• Mein Baby
  • Mein 9 Monate Sohn schläft nur bei uns im Bett ...

Mein Kleiner schläft schon immer gerne bei uns.. und eigentlich habe ich damit auch kein Problem gehabt.. Doch jetzt dreht er sich und krabelt auf ein rauf in der Nacht und wir kommen garnicht mehr richtig zum schlafen... Könnt ihr mir Tips geben wie ich ihn endlich in sein eigenes Bett bekommen...
Danke Schnuffel

Genau
das ist es ja, sobalt ich ihn in sein Bett lege weint er und schreit ganz dolle.... :TRISTE: Das tut mir im Herzen weh.. Mein Freund sagt immer da musst du mal durch, aber ich schaffe das nicht..
Er liegt ja im Schlafsack, aber kann sich trotzdem super bewegen.. Nachts liegt er immer fast auf mir drauf . :FOU: Wenn ich nicht arbeiten müsste wär es ja nicht so schlimm.. aber ich komm nicht zu Ruhe

    rhetta_12459254

    Auch
    schon versucht... Aber da schläft er dann zwei Stunden und dann gehts wieder los mit dem geweine... Da ich noch stille wird er Nachts immer zweimal wach... (Ein kleiner Vielfrass.. ;-) )

    Versuch mal,
    ihn in sein bett zu legen,wenn du ein tshirt von dir(was nach dir riecht)unter seinen kopf legst.Manchmal brauchen die kleinen den geruch der mama.Bei mir hat das auch geholfen. Viel glück beim versuchen.


    LG Dany & Janis

    lori_12284294

    Vielleicht ins eigene Zimmer?
    Meine kleine Maus (6 Monate) wollte auch immer bei mir im Bett schlafen. Am liebsten bei mir im Arm. Da unser Bett aber so quitscht, wurde sie bei jeder Regung von meinem Mann oder mir wach. Dann haben wir sie umgebettet und gleich in ihr Zimmer gesteckt. Da schläft sie jezt perfekt- sogar 10 Stunden am Stück...

      jost_12578674

      Hmmm.
      Ich habe da irgendwie Angst... Das irgendwas ist oder ich ihn nicht höre wenn er schreit... Ich weiß das hört sich so an als wär ich voll die Übermutter... Aber ist halt erst mein erstes Kind und da hat man viel Angst :shy: :shy:

        lori_12284294

        Kann ich verstehen...
        ...hatte ich auch. Mein Mann hat sich lustig gemacht. Ich hatte auch richtig Trennungsängste. Habe sie immerhin 9 Monate in mir und 5 Monate bei mir gehabt.
        Die ersten Nächte (mit Babyfon natürlcih) waren auch nicht so doll. Aber jetzt ist es richtig angenehm. Für alle... Kann dich aber sehr gut verstehen

          jost_12578674

          Ja...
          Männer können das immer nich so verstehen.... :FOU: Aber es ist halt sehr schwer... Aber mein Freund hat ja Recht, wenn er sagt ich muss auch mal wieder an mich denken... Also ich werde es dann wohl mal probieren ihn in sein Bett zu legen.. Aber nur wenn er nicht wieder so weint... Oh man das wird schwer... :TRISTE: Danke für deinen Rat

            Da du ihn noch stillst:
            Ich habe bei meinem Großen angefangen ihn in seinem Zimmer zu stillen, bis er schlief und dann hab ich ihn in sein Bett gepackt. Wenn er dann wieder kam hab ich ihn zu uns ins Bett genommen. Iwann hab ich ihn dann wach nach seinem Abendbrei ins Bett gesteckt und falls er gar nicht zur Ruhe kam nochmal angelegt und seitdem klappt das ganz gut. Geht aber natuerlich nicht von heut auf morgen.
            Sonst leg ihn ins Bett. Wenn er weint, dann schau immer mal wieder nach ihm (alle 5-10 Minuten). Nach 20 Minuten nochmal anlegen. Wieder wach ins Bett legen. Und einfach so weiter...

              avra_615745

              Das Problem
              ist das er kaum noch an der Brust einschläft.. Er will mir dann immer wenn er fertig ist noch was erzählen, egal wie müde er ist.. Naja, aber wir haben ihn gestern Abend wo er schon richtig doll müde war in sein Bett gelegt noch ein Kuscheltier an sein Gesicht und ein T-Shirt von mir daneben. und er schlief auch schnell ein ohne Geschrei... :-)
              Naja und dann wurde er gegen eins wach und hat gebrüllt und ich versuchte in zu beruhigen, aber als er an der Brust lag und voll gegessen war fing er wieder an zu erzählen und wollte nicht mehr in sein Bett. Naja da nahm ich ihn wieder mit in unser Bett... Die Nacht war aber schon besser als die anderen... :-)

                lori_12284294

                Das ist doch schon was
                Mach das jetzt jeden Abend so und nimm ihn, wenn er wach wird mit zu euch. Wenn er sich daran gewoehnt hat, dann mach den naechsten Schritt und lass ihn die ganze Nacht in seinem Bett.