Kenne ich...
Hallo,
das Problem was du schilderst, klingt ähnlich wie meins. Ich war letzte Woche beim Friseur und habe mir Farbreflexe machen lassen (Strähnchen und Tönen) kannte ich auch nicht, habe sonst früher nur Strähnchen machen lasssen und wollte einfach mal was neues ausprobieren, ich war also bei einem anderen Friseur und vertraute ihr. Sie hat mir ein paar dunklere Strähnchen rein gemacht und die Ansätze meines Haares dann in Hellblond gefärbt. Das Ergebnis war GRAUENHAFT, meine Haare waren EIGELB-Blond und die dunklen Strähnchen passten weder dazu, noch waren sie gleichmässig gemacht, also die totale Katastrophe, sie fand das aber gar nicht so schlimm (klar das die Friseure das sagen). Ich musste dann leider auch für den Scheiss bezahlen. Total unglücklich ging ich raus aus dem Laden, dachte "Na ihr werdet mich nie wieder sehen", und beschloss mir eine Tönung zu kaufen. Da ich scheinbar viele Rotpigmente im Haar habe, ist die Farbe wohl so gelblich geworden und um das abzudecken sollte ein Aschton her. Ich stand da bei Rossmann vor der Riesen Batterie an Haartönungen-Färbungen usw. und entschied mich für eine Farbe von Poly Natural... irgendwas (habe den Namen vergessen), kostet 5,95 und hatte die Farbe Opal Mittelaschblond, ist so eine grünliche Verpackung. Das habe ich dann auch zuhause gemacht und nun sind meine Haare zwar sehr dunkelblond aber das helle, gelbliche ist wenigstens komplett weg, das war ja schon fast weiss. Nun werde ich demnächst nochmal schauen was es da für hellere blonde Farben gibt oder ich gehe mal wieder zu meinem Friseur, erkundige mich aber vorher besser wo es einen guten gibt. Also du solltest zu einem Aschblondton greifen, allerdings nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell, vielleicht wissen die in der Drogerie ja auch Rat aber Aschtöne decken so gelblich, rötliche Töne ab. Und wenn du eh dunkelblond haben möchtest passt das doch. Diese Farbtöne die auf den Packungen der Tönungen drauf sind, sind eh nie so genau, meine Haare sahen auch nicht aus wie die Ausgangsfarbe, sind ja immer nur so ungefähre Angaben damit man einen groben Vergleich hat, also was deiner Haarfarbe am ehesten ähnelt. Ich würde also wie gesagt zu einem Aschton greifen.
Vielleicht magst dich nochmal melden wenn du weiter gekommen bist. Würde mich freuen, dir ein wenig geholfen zu haben.
LG
Katrin