beantworten kleine23 und sunshine mit ihren Fragen vom 05. März nicht - wir haben beide noch die "0" da stehen. das sieht so verlassen aus!

Generell würde es mich interessieren: an was liegt es, dass manche so irre schnell, andere relativ spät oder keine Antworten bekommen?

Da hier alle neutral / anonym sind, kann es an der Person nicht liegen, ausserdem kam es mir bisher nicht so vor, als ob du bewertest ... oder doch? Auch kann es nicht an der Zeit liegen, denn die brauchst du sowohl für den einen, als auch für den anderen.

sind es die Fragen und Berichte, die dich sehr unterschiedlich ansprechen und je nach motivieren (oder auch nicht) zu antworten.

B i t t e verstehe diese Zeilen nicht falsch.
Es soll kein Vorwurf sein - ich fühle mich nicht vernachlässigt oder übergangen und du siehst ja, ich klopfe nochmals sachte an. wenn dann nichts kommt, denke ich: das wird schon richtig sein und lasse den anderen somit auch in ruhe.

Mir fiel es einfach schon des öfteren auf, dass manche so schnell und andere sehr spät dran kommen oder gar "neben runter fallen!"

Dir alles Liebe und Gute
in deinem wohl herrlichen Zuhause
und Deiner sicherlich interessanten Welt.

sunshine
oder sollte ich mich, wie von dir vorgeschlagen wirklich umtaufen und es dann nochmals probieren? (*späßle)

Die Liebe Afrohexe
hat ein Privatleben, eine Familie, Freunde und manchmal einen Job. Sie kommt gern hierher, weil sie viele Freunde trifft, gerne Rat gibt und weil sie weiß daß sie gern gesehen wird. Sie beantwortet sofort, heißt sobald es ihr möglich ist, die Fragen! Und zumal wenn sie hier im Forum gestellt werden.
Aber das Leben tobt eben bei Ihr und so sollte es bei uns allen sein.

Übrigens sind sehr viele andere Hier, die Mann/Frau durchaus auch um Rat bitten kann!

Gruß illa

"sorry, mag micht nichts angehen ..."
    und "na, ja!" sind Bemerkungen, die ich bisher bei Menschen wiederfinde, die ziemlich negativ und überheblich angehaucht sind.

Ob das bei Dir zutrifft, weiß ich nicht. Habe bisher zu wenig von Dir gelesen. Bist Du Lehrerin?

Nachdem ich im Laufe des Tages, ca. um diesselbe Zeit, als Du diese Zeilen geschrieben hast einmal daran dachte, ob mein Wunsch um Hintergrundwissen wohl richtig ankommt, überraschte mich Deine Reaktion nicht, wenngleich ich mich von dir völlig falsch interpretiert fühle - mußte grinsen.

Wirke ich wie ein Dummchen auf Dich, das Aphrohexe nach all den vielen, angenehmen Zuwendungen nicht einzuschätzen weiß?

Ich denke, gerade weil ich das Vertrauen in sie habe, daß sie gut auch für sich sorgt und entsprechend handelt, habe ich den Mut, mich ihr gegenüber klar auszudrücken. Buchstaben gehören nunmal zur Kommunikation.

Natürlich freue ich mich, wie jedes andere Menschlein ebenfalls, über eine Resonanz, doch klammere ich mich nicht an Erwartungen.

Wo ist Deine Schwachstelle, daß Du meinen Worten Deinen Negativ - Touch aufdrückst?
    Weshalb packst DU so viel eigenes hinein und kannst es nicht Wort für Wort so stehen lassen, wie von mir geschrieben? Wieso diese Belehrungen?

In Aphrohexe habe ich mich teilweise wieder erkannt. Auch ich bin in eine ähnliche RIchtung gefordert und habe sehr unterschiedlich Bezug zu den einzelnen Begegnungen und Kontakten, wobei mir nicht der / die eine lieber als der andere ist.
    Deshalb mein Interesse, wie Aphohexe das sieht.

Sie, da bin ich mir ganz sicher, weiß diese Zeilen genau so zu nehmen, wie sie gemeint sind.

Hat sie Zeit und Lust sowie die passenden Gedanken wird sie antworten. Hat sie nichts dazu zu sagen, wird sie es bleiben lassen. SO EINFACH IST DAS ... und Du wirst sehen, ob so oder so, der Himmel wird an seinem Platz bleiben.

Was genau stößt Dir an meiner Wahrnehmung und der Offenheit dazu auf, eine(n) andere(n) nach dessen Vorgehensweise zu fragen?

Meine Frage hätte ebenso eine ganz andere sein können; z.B. hätte sie erzählt, daß sie fünf angefangene Bücher gleichzeitig liest, würde mich dieser Beweggrund interessieren, obwohl oder eventuell gerade, weil ich's genau so mache.

Vielleicht wäre es besser gewesen, meine mit einem kleinen Schmunzeln auf die Reise geschickte Bitte, uns nicht zu vergessen, nicht unmittelbar mit dieser Interessenfrage zu verbinden!?

Vielleicht - vielleicht - vielleicht !?!?!?!?!?
    Ich hab's gerne echt und ohne Umschweife.

Trotz meiner deutlichen Rückmeldung
    aufrichtig - herzliche Grüße
    Sunshine

rigmor_12447401

Hallo illa -
    wenn man sich nicht persönlich kennt, entstehen schnell Mißverständnisse - ich merke es zu meinem Bedauern und dem heutigen Schreiben, das alles beinhalten sollte, nur nicht das, was ihr unterstellt.

Gerade von Dir, Illa, hätte ich, nach den bisher mit dir gemachten Erfahrungen, eine neutrale Sichtweise erwartet.

Fehlen die einzelnen "Zwinker"- und "Lachgesichter" dazwischen, um meine Art humorvoller rüber zu bringen? Beherrsche ich nicht! Bin zu unerfahren!

Verabschiede mich an dieser Stelle bei allen, "denen ich auf die Füße getreten bin" mit einem dicken SORRY und wünsche denen, die mit neuen Themen nicht umgehen können, weiterhin ein und dasselbe Thema: Liebe, (Selbstmit-)Leid und Tränen. Dazu ist der Draht wohl besser!

Sunshine
      Ich habe noch immer alles gleich beantwortet. Aber seltsamerweise - und die ERfahrung werden auch andere gemacht haben - kommt manchmal ein feedback, daß mein Beitrag nicht gesendet werden kann, weil er gleichlautend mit anderen Beiträgen wäre.
      Und dann warte und warte ich und der PC nimmt den Beitrag nicht. Woran das liegt weiß ich nicht. Da könnte uns der WEbmaster vielleicht helfen.
      In einem Punkt hast du völlig recht. Ich bewerte niemanden und habe keine Kriterien der Reihenfolge in der ich schreibe.
      Und noch etwas, ich habe ein herrliches Zuhause was die Natur um mich angebelangt. Wald und Wiese, Wolken und fast zahme Wildtiere, die mich genau kennen und ihr Futter - auch Rehe auf der Terasse holen. Eine Eule ruft, wenn ich nachts nach Hause komme und Vögel finden Futter hier, die sonst niemand kennt.
      Aber an Möbeln habe ich fast nichts. Es interessiert mich nicht. Ich koche auf einem Holzherd. Ich mag Strom nicht. Aber ich habe Betten, damit man hier bequem in frischer Wäsche schlafen kann. Ich liebe duftende Wäsche.
      Du würdest es bei mir vielleicht zu einfach finden. Manche, die mich besuchen, nennen es nach europäischem Standard armselig.
      Ich jedoch finde, daß meine Katzen und Tiere, die Blumen und die Bäume um mich herum glücklich sind.
      Ja - glücklich.
      Wenn ich dich verletzt habe, dann verzeihe mir bitte. Ich werde noch einmal zurück gehen, heute später am Tag und alles durchsehen. Es war mir wirklich nicht bewußt, daß Antworten offen sind.
      Deine
      Afrohexe

afrohexe

Habe meinen Namen vernommen...
        und möchte gerne Antworten, da mir das gute Funktionieren des Forums natürlich auch sehr am Herzen liegt:
        Wenn Beiträge nicht angenommen werden, dann kann dies daran liegen, dass entweder der Titel mit einem bereits bestehenden Beitrag übereinstimmt oder der ganze Text identisch ist. Aufgrund von unerwünschten Werbebeiträgen mussten wir diese Sicherheitsmaßnahme ergreifen, wodurch es leider vorkommen kann, dass auch gutgemeinte Beiträge nicht angenommen werden. Abhilfe kann man schaffen, indem man den Beitrag etwas verändert.
        Ich bitte dies zu entschuldigen und hoffe dass dieses Problem nicht zu häufig auftritt.
        Einen schönen, sonnigen Tag an alle - übrigens heute ist Frauentag!
        Euer Webmaster

afrohexe

APHROHEXE, Du hast mich mit Deiner Antwort
          zur glücklichsten Frau des Tages ( ... und es wird noch länger anhalten) gemacht. Ein SUPER - GESCHENK zum Frauentag. Es ist einfach herrlich, verstanden zu werden. Begriffen, statt angegriffen!

Zu verzeihen gibt es Dir gegenüber nichts, denn ich war nie verletzt durch Dich. Bin manches Mal eben spontan und so wie ich bin.

Eine totale Überraschung. Ich dachte heute schon den ganzen Tag an Dich, sah Dich in Gedanken sanft mit dem Kopf schütteln, wenn Du dieses "Weiber - HICK - HACK" (... auch wieder nicht anmaßend oder boshaft gemeint) um Dich liest und habe in mich rein geschmunzelt, was Du wohl dazu meinst.

Ich weiß, jede einzelne, die sich "eingemischt" hat, meinte es gut, wollte Dich in Schutz nehmen - maches Mal kommt's eben nur blöd an. Alles schon vergessen.

Muß jetzt gleich weiter. Bin schon überfällig. Freue mich irre auf den Abend, wo ich Deine Zeilen nochmals aufrufe und näher darauf eingehen kann.

Einzelne Brocken nehme ich schon mit - im Gegensatz zu dem vormittäglichen Ablauf, ist der Rest des Tages gerettet.

Melde mich zurück. Bis dahin, ganz arg lieb: DANKE

Sunshine

ariane_12941340

Dear Webmaster
            Today is Ladies Day, but not here in Germany. We should be in France, Italy anywhere else.
            Thank you very much for responding so quickly. But in fact, I personally do not write two contributions that are similar in the least. And that is why I don't understand it.
            What happens is, that I have little time and therefore it can happen that I write 10, 12 responses within 2 hours.
            What you kindly suggest to alter the text, doesn't help in the least. And it wouldn'Ät help to wait for some time. Some responses are simply rejected. Point blanc.

But have a lovely weekend - and if you live in a city enjoy todays Festivals.
            Yours
            Afrohexe

tove_12644117

Offensichtlich
            hast Du Dich durch meinen Beitrag, der nur erklärend sein sollte, angegriffen gefühlt. Eigentlich wollte ich Dir nur Mut machen....Keineswegs sollte es eine Bewertung oder ein Angriff sein!
            Hoffentlich ist keiner meiner Beiträge so anmaßend, denn ich bin nicht hier um zu richten, sondern um zu helfen. So bezog sich der Hinweis darauf, daß auch andere um Hilfe und Rat gefragt werden können, eher auf Dein Problem, daß Du doch geklärt haben wolltest...oder?
            Liebe Sunshine, ich kann selbst nur schwer warten und wollte Dir nur behilflich sein.
            Übrigens wirst Du in keinem meiner Beiträge irgendwelche smileys oder ähnliches finden. Ich hab da auch keine Ahnung von.
            Was Temptress angeht, so ist sie im Forum von Go auch ähnlich gefragt wie die Afrohexe. Sie hat eine Liebevolle Art zu antworten, nimmt sich sehr vieler Probleme an (sehr ausführlich). Sie genießt meine Hochachtung! Gerade Temptress beleuchtet oftmals das zur Diskussion stehende Thema aus völlig neuen Blickwinkeln. Auch dies soll keinesweg ein Angriff sein!!!!!!!!!!!!

Liebe Sunshine, hoffetlich wird Dein Wochenende richtig schön! Es sind die ersten Frühlingsvorboten unterwegs. Wenn Du willst laß Dich anstecken...

Gruß illa

tove_12644117

APROHEXE, grüß Dich ...
            so, nun habe ich nochmals alles voller Ruhe gelesen. Ich möchte gerne darauf eingehen, wobei es Dir natürlich überlassen bleibt, ob Du meine Fragen beantworten möchtest.

Ja, das mit dem Feedback ist so 'ne Sache. Ging mir des öfteren ebenso - ich dachte allerdings, daß es an mir liegt, weil ich mit dem Umgang in Sachen Technik etwas unbeholfen bin.

Der Webmaster hat schnell reagiert - wau.

Dein unmittelbares Umfeld muß fantastisch sein. Rehe auf der Terrasse! Wie herrlich ... wo viele vielleicht schon gar nicht mehr wissen, wie ein Reh überhaupt bis in die Einzelheiten aussieht.
            Gibst Du "Deinen" Tieren einen Namen?

Kennst Du die Namen der Vögel? Wie ist dieser?
            Habe mir gerade vor kurzem ein Buch zum Nachschlagen gekauft; ebenso ein Büchlein für Käfer.

Du schreibst, an Möbeln hast Du fast nichts
            Ist's Deine Einstellung, weil Du schreibst "es interessiert mich nicht!" oder ist's mehr die finanzielle Seite, die nicht mehr zu läßt.

Gibt es etwas, das Du gerne hättest / gut gebrauchen könntest, es Dir aber nicht leisten kannst? Wenn es in meinen Möglichkeiten liegt, helfe ich Dir gerne oder gebe Dir das ein oder andere von mir ab!

Du kochst auf einem Holzherd - urgemütlich.
            So mit einem Schiff, wo man immer warmes Wasser hat?

Daß Du keinen Strom magst, liegt das an einer unangenehmen Erfahrung oder weil Strom nicht nur von Vorteil ist, sondern auch ganz schön für Unruhe sorgt. Überall "unterirdische / schleichende " Geräusche.

Das fällt mir auf, wenn bei uns mal wieder über längere Zeit Stromausfall ist, dann "atme" ich für diesen Moment richtig auf. Diese unsagbare Stille und gelöste Atmosphäre, die mich dann umgibt, zeigt mir, was Strom, ausser inzwischen mehr denn je wichtig für den Menschen, sonst noch ist.

Bei Kerzenschein umsteigen auf Hand(betrieb)- rührgerät, wenn man gerade beim Sahne schlagen war und und und ... doch, das hat schon was für sich.

Frische Wäsche, ich rieche sie förmlich.
            Reinkuscheln und träumen - träumst Du oft?

Nach "europäischem Standard armselig!"
            Dein Reichtum liegt ganz woanders! Ein Reichtum, den Dir niemand nehmen kann.

Ich halte mich gerne dort auf, wo es "armselig" zugeht und die Wärme nicht nur aus dem Ofen kommt.
            Sollte ich mein zu Hause tauschen sollen, würde
            es mich eher in die Richtung ziehen, die Du beschreibst, als in die, die mir schon möglich gewesen wäre.

Möge Dir diese Umfeld noch ganz lang und ganz viel Freude bereiten.

sunshine

2 Jahre später
            ariane_12941340

Da mir das gute Funktionieren des Forums natürlich auch sehr am Herzen liegt:
            Wenn dem wirklich so ist, dann sorg endlich dafür, daß Kindesmißhandlungen in Deinem Forum nicht mehr verherrlicht werden dürfen. S. Forum "Kinder und Erziehung", dort stehen seit heute wieder alle Threads oben, die ich meine.

Angewiderte Grüße
            Almond