A
avra_615745

• 21. Apr 2022
  • Beitritt 12. Juli 2009
  • 16 Diskussionen
  • 62 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • olafur_13662217

Aber was ist das für eine Grundlage für eine Beziehung, wenn man sich alle Türen offen hält aber gleichzeitig vom Partner erwartet sich etwas für die Zukunft aufzubauen?

• Siehe oben:
      “Ich bin auf der Couch eingeschlafen und er hat in der Zeit neben mir seinen Laptop aufgeräumt.Bin kurz wach geworden und habe dann die Screenshots gesehen - war aber zu benommen um das gleich in diesem Moment anzusprechen - ich denke gerne erstmal drüber nach um solche Dinge in Ruhe anzusprechen.“

• Naja - das wird er ja kaum zugeben.

Angesprochen wird das definitiv.

• Es geht ja gar nicht um das Nacktbild - eher verunsichern mich die Parship Profil Screenshots.
        Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass es zu diesen Frauen eine Vergangenheit gibt und daher frage ich mich warum diese aufgehoben werden.

• avra_615745

Ein Nacktbild hatte er auch noch - da habe ich aber nicht gesehen, ob er das gelöscht oder verschoben hat. Weiß auch nicht woher das kam (ggf. Ex-Freundin).

• lacaracol

Ich bin auf der Couch eingeschlafen und er hat in der Zeit neben mir seinen Laptop aufgeräumt.
        Bin kurz wach geworden und habe dann die Screenshots gesehen - war aber zu benommen um das gleich in diesem Moment anzusprechen - ich denke gerne erstmal drüber nach um solche Dinge in Ruhe anzusprechen.

• Hallo Zusammen,

habe meinen Partner über Parship kennengelernt und letztens zufällig gesehen, dass er noch Screenshots von Parship Profilen gespeichert hat (er hat seine Fotos erst vor kurzem durchgesehen und „ausgemistet“ - also sind die Bilder nicht in Vergessenheit geraten, sondern bewusst aufgehoben worden).

Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und er redet ständig von zusammenziehen, heiraten und Kindern.

Mache mir Gedanken, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Weiß nicht so recht, wie ich das zu deuten habe.
          Ist er sich ggf. doch nicht so sicher?

• lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Freund seit ca. 9 Monaten zusammen.
            Heute ist sein Geburtstag und ich wollte ihn heute Abend zum Essen einladen. Das war als Überraschung geplant und er wusste nichts davon. Aus Gründen war aber im Laufe der Woche klar, dass es heute Abend nicht klappen würde.
            Am Mittwoch stellte sich heraus, dass er beruflich am Donnerstag doch nicht Abends eingebunden sein würde, daher habe ich alles auf Donnerstag Abend umdisponiert. Am Donnerstag Vormittag war dann beruflich aber doch wieder alles beim Alten. Ich suchte eine Alternative raus (er wusste bisher immer noch nichts davon) und wir machten aus, dass wir Abends gemeinsam etwas essen würden.
            Er gab mir Bescheid, wann er losfuhr und ich fragte ihn, ob er guten Appetit mitbringen würde. Seine Antwort war, dass er schon etwas gegessen hatte und nur noch einen kleinen Hunger habe...
            Ich war enttäuscht und als er daheim war, erzählte ich ihm alles was ich geplant hatte und dass ich enttäuscht bin, dass es so in die Hose gegangen ist. Ich war nicht sofort wieder in bester Laune und dann meinte er dass er hofft ihm würde jemand einen Strick schenken, dann könne er sich aufhängen.

Im Nachhinein war das laut seiner Aussage natürlich ein Scherz und nicht so gemeint - ich bin nach ner Zeit heimgefahren, da er es nicht geschafft hat sich dafür zu entschuldigen (es kam eine halbherzige nachdem ich es angesprochen habe).

• Mathilda789
              Wegen dem Schimpfen habe ich doch kein Problem. Sie soll ihn ruhig sagen, dass das nicht okay war (bitte meinen Beitrag genau lesen).
              Es geht um die Aussage mit dem Kindergarte, welche ich nicht in Ordung finde.

• Hallo Zusammen,

mein Sohn war heute den 5. Tag in der Schule - 1. Klasse.

Ich hatte ihn heute morgen vergessen etwas einzupacken und bin kurz nach Unterrichtsbeginn in die Schule gegangen. Als ich in der offenen Türe gestanden habe, hat die Lehrkraft gerade mit meinem Kind geschimpft ala bereits wiederholt die Hausaufgaben nicht gemacht.
              Es ist tatsächlich so, dass er sie nicht vollständig gemacht hatte (er mag malen überhaupt nicht und die Lehrkraft gibt viel zu malen auf - da hat er mich wohl angeflunkert, dass er das nicht ausmalen müsste). Bis dahin nicht weiter schlimm. Er soll schon merken, dass das nicht so geht und er die Hausi machen muss.

Dann hat die Lehrkraft allerdings zu ihm gesagt, ob er wohl doch noch in den Kindergarten gehört.

Endlich wurde ich an der Türe bemerkt. Nachdem klar war das ich zu den eben geschimpft Kind gehöre wurde mir mitgeteilt, dass er zum wiederholten Male die Hausaufgabe nicht hätte. Ich habe dann nur gesagt, dass wir sehr wohl Hausaufgaben gemacht haben und um was es denn genau geht. Dabei hatte sich herausgestellt, dass es nur ums ausmalen ging. Der Rest vom Blatt wurde ordnungsgemäß erledigt - also war die Hausaufgabe nicht vollständig. Ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen und habe nur gemeint, dass ich da in Zukunft aufpassen werde.

Nun habe ich die Lehrkraft um einen Termin zur Sprechstunde gebeten. Dann werde ich das in Ruhe unter vier Augen klären. Ich weiß auch nicht was von mir erwartet wurde, als es gleich angesprochen wurde. Es gibt sicherlich bessere Momente um in Ruhe darüber zu reden. Nicht vor der ganzen Klasse und dazu noch den Unterricht aufhalten. Ich hätte ihr schon gerne zu dem Thema was gesagt.

Wie seht ihr das? Bin ich da zu empfindlich? Ich finde die Aussage mit dem KiGa absolut daneben.
              Bezüglich dem Schimpfen wegen der Hausi stehe ich voll hinter der Lehrkraft, aber das andere hätte aus meiner Sicht nicht gesagt werden müssen.

• Ich kann in der Früh auch noch...
              ...nichts essen. Das würde bei mir auch wieder retour kommen. Das war schon immer so. Zwinge sie nicht dazu.

Hast Du die Möglichkeit etwas zu spitzeln? Eventuell wenn sie in der Pause sind? Vielleicht wird Deine Tochter von jemanden geärgert? Bei uns hat es die Lehrkraft auch nicht mitbekommen, da sie keine Pausenaufsicht hatte. Mein Großer hat es mir allerdings von sich aus gesagt.

• Hallo Zusammen,

mein Sohn war heute den 5. Tag in der Schule - 1. Klasse.

Ich hatte ihn heute morgen vergessen etwas einzupacken und bin kurz nach Unterrichtsbeginn in die Schule gegangen. Als ich in der offenen Türe gestanden habe, hat die Lehrkraft gerade mit meinem Kind geschimpft ala bereits wiederholt die Hausaufgaben nicht gemacht.
              Es ist tatsächlich so, dass er sie nicht vollständig gemacht hatte (er mag malen überhaupt nicht und die Lehrkraft gibt viel zu malen auf - da hat er mich wohl angeflunkert, dass er das nicht ausmalen müsste). Bis dahin nicht weiter schlimm. Er soll schon merken, dass das nicht so geht und er die Hausi machen muss.

Dann hat die Lehrkraft allerdings zu ihm gesagt, ob er wohl doch noch in den Kindergarten gehört.

Endlich wurde ich an der Türe bemerkt. Nachdem klar war das ich zu den eben geschimpft Kind gehöre wurde mir mitgeteilt, dass er zum wiederholten Male die Hausaufgabe nicht hätte. Ich habe dann nur gesagt, dass wir sehr wohl Hausaufgaben gemacht haben und um was es denn genau geht. Dabei hatte sich herausgestellt, dass es nur ums ausmalen ging. Der Rest vom Blatt wurde ordnungsgemäß erledigt - also war die Hausaufgabe nicht vollständig. Ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen und habe nur gemeint, dass ich da in Zukunft aufpassen werde.

Nun habe ich die Lehrkraft um einen Termin zur Sprechstunde gebeten. Dann werde ich das in Ruhe unter vier Augen klären. Ich weiß auch nicht was von mir erwartet wurde, als es gleich angesprochen wurde. Es gibt sicherlich bessere Momente um in Ruhe darüber zu reden. Nicht vor der ganzen Klasse und dazu noch den Unterricht aufhalten. Ich hätte ihr schon gerne zu dem Thema was gesagt.

Wie seht ihr das? Bin ich da zu empfindlich? Ich finde die Aussage mit dem KiGa absolut daneben.
              Bezüglich dem Schimpfen wegen der Hausi stehe ich voll hinter der Lehrkraft, aber das andere hätte aus meiner Sicht nicht gesagt werden müssen.

• Beobachte
              das Fieber über Nacht und ruf morgen bei deinem KiA an.

Falls das Fieber über 40C ansteigt, dann fahr ins Krankenhaus.

Viele liebe Grüße,
              Faehnchenno1

• :FOU:
              Ja,

und jeder der da mitmacht hatte gerade einen schweren Schicksalsschlag erlitten (Haustier etc gestorben)

• Hab welche gefunden
              Kindersitzgruppe 0/I bis 18 kg

CHICCO Proxima
              Kids im Sitz
              Concord Ultimax
              SAFETY PLUS NT

Ja keinen Kindersitz in gahrtrichtung verwenden! Auch wenn der Kopf nicht rumwackelt kann im Falle eines Auffahrunfalles schlimmes passieren, da der Kopf zu groß und zu schwer ist.
              Wir haben ja auch manchmal ein Schleudertrauma, aber ein Baby kann den Kopf noch nicht so halten wie wir.

• Hallo
                Ja es gibt da eine Babyschale. Die ist aber nicht besonders sicher. Ich schau mal nach, ob ich die finde.
                Sonst geh in ein Kinderfachgeschäft und probiere dort mal Römer Maxi-cosi etc. durch.
                Du weißt aber schon, dass eine Babyschale nicht älter als fünf Jahre sein darf?

• :roll:
                  Da stellt sich doch die Frage, warum sie überhaupt mitgemacht hat. :FOU: