A
afrohexe

  • 22. Jan 2007
  • Beitritt 27. Juni 2001
  • 5 Diskussionen
  • 233 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Beitrag von @alle vom 6.8.2002 (Afrohexe, Ester, Fachmann)
    Dear all, liebe @alle


    ich bin Afrohexe und es gibt mich. Die Zeit ist etwas, bedenkt man, daß seit "@alle Beitrag" beinahe 3 Jahre vergangen sind, etwas das im Zusammenhang transparent wird.
    Wir alle kennen sie, sie ist bei und um uns, sie vergeht..
    Vergeht Zeit wirklich? Diese Dimension lebt wie keine andere.
    Deshalb bitte ich alle Freundinnen aus "jener Zeit" sich "zu dieser Zeit" zu melden. Hoffentlich tauchen viele liebe vertraute Gesichter aus dem virtuellen Raum auf und beleben unser Denken und Fühlen.


    Afrohexe

    • Arkadasim Naziera
      Es ist etwas gutes darum in der Muttererde des Landes beerdigt zu werden, von der man stammt sagt man.
      Ich glaube, daß es uns tröstet.
      Es kommen so wunderschöne Dinge aus der Türkei,
      die Tulpe, die Märchen, das einmalige Essen.
      Ich bin früher jeden Moment den ich übrig hatte in die Türkei geflogen und wenn es nur für ein paar Tage war. Türkce dil cok seviyorum.
      Ja, Naziera, ich freue mich auch sehr von Dir zu hören, auch wenn es eine traurige Nachricht ist.
      Sei gesegnet in allem was du unternimmst.
      Deine Adanfo Esi.
      Ich bin vom 12.4. bis 3.5 in Ghana. In der Zeit kann ich an keinen PC im Norden.

    • Liebe ain.soph
      Deine Oma war also eine sehr tapfere und stolze Frau. Und so trug sie ihr Schicksal und wollte aus Liebe zu Dir und zu Euch nicht darüber sprechen. Als Du geboren wurdest war sie noch sehr jung, nur 42 und du bist eher ihre Tochter als ihre Enkelin gewesen. Sie wollte in Deinen Augen immer stark sein, damit du dich um sie nicht sorgen mußt. Nun starb sie.
      Glaubst du wirklich sie ist nicht mehr bei dir?
      Das kannst du getrost vergessen. Wir alle haben eine Seele. Gott mag uns aus dem Paradies geschickt haben, als wir nicht verstanden wozu seine Liebe fähig ist, aber eines hat er nicht, er ließ uns nicht leer gehen. Er gab uns das Susum mit, das Okra und die Bosom. Das erste ist Licht von seinem Licht, das zweite sind alle unsere Fähigkeiten und das dritte sind alle guten Helfer geistiger Art um uns.
      Dear Lady, du bist nicht allein. Deine herzliebe Oma konnte dich gar nicht verlassen, wie denn auch?
      Morgen gehe ich in eine bestimmte Kirche und zünde für sie eine Kerze an, auch für dich. Damit du weißt, daß es wahr ist, was ich schreibe, wirst du einen Traum haben, in dem du alles mit ihr machst, was du nun so - tatsächlich - nicht tun kannst.
      Fühl mal, da sind ganz viele Bosom, die deine Nähe suchen, damit du Trost findest. Schließ die Augen und trockne deine Tränen. Du bist nicht allein.
      Schlaf, und laß deine Oma in Frieden all das besuchen, was sie immer so gerne gesehen hätte. Und sie nimmt dich überall mit hin. Glaube mir, das größte Handicap das wir haben, ist unser Körper. Er hindert uns am wirklichen Sehen, am wirklichen Spüren, am wirklichen Wissen.
      Du bist nicht allein...
      Deine Afrohexe
      und mit mir unendlich viele, die bei dir sind

      • Shaleen
        Ich habe doch geantwortet Shaleen. Hast Du die Antwort nicht bekommen über freenet?
        Deine
        Adanfo-Esi

        • Magicaluna
          Cara, scrivi mi in italiano, e meglio, penso.
          Afrohexe

        • belle_11930188

          An cyrano1
          Du hast ja völlig recht, wenn du sagst, daß wir in unserer kleinen Welt gefangen sind. Aber ich denke, die Formulierung in deutscher Sprache, in einem Kosmos trifft es nicht. Dann hätten wir viele freie Gedanken, die um uns Kreise, Sternenwelten, die auf- und untergehen und Sonnen, die wachsen und Sonnen die schon alt sind.
          Wir haben das alles nicht.
          Sonst würden alle Menschen, die Kriege erlebt haben vor Verzweiflung verrückt werden, wenn sie fürchten müssen, daß ein neuer Krieg ausbricht.
          Nur, wir denken nicht so. Wir segnen Waffen und haben gute und schlechte Kriege.
          In einem Unfall sterben, in einem Krieg das Leben verlieren ist nicht im Plan vorgesehen. Es ist hausgemacht und bestimmt nicht auf der Basis großen Denkens. Nein, Gier, Haß und kleinstes Denken, eher Nichtdenken ermöglichen diese Handlungsweisen. Was Amerika da z.B. macht, ist auch nicht die richtige Formulierung, denke ich.
          Es ist ein Mann, der seine Macht ausnutzt und niemand fürchte ich wird in stoppen. Später werden sich wieder alle Fragen, wie war es möglich.
          Aber das bringt nichts zurück. Und Bush wird seine Rente genießen und einen Kreis um sich haben, der ihm sagt, er hätte recht gehabt.
          Ich bin der Meinung, daß es unerwartet großartig ist, daß Deutschland, Frankreich und Belgien sich nicht hinreißen lassen, etwas zu tun, was im Jahr 2003 ohnehin nur Erinnerung an eine frühere, geistig verdunkelte Zeit sein sollte, ohne neuen Aufguß.
          Aber viele europäischen Völker denken anders.
          Gambaspiel ist ein Spiel, bei dem viele Fäden in Haken an der Decke eingehängt werden und lose auf einen Tisch hängen. Im Tisch sind wahllos die gleiche Anzahl Haken eingeschraubt. Nun muß man die Fäden von oben mit den Haken von unten verknüpfen. Aber es muß ein Webemuster entstehen. Macht man einen einzigen Fehler, hat man verloren.
          Im Leben ist es auch so. Macht man einen Fehler, steht korrektur an. Aber nicht alles kann man zwei Mal beginnen. Darum sollte man die Anfänge bedenken, oder wie es in der Bibel heißt, den Anfängen wehren.


          Ich grüße Dich und wünsche Dir einen wunderschönen Abend. Möge das Gambaspiel deines Lebens das schönste Webmuster ergeben, das man sich denken kann.
          Afrohexe

        • Skorpionmann und ?
          Sein Wort ist:
          Alle meine Sorgen und Nöte haben mich verlassen, ich spiele inmitten der Welt. Es gibt für Menschen mit Zeit keine Grenzen. Den Himmel beschämt es, daß er so klein ist.


          Also Liebchen, kein Wunder. Skorpione sind Vulkane in jeder Hinsicht. Und das Feuer brennt immer. Aber sicher niemals für Dich alleine. Liebe ihn, freue dich mit und an ihm und gehe nach Hause und weine nicht. Du würdest nicht jeden Tag einen Sonnenuntergang aushalten, der so schön ist, daß er dich die ersten Male zum Weinen vor Freude bringt.


          Dein Wort ist:
          Halte dich nicht da auf, wo du die Göttin findest, sondern gehe schnell dorthin wo sie noch niemand je fand.


          Das bedeutet, suche in Dir. Nicht nach Hausen - sondern nach innen gehen.
          Du paßt sicher sehr gut in vielen Aspekten zu diesem Mann, aber halte den Blick auf den Horizont gerichtet. Wenn man den Horizont erreicht, liegt dahinter Land das man noch nie gesehen hat. Bei wem würdest du weinen, wenn es nicht gut geht mit euch beiden?
          Dieser Mensch, hat bessere Qualitäten. Die beste jedoch findest du in Dir. Du hast tiefes Einfühlungsvermögen und Humor. Aber nach deinem Horoskop kannst du nicht lange bei einer Sache bleiben. Deshalb sei vorsichtig mit deinem Leben und deinem Glück.


          Ich wünsche Dir Gutes.
          Afrohexe

          • Es mag ja nun sein, daß man sehr viel Arbeit hat.
            Aber warum ist es seit mehr als einer Woche so, daß man niemand suchen kann, ohne die Antwort zu erhalten, daß man Geduld haben soll, denn heute abend!!! wäre man mit der Suchaktion wieder fit???
            Ich suche immer wieder Freundinnen von gestern, um zu erfahren, wie es Ihnen geht. Es gab eine Zeit, da hatten wir einen wirklich wunderbaren Austausch von Gedanken. Nicht nur persönliches, nein, universelles. Diejenigen, die damals mit von der Partie waren, werden es bestätigen. Wir lachten, wir spielten, mein Gott, wir waren unendlich froh.
            Und wir reichten einander die Hände. Es war eine Zeit des Säens und des Erntens und wir waren froh wie fünf Mäuse im Nest.
            Jetzt ist es so, daß so Fragen nach "wie ist ein Widdermann" wie bringt man einen Fisch zum sprechen im Forum stehen.
            Ladies bitte, das ist keine Kritik. Wenn Sie darunter leiden, daß Sie einen Widder oder einen Fisch nicht verstehehn hat es sicher Priorität.
            Aber wer sind Sie? Sprechen Sie eine Sprache die der Andere versteht? Ich weiß, daß ich schwierig wie ein Gamba Spiel bin. Nun, nicht zu wissen, was ein Gamba Spiel ist, ist keine Wissenslücke. Überhaupt sollten deutsche Menschen sich weniger darauf konzentrieren, was sie n i c h t wissen, als darauf was sie wissen. Es mag an den Deutschen vorbeigegangen sein, daß sie sehr geschätzt werden. Nicht nur, wegen ihrer Zuverlässigkeit. Sondern auch, daß ein deutsches "nein" nein heißt und ein deuschtsches "ja" ja...
            Ich bin keine Deutsche. Aber ich liebe dieses Volk. Und ich denke, daß man jenseits von Esoterik vielleicht einmal folgendes machen sollte, sich ein "gekürztes Gedicht" auf der Zunge zergegehen zu lassen:
            "Es war,als hätt der Himmel die Erde still geküßt,
            daß sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müßt
            ...
            es spannte meine Seele weit ihre Flügel aus, flog
            durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.


            Deutsch sein ist etwas ganz besonderes. Ich lebe in Deutschland und ich lebe nicht in Deutschland.
            Die mich von früher kennen, wissen, was ich meine.
            Aber Ihnen ladies and gentlemen möchte ich heute abend sagen:
            Lieben Sie von Herzen was Sie sind. Es wird Ihnen Segen bringen und mir eine gute Nacht.
            Dennn denke ich heute an Deutschland in der Nacht, bin ich - wenn Sie mit mir sind - sicher nicht um den Schlaf gebracht.
            Liebevoll und mit den besten Wünschen, die Engel uns denken lassen
            Ihre
            Afrohexe

          • Liebe Alicia 27
            Du hast den 15.4. herauf geholt und willst ein bisserl was mehr wissen.


            Ich kann Dir voll und ganz deinen Lebensweg nach unserer Auffassung beschreiben.


            Als die Meisterin die Halle der Worte verlassen wollte, fragte ein Schamane weshalb sie nichts gesagt habe.
            Die Meisterin erwiderte: "Die schriften werden von den schriftgelehrten, die Kommentare von den Kommentatoren erläutert.
            Was wunderst du dich? Bin bin ich nicht eine Meisterin des göttlichen Weges?


            Alicia27, Du hast soviel mit bekommen auf diese Erde, und wenn ich dich sehen könnte, würde ich still sein, vor deiner Schönheit. Ich weiß das.
            Also nimm dich an, wie du gemeint bist und schweige.
            Schweigen ist nicht Verlassenheit und Angst und Not.
            Schweigen ist Denken und Fühlen und aus der Tiefe Wissen.
            Deine
            Afrohexe

            • jules_12645448

              Hhannah
              ich habe Dir am 20.8. unter "Fachmann" geschrieben, weil Du wie meine Schwiegermutter Hannah heißt.
              Bitte lies es. Es wird Dich freuen.
              Und ich habe niemand vergessen, gleich nach dem Brief an Dich über dieses Forum ging es mit dem Dialer los.
              Aber bitte lies den Brief.
              Deine Afrohexe

              • Liebe amalija
                Wenn ich danke an Dich sage, ist es ein Wort. Aber ich möchte doch das Wort sprechen.


                Glaube mir und ich hoffe, daß es viele lesen, wenn ihr glaubt, ich hätte euch geholfen, das habt ihr auch in einem sehr großen Ausmaß. Ihr habt mir die Einsamkeit genommen, Liebe geschenkt und in vieler Hinsicht geholfen.


                Ja. Liebe ist, wie Joan Walsh Anglund sagte, daß du weißt, wenn sie da ist. Du bist nicht mehr alleine und keine Traurigkeit ist mehr in Dir.
                Wenn ich wünschen könnte, würde ich euch Liebe wünschen, das vor allem Liebe. Unconditional love as we say.


                Sei gesegnet und Du weißt, daß viele für Dich beten.
                Deine Adanfo-Esi

                • Afrohexe an FerrariKuesschen und Shaleen
                  Ich weiß es, denn ich bin AFrohexe. Als damals im April, die Angriffe gegen mich begannen, habe ich beschlossen, es zu respektieren, daß man in einem Forum - zu Deutsch Marktplatz - alles sagen darf, was man sagen will. Man kann als Redner auftreten, oder als Marktschreier. Eines ist nicht minder wichtig als das andere. Es liegt in der Tatsache, wenn wir beurteilen, schon fast immer verurteilen - aber immer werten. Und das steht niemand zu. Man kennt die tieferen Gründe nicht, man kann die Ängste nur nachvollziehen, aber nicht in ihrer vollen Tiefe spüren ...
                  Nun, ich bekam damals einen Dialer geschickt. Sobald ich meinen PC nur anrührte, schaltete er sich zu und ich hatte ein schmutziges Sexprogramm von den Bermudes zum Preis von 2.99 Euro laufen. Die Polizei schaltete sich ein und ich schaltete sozusagen ab. Ich konnte mir nicht vorstellen,d aß ich jemand antworte und dann muß dieses Menschenkind sich mit so etwas herum schlagen.
                  Jetzt ist alles in Ordnung, aber der Unterricht läuft in vollem Umfang. Alle, die mich von früher kennen, wissen, daß ich dann um 5 Uhr aufstehe und um 10 Uhr nachts heimkomme.
                  Ich werde im Oktober für eine Woche nach Ghana fliegen, weil ich ohne meine Heimat schön langsam vor mich hin welke.
                  Ihnen Ladies, bin ich nach wie vor gewogen. Nicht gewogen bin ich Geschäftemachern und Ausnutzern von Notlagen. Alles was man geben kann soll man freiwillig geben und vor dem Hintergrund der Verantwortung die man trägt, wenn man den Mund aufmacht. Man muß immer wissen, daß man jemand aufbauen oder zerstören kann, mit dem was vom Mund kommt. Und wenn in der Bibel steht, es sind mehr Menschen durch Worte als durch das schwert umgekommen dann glaube ich es sofort.
                  Wenn ich jetzt sage, daß mir die Liebe fehlt unter Euch - dieses warme, gutmütige, herzliche, das wir letztes Jahr teilten, dann ist es nur ein Gedanke, den ich euch auf den Weg stelle.


                  Und heute morgen las ich einen Spruch: Der höchste Beweis außerirdischer Intelligenz scheint mir zu sein, daß sie sich mit den Erdlingen noch nicht verbunden haben.
                  Als ich das las, mußte ich zuerst lachen und dann war ich peinlich angerührt. Es ist wahr, wir sollten unser Wissen erweitern, unsere Liebe wachsen lassen und nie vergessen, daß wir ohneeinander nichts sind.
                  In diesem Sinn, grüße ich Euch liebevoll und bitte zu respektieren, daß man mich nur über meine private e-mail adresse erreichen kann. Shaleen bitte schreibe mir noch einmal, und ich werde umgehend antworten.
                  Eure Adanfo-Esi

                  • An Roterteufel Seefee und alle die an einem 15. Geburtstag haben
                    Die 15er sind Weltenwanderer, nicht Bummler.
                    Dir Roter Teufel und Susa ein lebendiges neues Lebensjahr. Die Sonne kommt gerade heraus. Meine Tochter hat mir ihren PC zur Verfügung gestellt, damit ich dir noch gratulieren kann und da sind ja auch bereits deine lieben Worte.
                    Die 15er sind schwere Brocken. Ich werde dir und Susa und all den anderen der anderen Monate dazu noch etwas sagen. Nicht zuletzt wurde Cäsar in den Iden des März (15.3.) ermordet. Wir werden nie ein Leben haben, von dem man heute mittag weiß, was morgen nachmittag genau ist.
                    Vielleicht deshalb unser Harmoniebedürfnis.
                    Feiere mit allen die dir wohlwollen und wünsche, dich verstehen zu lernen, denen, die noch auf der anderen Straßenseite stehen. Sehr oft sind es nur zwei Ufer, aber derselbe Fluß.
                    Jetzt muß ich laufen, weil meine Familie wartet und ich bin erst morgen wieder da.
                    Deine AdanfoEsi

                    • An Sinola
                      30.6.
                      Du kannst gar keine Fehler machen Sinola. Du bist unter dem Zeichen der Navajos Changing Woman geboren. Du hast es ja auch erkannt. Nichts geschieht grundlos. Also warte ab, was sich ergibt. Das ist ein großes Wort. Du hast die Geduld in dir, laß sie wachsen. Es ist äußerst selten hier. Und Geduld trägt die richtigen Früchte.


                      22.2.
                      Sein Wort ist, ich fühle den Weg und ich habe keine Gedanken in Bezug auf das Leben. Sondern das Leben bezieht sich auf mich.
                      Denke nicht das Wort sei schwer zu verstehen. Er nimmt, genau wie du alles aus der Tiefe der Seele heraus.
                      Ihr habt euch die hand nicht gegeben, weil - es hätte sich ein Stromkreis geschlossen, der den Raum unter Feuer gesetzt hätte.
                      Also -
                      Deine AdanfoEsi

                    • Liebe Alicia27
                      Na, ich würde gerne etwas von Astrologie verstehen, also, leider. Aber Astrohexe wäre ein guter Nick für eine Lady die etwas von der Thematik versteht.
                      Deine AdanfoEsi

                    • Liebe kleine Zicke
                      Er sagt er geht nach Amerika.
                      Und er will nichts davon hören, daß du das Thema traurig ansprichst.
                      Lady, er kann hingehen wo er will, wenn er dein Schicksal ist, nützt es ihm so gut wie einem einem Mann mit Glatze ein Föhn zum Haaretrocknen.
                      Diesen Satz sagte immer unser Professor und je älter ich werde - und gerade war es wieder so weit - umso mehr erkennt ich, daß wir ganz ruhig da sitzen können und die Natur betrachten. Gott macht es richtig.
                      Also laß dein kleines Herz ruhig schlagen und ihn ruhig gehen. Aber ich würde schon einmal Englisch lernen....
                      Deine Afrohexe

                      • Liebe Cassandra
                        Du wirst es nicht glauben, der 25.5. ist der Tag von Mami Water oder der Loreley.


                        Du hast ja wohl die Intuition SCHLECHTHIN.


                        Dein Wort ist Ich befreie mich von den Steinen in meinem Schuh.


                        Ich wünsche dir alles alles gute und würde mich freuen, wenn du sagen würdest, wo man dich hören und sehen kann am 25. Mai.
                        Deine AdanfoEsi

                        • Liebe Mausi49
                          Er am 17.2.
                          Er steht für Haiti, für das Zarte und Wachsende. Aber er ist scheu. Er hat Angst so sehr zu lieben und dann die Liebe zu verlieren, deshalb liebt er vorsichterweise nur gedämpft. Was kann man da raten.
                          Lebe wirklich einmal neben ihm her wie Bruder und Schwester, aber weißt du Lady, keine Anspielungen auf ein Liebesleben, nur die Gesten machen. Reden, zuhören, nebeneinander sitzen. Ich weiß es ist schwer und ich weiß, daß du Angst hast es könnte ein Dauerzustand werden. Aber dem wird nicht so sein. Glaube mir.


                          Du am 19.2.
                          Du stehst für die Schweiz. Und für ein Wort das ganz anders ist als seines.
                          Mache dich frei von deinem Besitz.
                          Damit ist nicht das Geld gemeint. Damit ist nicht dein Haus gemeint. Damit ist gemeint, daß du denkst er gehört dir im Sinne von Besitz.
                          Du bist eine Frau voller Tiefe, Wärme und Leidenschaft. Du würdest dich auf einer Bergwiese lieben, das wäre nicht sein Weg.
                          Ach, du weißt doch, daß Wasser aus dem gleichen Urstoff ist wie Eis. Und Schnee nicht eine andere Mutter hat als Regen. Und trotzdem meinen wir es wäre so.
                          Schmilz das eis durch zarte Wärme. Und sei charmant, denn das ist dir auch gegeben und erinnere dich, an die erste Zeit mit ihm. Aber Eis ist schwierig, du weißt es. Geduld jedoch überwindet alles.
                          Deine AdanfoEsi

                          • Liebe Alicia-Sandra
                            nein, sei ganz still, im Forum antwortet immer jemand. Ich bin manchmal überfällig, das mußt du mir verzeihen. Aber vergessen - nein.
                            Deine AdanfoEsi

                          • An Alicia 27
                            Liebe Alicia,
                            nach deinem Wort vom 26.1. bist du sehr schön.
                            Das heißt nun nicht, daß du es selber sehen kannst. Es gibt sehr schöne Menschen, die sehen, daß sie an der linken Wade ein Muttermal haben und gehen zu einem hautarzt um es entfernen zu lassen.
                            Dein Wort sagt, daß du Glück im Leben hast. und zwar ganz ausdrücklich. Dein Land ist Indien. Und du kannst auch sehr glücklich in einer bergigen Landschaft leben, das kommt deinem Wesen auch entgegen. Du siehst, viele Möglichkeiten. Aber du meinst es ist nicht so.
                            Warum? Was hindert dich all das Schöne zu sehen, das dir offensichtlich in die Wiege gelegt wurde. Bist du überarbeitet? Schläfst du schlecht?
                            Ruhe dich aus. Sei glücklich mit dir alleine.
                            Höre deiner Seele zu. Und dein Leben wird vor dir herlaufen wie eine Troja, drei Werst in 10 Minuten.
                            Deine AdanfoEsi