S
sharla_12444708

• 20. Jan 2011
  • Beitritt 3. Apr 2002
  • 8 Diskussionen
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kenne das
    Hi,
    ich habe dasselbe Problem wie du - lange Wimpern aber absolut keinen Schwung. Hinzu kommt noch, dass meine Wimpern ziemlich störrisch sind und in alle möglichen Richtungen zeigen, nur nicht da wo sie hin sollen. Habe auch schon so gut wie alle Mascraras die es auf dem Markt gibt probiert und nichts hat was gebracht. Ich bin so unglücklich mit meinen Wimpern und ärgere mich jeden morgen damit herum.
    Eine Welle hatte ich schon mal machen lassen, es kommt drauf an wo man landet und da wo ich das letzte Mal war (irgendwo am Hackeschen Markt) da gehe ich nicht mehr hin. Ich habe schon so einige schlechte Erfahrungen gemacht. Vor Jahren war ich mal bei einer Kosmetikerin in Steglitz die das gut gemacht hat, doch leider gibt es die nicht mehr. Damals war das Ergebnis sehr schön. Blöd ist nur, wenn die Welle rauswächst bzw. die nachwachsenden Wimpern ja anders aussehen und nicht geschwungen sind. Dennoch ist es eine gute Sache und ich würde es wieder machen, wenn ich jemanden hätte, der es gründlich und gut macht. Nur wird das wohl schwer werden. Also falls hier jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat wäre es schön, eine Antwort zu bekommen.

Ach und lilyana, schöne Grüße in den süden von Berlin. Ich komme aus Pankow ;-)

• Ich habe mir letzte Woche mal wieder ein Paar Schuhe gegönnt. Als ich sie im Laden anprobiert habe, haben sie auch perfekt gepasst, also habe ich sie gekauft. Am nächsten Tag wollte ich sie natürlich auch gleich tragen, ich also Einlagen rein und los. Schon nach kurzer Zeit, musste ich feststellen, das die Schuhe immer weiter wurden so dass ich immer rausgeschlupft bin und überhaupt keinen Halt mehr hatte. Ich bin öfters umgeknickt und es war ganz schön anstrengend zu laufen. Ich war froh, als ich zuhause war und raus aus den Schuhen konnte. Nun weiss ich allerdings nicht was ich machen soll. Die Schuhe haben die richtige Größe und passen eigentlich auch, es handelt sich um ganz normale Halbschuhe zum reinschlupfen doch die sind halt nach dem Tragen so was von weit geworden, dass ich sie so gar nicht mehr tragen kann. Weiss jemand vielleicht Tipps, wie man solche Schuhe enger machen kann? Ich hatte schon einmal so ein Problem, da konnte ich die Schuhe auch problemlos zurückschicken, doch ich möchte die Schuhe auch eigentlich gern behalten und hoffe, dass hier vielleicht jemand Rat weiss. Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke und Gruß
    Schmusemaus1976

• Hallo,

kennt jemand von euch vielleicht einen guten Friseur in Berlin? Ich habe nun schon einige ausprobiert und es hat mich bisher noch keiner überzeugt und von meinem letzten Friseur war ich mehr als enttäuscht. Immerhin vertraut man einem Friseur und geht davon aus, das der oder die schon Ahnung haben von dem was sie machen und einem nicht einfach etwas aufschwatzen sondern das ganze auch Typgerecht machen und einen gut beraten. Vielleicht hat ja jemand von euch gute Erfahrung mit einem Friseur in Berlin gemacht und kann ihn mir weiterempfehlen. Ich würde mich über Tipps von euch freuen. Speziell brauch ich einen Friseur der Ahnung vom Haare färben hat aber natürlich auch gut schneiden kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG
    Schmusemaus1976

• Kenne ich...
    Hallo,

das Problem was du schilderst, klingt ähnlich wie meins. Ich war letzte Woche beim Friseur und habe mir Farbreflexe machen lassen (Strähnchen und Tönen) kannte ich auch nicht, habe sonst früher nur Strähnchen machen lasssen und wollte einfach mal was neues ausprobieren, ich war also bei einem anderen Friseur und vertraute ihr. Sie hat mir ein paar dunklere Strähnchen rein gemacht und die Ansätze meines Haares dann in Hellblond gefärbt. Das Ergebnis war GRAUENHAFT, meine Haare waren EIGELB-Blond und die dunklen Strähnchen passten weder dazu, noch waren sie gleichmässig gemacht, also die totale Katastrophe, sie fand das aber gar nicht so schlimm (klar das die Friseure das sagen). Ich musste dann leider auch für den Scheiss bezahlen. Total unglücklich ging ich raus aus dem Laden, dachte "Na ihr werdet mich nie wieder sehen", und beschloss mir eine Tönung zu kaufen. Da ich scheinbar viele Rotpigmente im Haar habe, ist die Farbe wohl so gelblich geworden und um das abzudecken sollte ein Aschton her. Ich stand da bei Rossmann vor der Riesen Batterie an Haartönungen-Färbungen usw. und entschied mich für eine Farbe von Poly Natural... irgendwas (habe den Namen vergessen), kostet 5,95 und hatte die Farbe Opal Mittelaschblond, ist so eine grünliche Verpackung. Das habe ich dann auch zuhause gemacht und nun sind meine Haare zwar sehr dunkelblond aber das helle, gelbliche ist wenigstens komplett weg, das war ja schon fast weiss. Nun werde ich demnächst nochmal schauen was es da für hellere blonde Farben gibt oder ich gehe mal wieder zu meinem Friseur, erkundige mich aber vorher besser wo es einen guten gibt. Also du solltest zu einem Aschblondton greifen, allerdings nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell, vielleicht wissen die in der Drogerie ja auch Rat aber Aschtöne decken so gelblich, rötliche Töne ab. Und wenn du eh dunkelblond haben möchtest passt das doch. Diese Farbtöne die auf den Packungen der Tönungen drauf sind, sind eh nie so genau, meine Haare sahen auch nicht aus wie die Ausgangsfarbe, sind ja immer nur so ungefähre Angaben damit man einen groben Vergleich hat, also was deiner Haarfarbe am ehesten ähnelt. Ich würde also wie gesagt zu einem Aschton greifen.

Vielleicht magst dich nochmal melden wenn du weiter gekommen bist. Würde mich freuen, dir ein wenig geholfen zu haben.

LG
    Katrin

• fiona_11845415

Hautproblem
      Hi Stuppi,

habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen und würde jetzt auch gerne etwas mehr über diese Produkte erfahren. Mir ist der Name kein Begriff. Wo wohnst du denn? Also bzw. wo ist deine Kosmetikerin? Aber vielleicht gibt es ja auch hier in Berlin Kosmetiker die mit diesen Produkten arbeiten. Würde mich freuen, noch mehr darüber von dir zu erfahren. Falls du mir mailen möchtest, meine Adresse lautet: sternchen90000@aol.com. Vielen Dank und LG
      Schmusemaus1976

• Hallo ihr lieben,

ich bin leider nicht aus Berlin und meine Haut spinnt in letzter Zeit total. Wenn ich mal einen Pickel habe, verschwindet der frühestens nach 3-4 Wochen und selbst dann sieht man noch einen leichten hellen punkt und der geht dann irgendwie überhaupt nicht mehr weg. Ein Kosmetiker meinte mal ich habe Mischhaut aber auch empfindliche Haut, nun habe ich alle möglichen Pflegesachen ausprobiert, von billig bis teuer (auch Clinique war dabei und selbst das hat nichts gebracht). Nun denke ich das ein Hautarzt mir vielleicht noch helfen kann, doch ich kenne hier keinen guten. Habt ihr vielleicht eine gute Erfahrung gemacht und könnt mir einen empfehlen?? Das wäre vielleicht meine Rettung. Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Danke schon mal.
      LG
      Schmusemaus1976

• Tolle Idee
      Hi ihr lieben,

ich gehöre auch zu den frustrierten Frauen. Bei mir ist es so: Ich lebe eigentlich seit fast 2 1/2 Jahren in einer Beziehung, doch mit dem Sex lief das von Anfang an nicht soooo.... gut, doch ich dachte das sich das bestimmt legen wird - Pustekuchen - unseren letzten richtig guten Sex hatten wir im August 2002, wer jetzt gut rechnen kann weiss das ich also seit einem Jahr abstinent war (( Mich frustriert das ungemein, mein Freund weiss das auch aber er meint er kann einfach nicht, weil wir auch sehr viel Stress haben, uns oft streiten, Stress auf der Arbeit, im Privatleben und überhaupt. Allerdings ist er glaube ich auch nicht soooo... scharf auf Sex wie ich und er hat auch gewisse Hemmungen. Ich liebe ihn aber und weiss einfach nicht was ich tun soll. Es frustet oft soo... sehr das ich richtig schlechte Laune habe, und das kommt manchmal von der einen Minute zur anderen und dann streiten wir uns meistens und leider bin ich auch oft nicht sehr nett zu ihm. Vergleich das ganze dann mit seiner Ex, mit der hatte er nämlich regelmässig Sex und frage ihn dann warum das mit mir nicht geht usw. Wer Lust hat, kann mir auch gerne mailen. Meine Mailadresse: sternchen90000@aol.com. Bin allerdings ab 6. August für 2 1/2 Wochen nicht zuhause aber danach werde ich mal schauen ob jemand geschrieben hat und vielleicht kann man mit dem einen oder anderen privat seinen Frust loswerden. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Berlin. Meldet euch wenn ihr Lust habt, ich werde hier mal wieder vorbeischauen und sehen was sich so tut auf der Frustwelle der Frauen.
      Bis dann machts gut und Kopf hoch, ihr seid nicht allein
      Tschüssi
      Schmusemaus1976

• perele_12897297

Danke für den Tipp...
      ich werde sicher mal einen von deinen Tipps ausprobieren. Denke mal das ich zu der Frau Tischer gehen werde, klingt gut. Kann dir dann ja mal von meiner Erfahrung berichten. Muss mir auch wirklich dringend einen Termin holen. Suche gleich mal nach ihrer Telefonnummer.

Ist halt doof, wenn man in eine neue Stadt kommt und sich erstmal alles neu suchen muss. Bin auch noch auf der Suche nach Freunden hier, mit denen man mal was unternehmen kann.

Na ja, ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe. Vielleicht hört man ja mal wieder was voneinander. Ich wohne in Pankow bzw. Französisch Buchholz und bin 26.

Liebe Grüsse
      Schmusemaus 1976

• Hallo ihr lieben,

ich bin DRINGEND auf der Suche nach einem guten Zahnarzt in Berlin (komme urprünglich aus Hamburg). Ich habe total Angst vor Zahnärzten und drücke mich nun schon wieder seit einem Jahr davor, dabei müsste ich DRINGEND mal hin, da ich 2 provisorische Plomben habe, aus denen Kronen gemacht werden sollen. Bei der Zahnärztin wo ich letztes Jahr war, möchte ich nicht wieder hin, da ich nicht so zufrieden war mit ihr. Sie hatte überhaupt keine Zeit und hat mehrere Patienten gleichzeitig behandelt, so sass ich einmal fast 3o Minuten alleine auf dem Stuhl und hatte Nadeln in den Zähnen und so eine Beisssperre, es war keiner in meiner Nähe falls etwas passiert wäre. Nun suche ich nach einem guten Zahnarzt/Zahnärztin, die sich auch Zeit nimmt und auch auf die Ängste eingeht wenn möglich. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? Das wäre total lieb wenn ihr mir helfen könntet.
        Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
        Schmusemaus1976

• lela_12853812

Hallo Kleine
        Kannst du mir vielleicht näheres berichten über deine Therapie? Ich bin auch am überlegen ob ich so etwas mache, bin mir aber noch nicht ganz sicher und ich bin da auch etwas skeptisch einen guten Arzt zu finden. Vielleicht magst du mir auch mal mailen. Meine Mailadresse findest du in dieser Liste der Diskussionen. Würde mich freuen von dir zu hören.
        LG
        Schmusemaus 1976

• kumiko_11914900

Emailadresse
        Hi Babe03,

klar können wir uns mailen, würde mich sehr darüber freuen. Ich kann auch sonst eigentlich mit niemanden darüber reden, da meine Freunde das glaube ich nicht verstehen würden.
        Also, meine Mailadresse lautet: sternchen90000@aol.com. Schaue eigentlich auch regelmässig in mein Postfach rein. Vielleicht können wir uns auch mal zum Chat verabreden irgendwo. Über AOL gibt es kostenlos so ein Chatprogramm (AOL Instang Messenger). Den kann man sich downloaden und dann kann man zu zweit chatten. Ist ne tolle Sache.
        Wo wohnst du eigentlich? Ich bin ursprünglich aus Hamburg, wohne aber seit 1 1/2 Jahren in Berlin. Musste aus beruflichen Gründen hier her wechseln.
        So, näheres dann per Mail.
        Vielleicht finden sich ja auch noch mehr "Leidensgenossinnen" und dann können wir Erfahrungen austauschen und uns Tipps geben. Ich würde auch gerne eine Therapie machen glaube ich aber find mal einen guten Pschiater, ich bin da eher skeptisch. Na mal abwarten.
        Ich freue mich schon auf eine Mail von dir.
        Bis bald und Kopf hoch!!! Du bist nicht allein.
        LG
        Schmusemaus 1976

• Ich kann dich verstehen....
        mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin auch krankhaft eifersüchtig und misstrauisch und kann meinem Freund so gut wie nicht vertrauen. Meist liegt das an einem selbst, das man mit sich selbst nicht zufrieden ist und erstmal lernen muss, selbstbewusster zu werden. Doch auch wenn ich weiss das ich an mir arbeiten muss, schaffe ich es einfach nicht. Jeden Tag bin ich aufs neue eifersüchtig (zeige es ihm aber nicht immer was sehr scher fällt). Mein Freund und ich sind fast 2 Jahre zusammen und eigentlich weiss ich das er nur mich liebt, ich bin auch die erste Frau für ihn, die er heiraten möchte. Aber es ist so schwierig, ich habe Angst vor so einer Zukunft mit so viel Misstrauen und Eifersucht. Ich glaube schon das man mit diesem Problem mit ruhigem Gewissen zum Psychiater gehen kann, leider habe ich mich noch nicht auf die Suche gemacht.
        Ich bin so sehr eifersüchtig das ich sogar auf die Frauen im Fernsehen eifersüchtig bin oder ich denke auch, wenn wir unterwegs sind und er guckt eine andere Frau flüchtig an, das er sie toll und besser findet als mich. Oder auf seine Arbeitskollegen bin ich auch eifersüchtig. Es ist zum verzweifeln.
        Tschuldige wenn ich dir nicht gerade helfen konnte, aber oft hilft es ja auch schon, wenn man weiss das da jemand ist dem es so ähnlich geht. Mir jedenfalls hilft es ein bisschen zu wissen das ich nicht ganz alleine mit diesem Problem bin. Vielleicht melden sich ja noch andere Frauen denen es so geht wie uns und vielleicht findet sich ja auch Hilfe für uns. Schauen wir mal. Bis dahin viel viel Glück.
        Schmusemaus1976

• Tolle Wimpern
          Hallo ihr lieben,

also nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, bin ich auch gleich in die nächste Drogerie und habe mir die Wimperntusche von L'oreal gekauft. Und ich bin total begeistert. Habe schon 1ooo... Wimperntuschen ausprobiert, aber noch keine hat mich so richtig überzeugt (ausser vielleicht die ganz teure von Lancome, aber wer will schon 2o euro für eine wimperntusche ausgeben?). Nun bin ich sehr zufrieden. Die Wimperntusche von L'oreal trennt die Wimpern sehr gut, formt und biegt sehr schön. Seit dem ich sie benutze habe ich keine Probleme mehr mit verklebten Wimpern. Bin total happy. Das musste ich jetzt auch mal loswerden.
          Viel Spass noch beim tuschen )
          Gruss
          Schmusemaus´1976

• Abgymic
          Hallo Zuckerschnecke,

also ich habe mir vor ca. 2 Wochen so einen Guertel gekauft(bei Weltbild fuer 30 Euro). Benutze ihn eigentlich auch jeden Abend ca. 20-40 Minuten (es gibt mehrere Programme und ich mache immer verschiedene hintereinander und dann halt einmal fuer die unteren Bauchmuskeln, die oberen, die seitlichen usw.) Kann sagen, es bringt schon etwas. Man muss es nur wirklich jeden Tag machen. Und wie gesagt, ich mache es erst seit ca. 2 Wochen und nach ca. 3-4 Wochen soll man was sehen. Ich finde das Teil aber echt gut. Bekomme danach sogar ein bisschen Muskelkater und es tut auch ueberhaupt nicht weh. Beim ersten Mal ist es ein komisches Gefuehl aber dann gewoehnt man sich schnell daran. Die Muskeln spannen sich durch die leichten Stromschlaege ja auch wirklich an und das ist auf jedenfall gut. Ich benutze das Teil aber nur fuer den Bauch, man kann es aber auch fuer die Arme, Beine usw. benutzen.
          Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben. Vielleicht holst du dir auch mal so ein Geraet und wir tauschen weiter unsere Erfahrunge aus )

Bin jetzt allerdings erstmal 3 Wochen im Urlaub und kann mich nicht melden. Aber danach schaue ich gleich mal wieder hier rein.

LG
          Schmusemaus1976

• Ich bin auch auf der Suche
            Hallo,

ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Kosmetikstudio, bin aber leider noch nicht fuendig geworden. Zwei habe ich schon getestet, aber so begeistert bin ich nicht. Komme urspruenglich aus Hamburg und hatte dort eine super Kosmetikerin (allerdings ohne Friseur). Vielleicht meldet sich ja mal jemand auf deine Anfrage, ich werde das jedenfalls im Auge behalten. Wie alt bist du denn und wo wohnst du in Berlin?

LG
            Schmusemaus1976

• sheena_12362348

Haare färben
              Hallo kleine Zicke,

danke fuer deinen Tipp. Ich werde einfach mal gucken, ob ich so einen Laden hier in Berlin finde. Irgendwo habe ich so was schon mal gesehen. Und meinst du nicht, das man das auch selber machen kann? Mal gucken. Trotzdem vielen Dank fuer deine Anregung.

• womit? Kennt jemand ein gutes Produkt um die Haare richtig schoen blond zu färben? Ich habe es früher immer selbst gemacht, aber es hat nie so geklappt das es auch gleichmässig war, dann habe ich mir immer beim Friseur Strähnchen machen lassen, doch das wird auf Dauer ziemlich teuer, daher wollte ich mal wieder selbst Hand anlegen ))
                Kennt jemand was gutes, was er empfehlen kann?
                Bitte lasst es mich doch wissen. Oder kennt jemand einen Friseur wo Strähnchen nicht ein halbes Vermögen kosten???
                Besten Dank und Gruss
                Schmusemaus

• hiba_12577637

Mit(leidende)
                Halloechen,

also ich habe leider auch so hässliche Streifen und die sind auch weiss. Bei mir sind sie auf der Brust, auf den Innenschenkeln, am Po und an den Hüften. Ich sag dir, die Dinger sind wirklich hässlich und ich leide auch darunter. Ich habe vor kurzem mal angefangen mir dieses Kieselerdegel raufzuschmieren, doch ich muss gestehen, das ich es nicht so regelmässig gemacht habe. Aber ich werde heute wieder damit anfangen. Einmal am Tag eincremen ist ja eigentlich kein Aufwand, aber man ist halt zu bequem. Probier es doch auch einfach mal aus, vielleicht schaffen wir es ja. Ich denke man könnte nach ca. 4 Wochen schon was sehen. Wäre schön, denn dann fahre ich in den Urlaub. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg dabei, falls du es ausprobierst. Von einem anderen Mittel habe ich auch noch nichts gehört. Falls es das aber geben sollte, sagt mir ruhig bescheid.
                Gruss
                Schmusemaus1976

• suzan_11952426

Danke fuer den Tipp
                  Hallo Chalice,

ich habe mir jetzt auch das Gel gekauft, habe es aber wohl falsch angewandt (stand auch nichts auf der Packung drauf) ich habe es nicht abgewaschen, aber das wird ja hoffentlich nicht so schlimm sein. Ich mache es jetzt seit Samstag jeden Tag einmal, hoffe das das reicht. Nach wieviel Tagen oder Wochen hast du denn was gemerkt? Ich hoffe das ich diese Dinger bis zum Urlaub im August fast los bin, bzw. das man die dann nicht mehr so sieht. Die sind einfach haesslich. Ich nehme auch jeden Tag einmal 1 Brausetablette, soll ja auch staerkend fuer das Bindegewebe sein.
                  Also dann, ich werde mal berichten wenn ich erfolgreich war.
                  Vielen dank nochmal fuer den Tipp.
                  Gruss
                  Schmusemaus 1976

• Hallo ihr lieben,

ich habe da ein ziemliches Problem und hoffe, das ihr mir vielleicht helfen koennt. Ich habe schon seit frueher Kindheit Dehnungsstreifen, da ich sehr oft Ab- und wieder Zugenommen habe. Jetzt habe ich diese haesslichen Streifen schon an vielen Stellen meines Koerpers (Innenschenkel, Hueften, Ruecken, Kniekehlen, Brust). Ich schaeme mich deswegen ziemlich - gerade jetzt im Sommer wieder. Ansonsten bin ich nicht dick (1.70 m und ca. 60 kg) aber mich stoeren diese Streifen. Ich habe mal diverse Cremse ausprobiert - leider nicht konsequent genug, aber ich weiss auch nicht, ob die wirklich helfen und wenn, welche? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht und koennt mir Tipps oder Anregungen geben? Ich waere euch sehr dankbar.
                    Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe.
                    LG
                    Schmusemaus1976