P
pippa_12107799

  • 19. Mai 2011
  • Beitritt 8. Sept 2008
  • 25 Diskussionen
  • 216 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Ich bin jezt in der 35. ssw und seit Dienstag total verunsichert. Bisher verlief meine 2.Schwangerschaft total unproblematisch und mir geht es auch echt gut.
    Am Dienstag bei der Vorsorge war der Urin dann nicht ok ( 3 "Sterne" Eiweiß) und das Kind nur 2,1 kg, es hatte in 2 Wochen nur 200 g zugenommen. damit bestand Verdacht auf Gestose und ich bekam ne Überweisung ins Krankenhaus. Dort waren Urin und Blut aber völlig normal, und der Doppler und der Ultraschall total unauffällig, das Kind wird eigentlich gut versorgt, Fruchtwaser und Plazenta sind ok.
    Trotzdem ist das Kind etwas zu klein, wobei der Arzt dort das sehr entspannt sah und keinen Grund zur Sorge.
    Aber, ja aber....
    Ich werde die Angst trotzdem nicht los, meine 1. Tochter war immer über der Norm, hatte eihn Geburtstsgewicht bei 40+6 von 4 kg und 54cm.
    Hatte jemand dasselbe Problem? Wann bzw mit welchem Gewicht sind eure Kinder dann geboren?
    Lieben Dank für eure Antworten!

  • Hallo!
    Wir waren im letzten Jahr mit unserer Tochter auf Mallorca, zu dem Zeitpunkt war sie nicht ganz 2,5 Jahre alt. Wenn man in die Sonne fliegen will, ist Mallorca eigentlich ideal und sehr kinderfreundlich.
    Der Flug dauert nur 2h und da meine Tochter schon über 2 war hatte sie einen eigenen Sitzplatz, wobei sie für Start und Landung lieber auf meinem Schoß sitzen wollte. Hin fand sie das alles superspannend und die Zeit war schnell um, zurück ging unser Flieger früh morgens, so daß sie nur geschlafen hat. Sehr streßfrei.
    Allerdings ist es Anfang/Mitte Mai noch recht kühl auf Mallorca, also 30C und warmes Wasser hat man da nicht. Wir sind Mitte Juni geflogen, kurz vor Beginn der teuren Saison und da waren es so 25-28C ,also ganz angenehm, wobei das Meer dann immer noch recht kühl ist.
    Ansonsten bekommt man auf Mallorca alles für die Kids, wobei Gläschen und Windeln sauteuer sind.
    Wir waren in Cala Millor und da gab es einen Lidl, so daß wir bezahlbare Windeln bekommen haben, wer allerdings nur auf Pampers schwört, sollte die mitnehmen, die kosten das 4-fache!
    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
    LG

  • Hallo!
    Gewichtszunahme und Geburtstgewicht stehen nicht miteinander in Verbindung!
    In der 1.SS hab ich 18,5 kg zugenommen, Kind wog 4000 g. Hatte davon nach 4 Wochen 14 kg wieder runter, nach 3 mon alles.
    Jetzt bin ich in der 24. SSW hab auch schon wieder 9kg drauf, davon 7kg bis zur 17.SSW! Das Kind ist aber auch wieder groß und schwer und wird wohl ein ähnliches Kaliber wie das erste werden, wenn ich wieder bei 40+ bin! :FOU:
    Alles Gute!

  • Hallo!
    Das gibt es wohl öfters. Die Tochter meiner Freundin hat auch jetzt mit 13 mon ihren 1.Zahn.
    Meine Freundin war auch schon voller Sorge, daß da nix kommt, war sogar mit ihr beim Zahnarzt.
    Dann kann es ja bald Mettwurstbrote bei euch geben! :-D

  • Was
    bitte ist denn das für ein Frauenarzt? Bei Beschwerden kommt man gleich dran!
    Ruf da nochmal an und werd energischer, ein guter Arzt läßt einen am seben Tag noch kommen, zur Not hast du halt 2-3h Wartezeit!
    Ich hatte das nach dem Abstillen auch erst Wochen später mit den Beschwerden in der Brust.
    Bei mir war es die Hormonumstellung, ich hab dann ne Salbe bekommen und meine alte Pille wieder genommen und nach einem Zyklus war es vorbei!
    Alles Gute!

  • Hallo!
    Ich hab gestern die Anmeldeformulare für den Kiga geholt und die Preise sind ganz schön gediegen. Jedenfalls ist das mein erster Eindruck. Für einen 40 Jahre alten Dorfkindergarten, in dem bisher nix renoviert wurde, mit miesen Öffnugszeiten nimmt man hier für 4,5h Betreuung 175! Gut, wir sind in der höchsten Einkommensstufe, was bei einem max. Bruttgehalt von 43000 Euro auch nicht weiter schwer ist bei 1,5 Verdienern, aber trotzdem...
    Ich brauche mal ein paar Vergleiche und wäre euch sehr dankbar...
    LG

  • Meine Tochter ist auch eher klein.
    Sie wird im Februar 3 und hat jetzt 94cm und nicht ganz 13kg, Schuhgröße 24!
    LG

  • Hallo!
    Unser (Aldi)-Babyphon hat nach knapp 3 Jahren und diverser Reparaturen ( konnte man während der Garantie problemlos einschicken) endgültig den Geist aufgegeben.
    Da ich aber wieder schwanger bin, brauchen wir auf jeden Fall nochmal ein Neues.
    Ich hab auch schon mal ein bißchen gelesen und gesucht. Stiftung Warentest ist gut und schön, aber die Praxiserfahrung ist besser.
    Wir brauchen ein Babyphon, was mehr als einen Kanal hat, eine gute Reichweite ( also bis zum übernächsten Nachbarn und duch mehrere Wände muß es schon gehen), einen Reichweitenwarner, strahlungsarm ist und natürlich bezahlbar! :FOU:
    Über Eure Empfehlungen bin ich Euch sehr dankbar!
    LG

  • Hallo!
    Bei meiner Kollegin hat es etwa ein halbes Jahr gedauert! Bei ihr war das so, das häufig ziemlich viele Eizellen da waren und die Ärtze dann abgeraten haben es drauf anzulegen, wenn es nicht mind. 3 werden sollten! :FOU:
    Heute ist ihr Kleiner 4 Monate alt!
    LG

  • Hallo!
    Mein Patenkind wird demnächst 8 Jahre alt und nach 2-jähriger Diskussion haben sich die Eltern dazu entschlossen ihm ( mit dem Rest der family) ein Nintendo DS zu kaufen. Nun wünscht er s sich von mir ein Spiel.
    Wenn schon Nintendo dann auch sinnvoll denke ich mir, bin aber total unbedarft.
    Vielleicht können mir die Mütter mit älteren Kindern helfen. Welches Spiel ist gut, am besten noch pädagogisch wertvoll und kommt bei Jungen trotzdem gut an?????
    Danke für Eure Hilfe!
    LG

  • Wir haben nicht
    den comfort,sondern den infinity pro und ich würde den nicht noch einmal kaufen!
    guter test hin oder her, viele Kinder finden den eingeschränkten Sitzcomfort nicht so toll und große und kräftige Kinder passen kaum rein!
    LG

  • Kann ich auch nur so sagen,
    der wird noch gerade, ich kenne fast kein Kleinkind mit schiefen Zähnen!
    LG

  • Hab dasselbe Problem!
    Jedenfalls wenn man eine günstige Übergangsjacke sucht.
    Letztes Jahr hab ich eine beim Aldi gekauft, wurde als Winterjacke verkauft, war dafür aber recht dünn, eher ne Steppjacke und kam 8. Hoffe, daß es in diesem Jahr wieder sowas gibt.
    Ich find ja auch die Softshelljacken super, die gibt es z. Bsp bei H&M aber 30 ist mir ein bißchen viel für ne Übergangsjacke.
    Aber wenn du das ausgeben willst, ich fand die echt gut!
    LG

  • 2Jahre 4 mon
    war meine Tochter, das ist jetzt erst 8 Wochen her!
    Ich hab auch den mallorcaurlaub und die heißen Sommerwochen genutzt, nach ca, 2 Wochen hatte sie es raus. Nachts ist die Windel immer ein bißchen nass, mittags will sie keine zum Schlafen und hält auch durch. Nur ihr großes Geschäft macht sie in die Windel, sonst geht gar nix und sie kriegt arge Verstopfung. ist aber wohl auch oft so laut meiner KiÄ und gibt sich von allein.
    Jedes Kind ist anders und Jungen oft später dran als Mädchen. Unser nachbarsjunge ist 4,5 und trägt nachts noch immer Windeln!
    Bis 5 jahre ist alles normal!
    Ich würde ihn das Tempo bestimmen lassen frag ihn ob er aufs Töpfchen möchte, lass ihn bei schönem Wetter unten ohne laufen und dann kommt es von allein wenn er soweit ist!
    LG

  • Hallo!
    Ich kann dein Gefühlschaos verstehen, die beiden ersten Sätze hätte ich genauso schreiben können.
    Allerdings ist meine Vorgeschichte etwas anders. Vor meiner Tochter ( mittlerweile 2,5 Jahre) hatte ich 2 Fehlgeburten. Die psychische Belastung war bei der 3.SS,die dann eigentlich ganz unkompliziert war, genauso wie die Geburt, enorm hoch. Die erste Hälfte der SS hatte ich eigentlich einfach nur Angst und ich weiß nicht, ob ich das nochmal durchstehen kann.
    Meine Tochter ist zum Glück kerngesund,aber braucht unheimlich wenig Schlaf ( 10h inkl. Mittagschlaf) demzufolge habe ich wenig Auszeit/Schlafenszeit für mich und ich gehe auch noch 3 Tage arbeiten. Sie ist unheimlich fordernd und anstengend und bringt mich so manches mal an meine Genzen. Und ich gehe im moment nach der Elternzeit total gern wieder arbeiten!
    Und trotzdem, auch ich hab vor 2 monaten die Pille wieder abgesetzt, allerdings legen wir es noch nicht wieder auf eine SS an, weil ich irgendwie will und die Angst aber im Moment noch größer ist.
    Ich bin allerdings auch schon 36 und hab damit keine Ewigkeit mehr Zeit.
    Ich denke, daß dein herz schon lange ja gesagt hat, leider schreibst du nicht,welche Fehlbildung dein Sohn hat, die sich wiederholen kann, von daher kann man auch schlecht beurteilen wie "schlimm" das alles wäre.
    Ich denke ich werde es ab Herbst drauf ankommen lassen und Mutter Natur entscheiden lassen ( bei beiden FG gab es trotz intensiver Forschung, Genanalyse etc.keine Ursache) wenn es wieder schiefgeht bleibt meine Tochter ein Einzelkind,wenn nicht haben wir unser 2.Wunder!
    Alles Gute!

  • Hallo!
    Bei uns variiert das immer mal wieder. Meine Tochter ist 2 1/4 und wenn sie will kann sie sich 20-30 min allein beschäftigen, es gibt aber auch Phasen an denen sie gar nichts allein machen will, so wie im Moment.
    Ich denke, das kommt schon noch mit dem allein spielen und mehr als eine halbe Stunde darfst du eh noch nicht erwarten, das ist schon echt viel!
    LG

  • Also
    das 3-Tagefieber ist eine an sich fast immer harmlose Kinderkrankheit die meist Kinder zwischen 6 mon und 2Jahren bekommen. Ganz klassisch ist halt 3 Tage hohes Fieber, das auch mit Zäpfchen nie wirklich ganz runter geht. Dann ist das Fieber so schnell weg wie es gekommen ist und das Kind bekommt am Rumpf einen kleinen Pickeligen Aussschlag, der aber nicht juckt und dem Kind geht es auch gut. Der Ausschlag dauert dann nochmal 2-3 Tage und der Spuk ist vorbei.
    Allerdings ist das bei jedem Kind etwas anders ( +/- 2Tage).
    Übrigens gibt es noch viele andere Virusinfektionen die denen des 3-Tagefiebers ganz ähnlich sind, von daher glauben auch viele fälschlicherweise das man es mehrmals bekommen kann.
    Gute Besserung!

  • Hallo!
    In welcher Branche arbeitest du denn, das man da so rückständig denkt?
    Bei uns in der Firma wird eine schnelle Rückkehr gern gesehen. Ich bin 2 Jahre daheim geblieben und für mich war diese Zeit zu lang ich bin daheim die Wände hochgegangen. Leider war das 1.Jahr bei mir genau am Höchstpunktder Rezession vorbei, so daß ich die Elternzeit nicht verkürzen konnte. nach den 2 Jahren bin ich aber ohne Probleme Teilzeit ( 2oh in 3 Tagen) wieder eingestiegen.
    Da fragt keiner nach der Entwicklung des Kindes, es ist selbstverständlich, das man wiederkommt.
    Allerdings arbeite ich in der chemischen Industrie und bin in der Forschung und Entwicklung tätig, da können 3 Jahre Elternzeit zum Knackpunkt werden und man wird mal eben in den Mischbetrieb abgeschoben!
    Meine Kleine wird von meiner Mutter betreut, allerdings hätte ich auch kein Problem damit gehabt sie zu einer Tagesmutter zu geben.
    Wie du schon sagst, es ist deine Entscheidung gewesen, es klappt alles super, also nicht reinreden lassen!
    LG

    • Hallo!
      Ohje, die Impffrage! Ich schätze mal, du bekommst jetzt viele Antworten mit unterschiedlichstem Inhalt und bist wahrscheinlich hinterher nicht viel schlauer als vorher.
      Das Thema Impfen ist generell ser umstritten und gerade die meisten Hebammen sind nicht unbedingt Impfbefürworter.
      Ich habe meine Tochter gegen alles was empfohlen wurde geimpft und ungefähr auch zu der empfohlenen Zeit. Die 1.Impfung war bei ihr mit 14Wochen.
      Ich hab immer drauf geachtet, daß wir alle fit waren, keiner nen Virus rumschleppte und die Kleine allgemein gut drauf war und bis auf die 1.MMR-Impfung hat sie auf keine weitere mit Nachwirkungen wie Fieber etc, reagiert.
      Du mußt natürlich noch nicht mit 10 Wochen impfen lassen, etwas später reicht auch. Aber wie lange willst du stillen? Bei z. bsp 2 Jahren wär das dann doch recht spät, wenn du dich fürs Impfen entscheidest!
      LG

      • Also
        meine Tochter ist 26mon und immer noch ein Milchmädchen.
        Sie trinkt morgens und abends 150ml Milch.
        Zum Frühstück ein Toast oder Müsli, mittags was es halt so gibt, eigentlich alles außer Erbsen und Rosenkohl :FOU: , nachmittags nen Joghurt oder Obst und abends eine Scheibe Brot.
        Zwischendurch ißt sie hier und da mal was. Sie kann es aber auch vertragen, sie hat gerade knapp 12kg!
        LG