre anstrengend.
was mein körper, mein geist, meine seele als ein besonderes reizthema empfindet: sie sind so unberechenbar, undurchsichtig und feige.
dass frau alles von ihm haben kann, da gebe ich dir recht. besonders wenn man naiv ist und seinen beschützer-instinkt mit heideidei und deideidei weckt.
wer es wirklich gut mit ihnen meint und hinter ihnen steht, werden "meine" skopi's ein leben lang nicht erkennen. dafuer sind sie staendig auf der suche und vor sich auf der flucht.
zurück zu "frau kann alles von ihm haben ... dieses stück (dann viel zu große) gutmütigkeit, kommt bei mir schon wieder wie dummheit an, sich ausnehmen zu lassen.
b i t t e ... nur MEINE erfahrung!!!
durchweg habe ich mit allen skorpionen, die ich kenne, tiefes mitgefühl, denn sie stehen sich permanent im wege und machen auch nicht die geringsten anstalten, einen schritt zur seite zu gehen, um sich selbst durch zu lassen.
jetzt höre ich auf, denn ehrlich gesagt macht es mich immer wieder neu traurig, wenn ich sehe, wie schwer, fast hilflos alle "meine" skorpione durch's leben gehen und es auch ihrem umfeld damit nicht unbedingt leichter machen.
in diesem sinne
sunshine
ich bemühe mich bei jeder begegnung neu, sie zu nehmen, wie sie sind und ich möchte keinen von ihnen missen, trotzdem so ein skorpion, wie du ihn beschreibst habe ich bisher nicht kennengelernt.
besonders was die ehrlichkeit betrifft, kann ich deine erfahrung nicht unterstreichen.
"meine skorpione" schweigen sich entweder halb zu tode und trauen sich kaum "guten tag" zu sagen, vor lauter angst, sie könnten etwas aus ihrem leben verraten oder sie "schmücken" dinge so aus, dass es nach absoluter wahrheit riecht.
nein, nein ... auch wenn ich (... weshalb auch immer!?)skorpione anziehe, wie der misthaufen die fliegen, so kann ich sie zwar gut neben mir in ruhe und frieden bestehen lassen, aber ich muß doch öfters weggucken / weghören als bei anderen sternzeichen.
das alles in einem schmunzeln geschrieben
sunshine
@temptress und sunshine!
alllllsoooo,
@temptress, dir muss ich soweit echt recht geben, obwohl ich eine Skorpion-Frau bin und mit männlichen Skorpionen kaum Erfahrung, weil das ja bekannterweise nicht so gut harmoniert...
In den letzten Jahren bin ich dabei, zu lernen, auch mal Mittelwege zu gehen, nicht nur die Extreme...Du scheinst ja eine geduldige und tolerante Partnerin zu sein, das braucht ein Skorpion auch!
@unshine, ich finde, dass die Eigenschaften, die du mit "heideidei", Schweigen und Ausschmücken (so wie ich das verstanden habe, meintest du doch lügen, oder?) beschrieben hast, absolut ein männliches "Problem" im allgemeinen sind, ich kenne das auch sehr gut von meinem Ex, und der ist Waage!! Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen, ich mag es zugegebenermaßen schon gern, wenn man mir Honig ums Maul schmiert und Interesse an mir zeigt, aber Lügen und Unwahrheiten kann ich auf den Tod ned ab, wenn mich einer anlügt, ist für mich die Freundschaft schon gestorben oder zumindest sehr stark beeinträchtigt. Typisch Skorpion...
Liebe Temptress...
schnell sind Sätze - so wie eigener Nachwuchs - in die Welt gesetzt, die von anderen UNHINTERFRAGT geglaubt werden...
Was haben denn ZWEIBEINER - wozu auch Vögel gehören - mit FISCHEN gemeinsam und was unterscheidet die eine als auch andere Spezie vom FISCH-Wesen???
Ein Fisch, der faul ist, ist auch stinkig, weil das einst allerfeinste Wasser des Wissens FAULIG geworden ist und der Fisch sich dann STAUBTROCKEN FÜHLT - was manche/n dazu (ver)führt, mit Alkoholischem eine innige Beziehung anzufangen, um sich berauscht zu erleben, was sich jedoch elementar vom eigenen BESCHWINGTSEIN unterscheidet...Soviel zu VÖGELN
Bist nicht auch DU fähig, Dich von jemand an die Angel nehmen zu lassen oder Dir selber etwas herauszufischen???
Also könntest DU Dich in dieser tieferen Bedeutung oder höherem Sinne auch zu GOLDFISCHEN oder GELDHAIEN zugehörig FÜHLEN oder auch einen ZWEIBEINER, der in einer DUNKLEN ZEIT das FEUER DER WELT erblickt, für einen TOLLEN HECHT halten, meinst Du nicht auch???
Wenn wir nicht erkennen, dass ALLE GEFÜHLSENERGIE(BewusstSeins- oder SelbstEmpfindungs)QUALITÄTEN auch in jeglichem Wesen von welcher Familie auch immer schlummern oder zu Tage treten - also sich OFFENBAREN können - können wir damit aufhören, andere KinderHerzen, die nicht mit der eigenen persönlichen CO(L)EUR, die sich noch von ihrer SCHATTEN-Saite zeigt, sich BETRETEN FÜHLEN zu lassen - so wie ein ZARTBESAITETES = HOCHSENSIBLES GESCHÖPF, dass sich AUF DEM BAUCH LIEGEND FÜHLT...wie manches Kind unserer eigenen Spezie, das sich in dieser Welt wenig HOCHgeachtet FÜHLT, meinst Du nicht auch
Nun, ich FÜHLE mich zu der Familie DEL FINE gehörig - und die wissen um das, was VOM FEINSTEN ist - wie DU reinsten (ge)Wissen(Seins) auch, wenn DU aus Deiner eigenen SEELENTIEFE schöpfst und den GUTEN GRUND darin findest, der BEFRUCHTEND und HIMMLISCH INSPIRIEREND wirkt...also BEFLÜGELND, wegen den VÖGELN
Wenn das WASSER TRÜBE ist, sieht ein FISCHAUGE nicht mehr klar noch tief - und ebenbildlich entspricht es unserer eigenen Spezie, wenn wir IM TRÜBEN FISCHEN und nicht mehr Reinsten (ge)Wissen(Seins) sind - so bleibt die eigene EIN- als auch WEIT-SICHT verschwommen und der MesserScharfSinn stumpf - SCHIMMERT NICHT MEER...so wie ein Meer im DUNKELN...
Rufen die Gezeiten StimmungsBilder hervor oder bewirkt es das GLOW-BALE SELBST - in dem es sich um sich selber und dem GROSSEN LICHT dreht, was Du doch auch selber bist oder nicht???
Als JUNG(BRUNNEN)FRAU weißt Du um das REINE HER(t)Z oder UNSCHULDIGE WISSEN der ALL-UMFASSENDEN MUTTERNATURSEELE - wenn ich mich jetzt richtig erinnere - solltest Du doch aus Dir selber von Innen heraus wissen, welche Früchte SONNENAROMATISCH und VOLLMUNDIG mit Deinem PERSÖNLICHEN EMPFINDEN übereinstimmen und das meint auch mutterLEIBLICHE als auch GEISTIGE FRÜCHTE, die Du selber hegst, pflegt, nährst und sich AUSWACHSEN als auch in der für sie stimmigen Zeit = GÖTTLICHEN MUSE ausreifen läßt, oder nicht???
Zum Guten Ende für einen frühlingsfrischen NeuAnfang weiß jedes Wesen - auch wenn es nicht zur Zeit der Ernte geboren wurde - was sich für es wirklich ZUTIEFST stimmig ANFÜHLT und mit dem eigenen DEL FINE (= vom Allerfeinsten)ÜBEREINSTIMMT...
Denn wir sind im WeltBild und WeltBild ist in uns!
Also DAS GESAMM(el)TE - und nicht nur EIN MOND(ial) davon!
Denn EIN MOND(ial) BERUHT auf ALLEN GefühlsENERGIE- oder (Un)BewusstSeins QUALITÄTEN und sie können nur so erHELLend wir ihre (er)FINDERIN sein
Himmlischen ERNTESEGEN für Dich
Das stimmt sicher...
Der Mann,von dem ich neulich in einem anderen Forum berichtet hatte und mit dem ich über ein Jahr eine Art Fernbeziehung geführt hatte, ist auch Skorpion.
Und auch ich hatte immer das Gefühl, er könne mir auf den Grund meiner Seele sehen.
Leider hat sich dann aber in den letzten Gesprächen herausgestellt, daß alles, was ich in der Hinsicht für besonders hielt, nur Zufälle waren.
Und "mein" Skorpion geht ohne Zweifel mit einer unglaublichen Mischung aus Ignoranz und Naivität durchs Leben, was es ihm ermöglicht, sich aus allem das beste herauszupicken, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Über sein Gefühlsleben denkt er so wenig wie möglich nach und versucht, alles über die Vernunft zu regeln, was manchmal sehr schmerzhaft sein kann.
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen.
Und ich bin froh, daß ihn kennenlernen durfte und werde ihn nie vergessen, auch wenn ich ihn nicht behalten konnte.
Hey rosenblüte ... als ich deinen namen
las, musste ich an eine wunderschönen woche auf einer schönheitsfarm denken, weil ich dort in einem genüsslichen rosenblütenbad so richtiggehend verwöhnt wurde.
... genützt hat diese woche offensichtlich nicht viel (...ob sich diese zeichen noch zu einem gesicht formen? wenn nein, wie macht man das denn?), denn mein mann hat mich dennoch wegen einer 15 jahre jüngeren verlassen.
das nur nebenbei! mach' dir keine gedanken - hatte mich bereits nach 10 wochen daran gewöhnt und heute könnte ich ihr und ihm die füße dafür küssen, denn als "freundin" scheine ich für ihn wesentlich wertvoller geworden zu sein, als ich dies je als ehefrau war.
wollte dir an sich nur sagen, dass ich mich über dein einschalten und deine gedanken gefreut habe.
sunshine wünscht dir
noch eine schöne erholsame pfingstzeit
Wünsch ich Dir auch!
Das mit dem Gesicht hat doch prima geklappt!
Mit fällt da noch eine Eigenart des Skorpiones ein, bei mir ist es jedenfalls so. Es fiel mir ein, weil du sagtest, dass Ihr Euch jetzt besser versteht (so sinngemäss). Irgendwie muss der Jagdinstinkt oder so was immer etwas erhalten bleiben, wie soll ich das jetzt erklären, hm, also, wenn sich ein Typ halt zu sehr an mich klammert, dann verliert er früher oder später jeglichen Reiz, ein bisserl geheimnisvoll sollte die Beziehung schon sein, aber nicht mit hintergehen, das meine ich nicht, ach, das ist so schwer, in Worte zu fassen. Wahrscheinlich interessiert es eh keinen, also dann, schönen Feiertag noch!
LG!
Habe auch einen Skorpion....
...und muß Euch sagen, ich könnte ihn wöchentlich einmal auf den Mond schießen!!!!
Er ist sehr direkt (fast schon zu direkt), unheimlich ehrlich und erwartet dies auch von seiner Partnerin. Ich hatte am Anfang schon meine Schwierigkeiten mit so viel Offenheit umzugehen, mußte erstmal dahinter steigen, das er mich mit seiner Art eigentlich nur provoziert hat damit ich ihm auch mal Konter gebe bzw. auch mal meine Meinung sage.
Manchmal ist es nicht das "Was er sagt" das mich stört, sondern das "Wie er es sagt"!
Er kann Liebe und Arbeit strikt trennen, was mir meißt nicht gelingt, denn ich denke auch während meiner Arbeit an ihn..
ER ist in Sachen Sex sehr offen, experimentierfreudig, fast unersättlich ... aber er ist treu (hoff ich
) besitzergreifend, und kann auch sehr eifersüchtig sein (was er natürlich aber nie zugeben würde!!)
Man sagt, was der Skorpion einmal hat, läßt er so schnell nicht mehr los...
Was mich stört ist, daß er nie bzw. selten über seine Gefühle für mich spricht, er geht einfach davon aus "Wir sind zusammen, was gibt es da noch zu reden?" oder "Du weißt doch das ich dich liebe, warum fragst Du?"
Wenn er verletzt oder enttäuscht wird, kann er aber auch sehr verletztend sein... (giftiger Stachel!) oder er zieht sich zurück, und das dann meißt entgültig! Untreue und Unehrlichkeit würde er wohl nie verzeihen.
Eigentlich ist das Leben mit ihm sehr anstrengend... aber sehr aufregend und schön. Einen Skorpion solltest du nehmen wie er ist, weil du ihn nicht ändern kannst...
Aber es kommt natürlich auf seine ganzen anderen Aspekte an..
Geh mal auf die Seite www.noeastro.de! Dort kannst Du seine genauen Geburtsdaten eingeben und bekommst eine Persönlichkeitsanalyse.
Hey Temptress....
Ich fürchte ja schon fast, du hast da meinen Schatz beschrieben.... *lacht* Kennen wir etwa den gleichen Mann????
Super! Treffender hätte ich das nie hinbekommen!
Liebe Grüße
Skorpion
danke erstmal an alle, die mir geantwortet haben. werde die vielen statements erstmal durchgehen und mich dann wieder melden
DANKE
Ich bin Zwilling..
...und fühle mich bei "meinem" Skorpion auch ganz gut aufgehoben! *lacht*
Komisch ist es schon, aber die meisten meiner Bekannten und Freunde (sogar meine beste Freundin) sind Skorpione! In meiner Familie ist nur meine Oma Skorpion, aber die liebe ich abgöttisch!
Würde auch gerne wissen wollen warum ausgerechnet immer Skorpione in meinem Leben eine so wichtige Rolle spielen...
Habe mein mein Geburtshoroskop erstellen lassen, Sonne im Zwilling, Mond im Krebs und Aszendent Widder... ziemlich chaotische Mischung, wie mein Leben mir auch tagtäglich beweist!
Aber nichts deutet irgendwie auf Skorpion hin , nichtmal irgendwelche unbedeutenden Planeten.
Weiß nicht warum mir, wie du sagst, "der Himmel immer Skorpione schickt"
hast Du vielleicht eine Ahnung, warum ausgerechnet dieses Sternzeichen so eine magische Anziehung auf mich ausübt?
Wochenende
Habe Eure Statements gelesen. " die gute seele" und "schmusemaus"danke für Euren Mut, den Ihrmir gebt.
Ich habe mit ihm jetzt mein erses Wochenende mit ihm verbracht. Wie gesagt, es ist ganz frisch mit uns. Er ist sehr ehrlich und seine Sticheleien sind absolut direkt. Aber wir kamen gut klar, auf seine Bemerkungen hatte ich immer die passende Gegenantwort und gut war. Ich hatte oft eher das Gefühl er wäre erstaunt über meine direkten "Zurücksticheleien". Naja wir Wassermänner sind auch oft sehr direkt und damit bin ich schon oft angeeckt.
Das von Temptress geschilderte passt auch auf die eine oder andere Art und Weise....
Es war wirklich schön mit ihm aber dann gestern hat er sich nicht gemeldet und auf meine SMS reagiert...ich weiss jetzt gar nicht wie er das alles sieht??? Wo ich bei ihm dran bin??
Bedrängen will ich ihn auch nicht...Ich kann ihn nicht einschätzen..???
..ich weiß was du meinst!
meine Oma (übrigens meine einzige, liebste, beste, genialste.. Skorpion-Oma) hat mal gesagt:
"Mein Mädchen, willste bei den Männern gelten, mach dich selten!"
Wie recht sie doch hatte!
Er meldet sich!
...jede Wette!