Hallo ihr lieben

Schreibe hier im Babyforum, weil ich denke hier gibt es bestimmt, die ein oder andere erfahrene Mami.

Hat jemand Erfahrungen damit? Kurz zu mir:

Ich bin jetzt in der 37 SSW und mein kleiner hat sich wieder zurück gedreht, er lag so schön mit dem Kopf nach unten. Nun ist es leider so, dass ich zu viel Fruchtwasser habe und der kleine dadurch mit seinem Kopf nicht wirklich ins Becken rutschen kann(Puffer funktion), vermutlich hat er sich deshalb gedreht und liegt jetzt einfach bequemer, meine Angst besteht auch darin, wenn ich die Äußere Wendung machen lassen würde, er könnte sich ja jederzeit wieder zurück drehen und dann wäre das alles nur unnötiger Stress für uns beide.

Wäre schön, wenn jemand Erfahrungen hat und mir bei dem Thema ein paar Tipps gebe kann.

Liebe Grüße

Also ...
...mein Sohn lag auch BEL und wir haben die äussere Wendung versucht. hat aber nicht geklappt, da er die Nabelschnur um den Bauch hatte, was sich erst bei der Geburt rausgestellt hat.
Ich würds nie wieder machen, fands schrecklich.

LG,NIna

Äussere Wendung...
erstmal wirst du komplett OP-fertig gemacht(bis auf den Blasenkatheter), dann bekommst du einen Zugang gelegt und ein Mittel gespritzt , was dich irgendwie lockerer macht(verursacht richtig Herzrasen), dann hält dich die Hebamme fest und der Arzt versucht mit beiden Händen (eine am Kopf des Kindes eine am Po) das Kind zu drehen. Bei mir hat er es dreimal versucht und dann hat er gesagt: Stopp.

Ich
    meinen ersten BEL spontan zur welt gebracht mein mitteler lag SL und meine kleine Tochter 4,5monate
    lag auch BEL mußte aber KS gemacht werden weil die kleine etwas quer lag

Oh gott...
      ich hab angst wenn ich das hier so lese :-/

ich bin in der 28. woche jetzt und meine püppi hat sich auch ncoh nicht gedreht. meine 1. 2 waren schon längst in SL :-/

ich will weder diese wendung noch nen KS ;-)
      wie ist denn eine spontane geburt in BEL?
      also risiken etc..

oh man,ich hoffe sie dreht sich,wir haben ja noch was zeit.. :-D

LG *anja*

haylie_11844950

Hört sich echt schlimm an
        mit der Wendung. Meine Hebamme meinte manche Frauen haben danach einen blauen Bauch und sie hat mir abgeraten.

Habe jetzt auch gehört bei einer Vorderwand Plazenta wäre man da eh etwas Vorsichtiger.... Noch habe ich ich ca eine Woche Zeit bis ich mich entscheiden soll was ich jetzt mache....

LG

coira_12865066

Mach dich nicht verrückt...
        Ja, vllt dreht sich dein kleiner Bauchzwerg ja wirklich noch rum... Ist ja noch recht früh... Aber man macht sich ja schon schnell Sorgen, vor allem wenn es bei den ersten Kindern um die selbe Zeit schon alles in der richtigen Position war....

LG

Hallo
        Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft genau das gleiche Problem wie du, hatte auch zuviel Fruchtwasser und das Baby hat sich zurückgedreht. Ich war echt verzweifelt, zumal ich im Ausland wohnte und auf keinen Fall eine OP wollte.

Mein Mann und ich haben im Internet Anleitungen zur Indischen Brücke durchgelesen und sie zuhause durchgeführt. Zuerst ging gar nichts, aber als wir dann mein Becken extrem schräg gelagert hatten (wobei mir richtig schlecht wurde), drehte sich das Kind! Ich weiß nicht, ob unsere Aktion damals riskant fürs Baby war, sicherlich wäre es wünschenswert gewesen, eine Hebamme zu Rate zu ziehen, aber das hatten wir nicht. Ich hatte wohl einfach Glück.

Jedenfalls kann es sicher nicht schaden, deine Hebamme um Hilfe zu bitten. Die Erfolgsaussichten sind wohl nict so hoch, aber bei mir hat's geklappt.

Viel Erfolg und alles Gute für die Geburt wünscht dir

BQ