• Mein Baby
  • Baby will nur noch auf mir einschlafen

neuerdings- was ist das denn für eine neue marotte??? ich weiß dass sie gerade einen schub hat (37 wochenund ein paar zerquetschte)und auch zähnchen bekommt, aber seit 1 woche immer nur auf meinem arm und sobald ich sie im halbschlaf ins bettchen legen will schreit sie sich wieder wach. war das auch so bei euch/ging wieder vorbei?

Hi
Bei meiner kleinen ging das von geburt an bis zum 7-8 Monat wie bei dir.
Dann habe ich sie versucht in den kinderwagen zu gewöhnen wenn sie schlafen will, hat auch geklappt.(7-8 monate)
eine weile später dann das sie im bettchen schläft und das hat auch geklappt.(8-jetzt monate)
Brauchst aber viel viel gedult und nerven.

Puuuhhh
wir sind auch grad so weit und ich finds grad echt anstrengend. Zwar geht auch einschlafen ohne auf Mamas Arm zu sein, aber es dauert ewig und es wird auch herzerweichend geweint.
Was ich an dem Sprung gerade echt anstrengend finde ist, dass mein Kleiner auch so ständig auf meinen Arm möchte, wenn ich mich mal gaaaanz kurz nicht mit ihm beschäftige, sondern z.B. seinen Brei mache, mir was zu trinken hole oder dummerweise mal die Spülmaschine ausräume.. ;)
Ich weiß, das hat dir nicht weiter geholfen, aber wir müssen nur fest dran glauben, dass es wieder vorbei geht...

Ganz liebe Grüße, Pia + Finn (knapp 9 Monate)

Hallo
ich hatte dieses problem zum glück nicht aber ich würde dir raten, es trotzdem jedesmal wieder zu probieren und hinzulegen, auch nicht gleich rausnehmen sondern halt im bett trösten. sonst musst du sie plötlzich noch mit 2 jahren (;-)) rumtragen, solche fälle kenn ich nämlich.
viel geduld und das wird schon
niski

Gestern hats geklappt!!!!
Der "Trick": Die beiden (habe Zwillis aber eben nur eine macht ein extremeres Theater :AMOUR: ) haben einfach eine neue Schlafenszeit! Das auf-den-Arm-wollen hat sie zwar immer noch (auch tags) aber die beiden haben super in den schlaf gefunden und ziemlich schnell! vorher schlafenszeiten: 11-12.30h und 16-17h und ab 20h (mit unterbrechungen) bis ca.7h ....Neu: 11-12.30h , 17.00h-18h ca. und 22h bis (mit vielen unterbrechungen) ca.7h. mal sehen ob es heute auch so ist!lg und viel nerven^^