• Mein Baby
  • Müsst ihr auch beim "hinbetten" IMMER am bett bleiben??? :twisted:

hi, meine tochter is nun 10 monate alt und kann nicht alleine einschlafen. die tochter von ner freundin ist 8 monate alt und wenn schlafenszeit ist legen sie sie in ihr bett und sie schläft ein..meine tochter würd dann aber überhaupt nicht ans schlafen denken sondern im bett rumkrabbeln, sich an den gitterstäben hochziehen und sich weglachen :twisted: wir machen das immer so das wir sie hinlegen und dann setzt sich einer von uns neben sie und legt die hand auf ihren bauch und "shhhtet" bis sie irgendwann einschläft. ich denke nicht das 20:00-20:30 zu früh für ein baby ist oder?

@fiolo
stören kann man das nicht nennen :-/ aber manchmal braucht sie halt ne halbe bis dreiviertelstunde und dann isses schon nervig

    Nee..
    gestern schlief mein Krümel um 21.15 Uhr :shock: und ist grad mal 4 Monate alt...


    Wir schieben momentan aber grad im 19-Wochen-Schub, da schläft er sowieso schlecht.


    Hatte ich schon erwähnt, dass der Stubenwagen eben wieder ins WZ gerollt wurde? :roll: Bin alleine, mein Haushalt sieht aus und Krümel brüllt den ganzen Tag und möchte bespielt werden. Da ich auch nur n Mensch bin und kein Oktopus, hab ich leider auch nur 2 Arme und nicht 8. Daher bleibt, wenn mein Männe auf Montage ist, meist viel liegen, weil Junior mich braucht.


    Tagsüber schläft er kaum und abends geht er spät ins Bett und schläft erst nach ner halben Stunde gut zureden ein...


    Werd erstmal so nebenbei noch die Wäsche zusammenlegen, sonst wird das auch wieder nix, denn aufs Fahrrad kann ich auch erst gehen wenn der kleine schläft...


    LG von der Mieze und dem schon wieder brüllenden Krümel (bye bye Wäsche :roll: ) 4 Monate 2 Tage alt :AMOUR:

    Hi!
    20.00 Uhr finde ich keinesfalls zu früh! Ich lege meine Tochter seit sie ca 5 Wochen alt ist jeden Tag um 19.00 ins Bett. Am Anfang war es dann egal ob sie um 23.00 oder 02.00 nochmal aufgewacht ist - es war halt klar dass sie nochmal kommt. Aber dadurch hat sie sich ziemlich schnell an diesen Rhytmus gewöhnt. Heute ist sie 6,5 Monate und schläft seit ca 6 Wochen durch. Ich lege sie abends hin, sage Gute Nacht und verlasse das Zimmer. Bis morgens um 6 höre ich im allgemeinen nichts mehr von ihr. Selbst wenn sie zwei Minuten vorher hoch total gezappelt hat und ich immer wieder denke, die wird ja NIEMAlS schlafen jetzt: sie hat es im System und sobald sie liegt fallen ihr die Augen zu.
    Ich meine es nicht böse und will dich auf keinen Fall angreifen, aber ich denke, ihr müsst es ihr irgendwie beibringen, dass alleine schlafen was feines ist... Und immer zur gleichen Zeit ins Bett bringen.. das glaube ich war wirklich das Wichtigste dabei!!
    Ganz viel Glück wünsche ich Euch!!
    LG Annemarie

    Jo
    so ähnlich siehts bei uns auch aus! Ich glaube wenn ich dabei bliebe, würde sie eher nicht schlafen, weil sie so abgelenkt ist!

    Entweder
    schreit sie und steht am bettgitter oder sie steht nur am bettgitter wie bestellt und nicht abgeholt :FOU:

    Hi
    bei uns ist das genaus so wie bei dir ,alo ich glaube normal.naja müssen wir wohl jetzt durch meine tochter ist fast neun monate alt.