• Mein Baby
  • Welcher Autositz (9kg-36kg) ist gut? :?:

brauche mal eure Hilfe!

Meine Mutter sucht einen Kindersitz, damit sie unsere Tochter mal mitnehmen kann.

Sie hatte neulich einen bei Kaufland gekauft, Nania first und der wackelte hin und her. Sie gibt ihn auch zurüch, das ist zu unsicher.

Der kostete 70 Eur. Jetzt haben wir gesagt, sie soll 70 Eur zahlen und wir legen den Rest drauf und holen was Vernünftiges.

Am Besten wäre ein Sitz, der mitwächst. Meine Tochter wirs 3. In unserem Auto haben wir den Römer King TS. Den kann sie noch ein Jahr nutzen und dann wird er irgendwann an unseren 2ten Krümel, der im November kommt, vererbt.

Ja, also da wäre es besser für meine Mutter gleich einen der Klasse 9kg-36kg zu kaufen.

Könnt ihr da was nicht allzu Teures aber auf alle Fälle Sicheres empfehlen?

Ach so, meine Mama hat einen VW Golf Bj 91, also ein älteres Modell.

Lg Sandra

Hallo ;)
wir hatten dasselbe problem golf 2 baujahr 91 der einzige sitz!! der in unserem auto vernünftigen halt hat ist der maxi cosi tobi alle anderen hatten locker nen spielraum von 10 cm! und der kostet auch richtig haben für unseren 220 euro bezahlt wir haben 12 kindersitze ausprobiert!!

nach nem 9-36 kg sitz haben wir noch nicht geschaut aber ich denke große auswahl werdet ihr nicht haben!

icvh würde in ein fachgeschäft fahren und jeden sitz vorher probe einbauen dann seid ihr auf der sicheren seite..

lg

wynda_12894112

Danke
    Ja, ich habe das Gefühl, dass die Sitzfläche der Rückbänke auch recht schmal ist und schon mal deswegen kaum Halt.

Hhmm, ja denke das müssen wir doch mehr ausgeben, denn unseren Sitz dann immer umbauen, macht ja dann auch keinen Sinn.

Cybex Solution
    Den haben wir grad gestern bestellt. Ist nicht soooo teuer mit 149 Euro, und hat Iso-Fix mit dran (Gibts auch ohne, kostet dann glaube ich 130 Euro, oder so).
    Sieht nett aus, ist sicher und 15-36 kg. Wächst mit. Und hat beim adac, etc als einer von 3 mit gut abgeschnitten.

Mein Sohn wird auch erst 3 in 3 Wochen, hat aber die 15 kg, worauf es laut adac eher ankommt.