• Mein Baby
  • Beruhigt mich bitte mal,neulich beim Schlachter....

Ich war neulich mit meiner 15mon alten Tochter beim Schachter, da gibts ja für die Kleinen immer ne Scheibe Wurst und dementsprechend wild war die Kleine schon drauf.
Da fragt mich die Verkäuferin allen Ernstes, ob sie ihr denn überaupt schon ne Wurst geben darf ("die ist ja so klein, die hat doch bestimmt noch keine Zähne! Zeig mir vorher erstmal deine Zähne!!!")
Doch Zähne hat sie, 8 Stück und 8 in Lauerstellung, wollte sie aber zum Glück nicht zeigen,aber egal,ich kochte innerlich. :evil:
Die Wurst hat sie bekommen, ich mein zeug auch und weg waren wir, für immer!
Meine Kleine ist wirklich klein und zierlich, aber sind 76cm und 9,2 kg für 15mon wirklich soooooooooooooooo klein?

Danke fürs Lesen und Eure Antworten!

Hanna
ist 16 Monate,80cm gross und wiegt 9,5 kg und hat gerade mal den 6.Zahn bekommen ;-) :AMOUR:

Nein,zu klein ist deine Süsse nicht!! Alles in Ordnung :BIEN:

Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna*12.01.2008 :AMOUR: und Baby im Bauch(8.SSW) :AMOUR:

:FOU:
Also von der Größe und vom Gewicht find ich Deine Kleine völlig ok.

Warum Dich die Verkäuferin wütend gemacht hat, ist mir allerdings schleierhaft. Find ich jetzt nicht so schlimm was sie gesagt hat :FOU:

LG, Sasusi & Liam

Versteh jetzt diene aufregung nicht...
die verkäuferin war doch nett und freundlich?

meine püppi ist auch voll mini,zierlich und zart. aber ich fidne es total süß, gute freunde auch.
und ich werd auch oft dinge gefragt wie ob sie ein frühchen ist, ob alles normal ist,wieso sie so dünn ist oder wegen ihrem kleinen kopf...
klar nervts aber so richtig wütend wäre ich jetzt nicht. ich sag jedesmal darauf das sie einfach nur mini ist,mehr nicht ;-)

sie ist jetzt 13 mon. und wog jetzt bei der U6 6860 g bei 72 cm..

LG *anja*

Und warum genau..
....regst du dich jetzt so derartig auf?

Hmmmmm
verstehe jetzt das Problem nicht. Ich freue mich darüber, das man mich fragt ob meine Tochter dies oder das schon essen darf. Denke du reagierst etwas über, oder? Ist nicht böse gemeint.

LG Silvi mit Lilli Aileen

Ach
... das würde ich nicht so tragisch sehen. Die Verkäuferin kennt sich wahrscheinlich nur nicht mit Kindern aus und wollte sicherheitshalber fragen, bevor sie ihr einfach eine Scheibe Wurst gibt. Find ich sogar gut...

... ich wurde gestern gefragt wo mein Kinderwagen her ist. Die Verkäuferin meinte ihre Tochter bekäme nämlich "AUCH" ein Mädchen (mein KiWa ist rot).... als ich wieder draußen war viel mir das erst auf, ha ha... :FOU: jetzt denken die hier im Dorf ich hätte ne Tochter-dabei liegt ja ein Junge in dem KiWa, nuja....

lg Mona + Valentin (7.4.09)

:mrgreen:
Ruhig Brauner,
Schwangerschaftshormone dürftest du doch nicht mehr haben, oder? :mrgreen: :mrgreen: Nee mal im Ernst, ich glaube nicht daß sie das böse gemeint hat.

LG Julia

Also
ich verstehe deine Aufregung nu auch ned wirklich... :???: :???: :???: :???:
Lieber vorher nett fragen als einfach vor die nase halten.... :MAL: Die Verkäuferin hat es bestimmt nicht böse gemeint... ;-)

Also
Ich könnte mich jedes Mal aufregen, wenn fremde Menschen meinen Kindern etwas zu essen in die Hand drücken, sei das nun eine Verkäuferin, sei es eine Nachbarin. Wenn meine Kinder neue Freunde mitbringen, frage ich immer die Mutter, ob sie alles essen dürfen oder ob bestimmte Dinge tabu sind. Das gehört sich einfach, finde ich. Dementsprechend finde ich das Verhalten der Verkäuferin nur lobenswert. Vielleicht hat sie dein Kind jünger geschätzt als es ist - na und? Ich habe drei Kinder und ich verschätze mich auch desöfteren. Also: Nicht aufregen.

LG, BQ

Puh, was hab ich denn da für ne Entrüstungswelle losgetreten! :???:
Ich wollte nicht beruhigt werden, weil die Verkäuferin meiner Tochter die Wurst nicht gleich geben wollte, sondern wollte einfach wissen, ob meine Maus tatsächlich so zierlich und klein ist und einfach mal hören, das es noch andere Kinder mit diesem Maßen gibt!
Außerdem wollte ich nicht einen Roman schreiben,meine Version war ziemlich verkürzt, ich wollte einfach nicht schreiben, daß sie auf der Größe und den Zähnen regelrecht rumgehackt hat und zwar solange sie meine sachen fertiggemacht hat . Und dann mußte jeder der Kunden, die rundherum standen auch noch seinen Senf dazu geben, nachdem die Verkäuferin sie dazu aufgefordert hatte!!!
Ich kam mir echt blöd vor und die Kleine war schon total erschrocken, weil ihr 3 ältere Tanten zu Leibe rückten, um zu sehen, daß das Kind auch Zähne hat! Hättet ihr wahrscheinlich auch nicht mehr nett oder witzig gefunden!

Aber Danke an alle, die mein Problem verstehen und mich einfach beruhigt haben, daß mein Kind NICHT zu klein ist!
Die Wurst ist mir wirklich Wurst gewesen!