:shock: :shock:
na dann bin ich ma gespannt ob du SS bist... informiere uns mal... wenn SS... dann würde der oder die kleine im FEB 2010 kommen :roll:
:AMOUR: SCHNULLERALARM~VALENTINSKUGELN '09 No.61 :AMOUR: Wir WACHSEN :mrgreen: :mrgreen:
:-D
Es gibt so wenige mütter die noch stillen...leider leider..wobei die MUMI so gesund ist....
die babynahrung ist ausserdem super teuer.. überleg mal, jede weoche kauf ich für 11 euro ... kindergeld ist reicht uns nicht ....
wwann gehst du meistens schlafen.. es ist sehr spät geworden.. bin am nächsten tag so mies drauf wenn ich nicht gut geschlafen habe.,...und vor allem wenn ich nicht lange geschlafen habe
:AMOUR: :AMOUR: bin auch da!!!!!!!!!!!
huhuuu
@drehen: filip dreht sich auch zur seite aber noch nicht ganz auf den bauch wenn er es schafft kugelt er gleich 2rollen also rücken bauch rücken...total lustig ;-)
ah und robben tut er rücklings im halbkreis..und das mittlerweile auch im babybett musste ihn heute nacht wieder zurückdrehen hihi
er trägt jetzt definitiv die 68 :shock: :roll: waren doch grad erst shoppen bin soooooooooo traurig soviel neues zeug und jetzt wieder shoppen....und es ist sooo schwer für jungs
@ines: ich weiss es du bist schwanger...es hört sich so an wie bei mir "damals" :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: wow bin schon ganz hibbelig
@sem:huhuu schatzl ich dacht du bist scho im urlaub... hab disch scho vermisst :AMOUR:
wg pucken...ich pucke nicht ;-) aber du kannst solange pucken solang mira das auch zulässt dagegen spricht nix... aber wenn sie spätestens nachts windelfrei sein soll dann musst aufhören mit dem pucken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
@leni und sem
ich halt euch auf dem laufenden... :mrgreen:
@stillen: habs mir ja bei Jonas nicht wirklich selber ausgesucht, aber nochmal lass ich mir von den Hebis nicht auf der nase rumtanzen.
Überlege eh schon ob ich beim zweiten nicht gleich daheim bleibe, der "erholungswert" nach der geburt ist wohl deutlich besser wie im KH :evil:
Achja, Februar 2010, mal schauen, nicht schlecht wäre auch der 31.01. dann haben wir drei Tage Dauer-Party *grins*
Boh Mädels
ihr redet doch nicht echt schon wieder vom Schwangersein oder ? Mit 2 so kleinen Krümeln wirds doch echt stressig. Leni weiss bestimmt von was ich rede ;-) . Ich bin echt froh, dass mein Grosser schon 18 ist und ich mich mehr auf die Kleine konzentrieren kann. Wobei mein Mann auch nichts gegen noch so eine kleine Knutschkugel einzuwenden hätte.
Bei uns gibts net viel Neues. Dacil fängt schon an sich zur Seite zu drehen. Durchschlafen klappt auch wieder und seit 2 Tagen trinkt sie nur noch 4 Flaschen. Die Flasche spät abends "verschläft" sie jetzt immer. :FOU:
Tagsüber ist sie auch total viel am Schlafen, obwohl sie net quengelig ist und sich ein Schub bemerkbar macht. Keine Ahnung wieso sie auf einmal sooo viel Schlaf braucht.
LG Juli und Dacil (die grad wieder schläft und eigentlich mit Flasche dran wär :FOU: )
:-D :-D
Nee, ich war seit der Geburt der Meinung, dass Maxim ein Einzelkind bleibt :mrgreen: Abwarten.... aber erstmal hab ich noch nicht über ein zweites nachgedacht...und das wird auch erstmal so bleiben. :FOU:
sagt mal, wie fing das an, dass eure kleinen sich drehten? habt ihr irgendwie nachgeholfen oder klappte es einfach so?
liebe grüße
Huhu
hatte heute schulfrei wegen unwetter warnung. Das gewitter heute morgen war so heftig ich glaub alle 5-10 sekunden hat es geblitzt und gedonnert. Nicklas schlief so weiter :)
Nachher soll noch eins kommen und es wird schon düsterer.... voll ätzend...
@milka: also ich hab nichts weiter gemacht. er zieht seine beine an in der luft und lässt sich so auf die seite rollen :) er versucht sich auch immer hinzusetzten. zieht dann seinen nacken und kopf hoch und versucht irgendwie hoch zu kommen nur funktioniert ja nicht so einfach :D
LG Jenny mit Nicklas 16 Wochen und 2 Tage :FOU:
@jenny
na, schulfrei ist doch auch was feines.. bei uns hat es heute nacht nur geregnet.. bin mal gespannt, wann das unwetter zu uns zieht.. aber wenn es nicht so schlimm wird, hab ich da nix gegen - ist immer so gemütlich dann ;-)
maxim versucht immer eine art "brücke" zu machen.. mehr nicht :-( hab ihm schon gezeigt, wie das rollen geht, aber da will er noch nix von wissen :mrgreen:
dann genieß mal deinen freien tag!
60cm und 4,2kg
@milka: So eine Art Brueke versucht meine Kleine auch seit ein paar Tagen und heute hat sie sich irgendwie vom Bauch aufn Ruecken gedreht...das ging so schnell...und dann auch noch aufm Wickeltisch...mensch mensc h mensch da muss man ja jetzt noch mehr aufpassen :!!!: Glaube aber nicht, dass man da nachhelfen muss...man kann vielleicht beim An und Ausziehen die Babys mit einbeziehen, indem sie ihre eigenen Kraefte mit einbringen beim auf die Seite drehen...das wird schon von alleine losgehen. GEDULD :razz:
@Sem: Ich pucke Lisa auch in der Nacht. Habe gelesen, dass dieser M irgendwas Reflex :FOU: (die schrecklichen Gerdaechtnisverluste regen mich auf) im 4.Monat nachlaesst. Dann werden wir unsere Kleinen vielleicht gar nicht mehr pucken muessen, damit sie ruhiger schlafen. Ich probiere es mal mit und mal ohne pucken, doch bisher bevorzuge ich das pucken, wei sie dann nachts wirklich durchschlaeft und Mami auch mal ausruhen kann. :-D
@Ines: Na dann druecke ich mal die Daumen, dass es das ist, was Du Dir wuenschst...ich wuerde auch gerne wieder schwanger sein...wir ueberlassen es dem Zufall, also keine Verhuetung. Ich weiss naemlich nicht, wann der perfekte Zeitpunkt fuer ein zweites Baby ist...habe ausserdem bisher noch nicht meine Periode bekommen...wie siehts bei Euch aus, ist sie bei Euch schon wieder eingetreten :?: :?: :?: Na ja mal gucken, die Moeglichkeit schwanger zu werden besteht ja im Grunde...also abwarten und Tee trinken :mrgreen:
@Leni> Was ist denn los mit Deinem Kleinen :?: Hatte grad keine Zeit alles zu lesen. Hoffe es geht ihm wieder besser :!!!: :!!!:
Lisa macht sich praechtig, sie ist sehr aktiv, lacht viel und ist echt ein liebes Kind. Fuer mich gestaltet sich jedoch ihr Gewicht problematisch...sie hat schon Ewigkeiten nicht mehr zugenommen ... es sind seit ein paar Tagen immer noch 4,2kg. Ist das bei ihrer Groesse von 60cm zu wenig :?: :?: :?: Ich habe auch einen extra Threat dazu aufgemacht. Hoffe es ist alles ok mit ihr.
Ich drueck uch.
lg Sam und Lisa (3 Monate und 1 Tag)
@sam
hatte vor nem Monat das erste Mal wieder Mens und wäre vor letzten Freitag eigentlich fällig gewesen. Bisher noch nix :) Test am Sonntag war aber negativ.
Hab aber heut zur Rückbildung mal Hebi gefragt, die meinte, dass es durchaus auch sein kann, dass man anfangs keinen 28-Tage-Zyklus hinkriegt... lass mich überraschen, wenn bis Sonntag nix ist, mach ich zweiten test...
LG von der Mieze
@sam
Ja, versuche mal ohne zu Pucken... katastrophe sag ich dir... die wacht alle 2std auf.--- also ich werde bis zur 22 woche pucken danach ist definitiv schluß....
Ach noch etwas zum Gewicht...lass mal abchecken ob es normal ist.. ... mira wiegt jetzt schon über 6kg vielleicht sogar fast 7kg.. am montag geht es zur U5....
@leni... bin doch noch hier ... erst am 07.06 geht es los... :AMOUR:
ach heut war ich auch shoppen.. wieder so viel geld ausgegeben... größe 68 hab ich auch gekauft.. passen noch gut... mal sehen wie lange 74 getragen wird...
nach dem Urlaub werde ich auf den Sportsitz umstellen lassen.. die kleine mag echt nicht mehr liegen..schrecklich...
@jenny... dein kleiner nicklas ist ja schnell was die Entwicklung betrifft... also mira dreht sich noch nicht..-.hehehe---
Huhu....
@all: Waren heut bei unserem ersten Impftermin...hat es ganz gut überstanden, mir hat es weher getan als meinem kleinen tapferen Mann....oh mann hat der geschrieen, war aber schnell wieder gut...nur heut abend hats ein wenig mit dem einschlafen gehapert, er wollte nur auf meinem Arm schlafen, jedesmal wenn ich ihn hinlegen wollte schrie er wie wenn ich ihn ermorden wollte...uiuiui...aber jetzt schläft er gott sei dank...
Hab den Arzt auch mal gefragt ob wir ihn wiegen und messen können, hihi das hat er dann auch gemacht. Hans Niklas hat jetzt 63,5cm und 6350g....uiuiui...wachsen die kleinen Mäuse schnell.
-Wie zieht ihr eure kleinen an wenns draußen 35 C sind?
-Haben eure Mäuse Impfreaktionen gezeigt?
@ines: Uiuiui halt uns ja auf dem laufenden ob du schwanger bist oder nicht *gespannt bin* Ich will ja auch noch eins haben aber wir wollen min. noch 1 Jahr warten sodass der kleine Prinz dann zwei Jahre alt ist...das er dann in den KiGa gehen kann....aber mich graults jetzt schon vor der zweiten Geburt :-(
Ach was hast du jetzt wegen der Frieseln gemacht? Bei mir ist es wieder besser wieso auch immer....
@sem: Ich pucke den kleinen nicht, das hat er im Krankenhaus schon nicht gemocht. Ich stille auch noch voll, mach mir manchmal Gedanken wann ich anfangen soll mit Beikost, aber ich glaub ich machs einfach wie mein kleiner will... wenn es klappt werd ich noch stillen bis wir in Kroatien waren im September. Ich finds so toll und unkompliziert und vorallem ist es ne tolle Sache das man nichts mitschleppen muss...
@drehen: mein kleiner dreht sich auch seit ein paar Tagen auf die Seite und hat sich jetzt ein einziges Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, aber leider bis jetzt nicht wiederholt...
@milka: alles gute nachträglich!!!!!
@huhomu: Also ich hab schon seit einem Monat wieder meine Periode, mein Arzt meint das wär selbst bei stillenden Müttern ab und an normal, wenn große Abstände zwischen den Stillmahlzeiten wären und da mein kleiner ja schon durchschläft...toi....toi...to i.... hatte ich dann fast direkt nach dem Wochenfluss meine Periode... leider... wäre froh wenn ich sie nicht hätte zumindest solange ich noch stille...
@christina
hatte mir laticort verschreiben lassen, weils ne sonnenallergie war. Hab aber seitdem ne entzündete Stelle unter der Brust, hab die Salbe sofort abgesetzt als ich das gemerkt habe. Die Frieseln sind aber weg... :roll:
@redrose
....ich als immer dümmer werdene mama hab mir deine fragen mal kopiert (sonst vergesse ich alles :mrgreen: )
-Wie zieht ihr eure kleinen an wenns draußen 35 C sind?
***ich will maxim jetzt bei h&m kleine babyshorts bestellen... im kiwa ne decke drüber, klar. ansonsten halt ein t-shirt über den kurzarm-body. oder gar kein body...da bin ich noch überfragt :FOU:
-Haben eure Mäuse Impfreaktionen gezeigt?
***nein, außer das maxim zwei tage danach etwas blass war, aber sonst nichts. abwarten, wie es bei der nächsten impfung wird.
------------------------------ ----------------
die nacht von gestern auf heute hat maxim 10std. am stück (!!!!) geschlafen... wie toll! :-) aber das war bestimmt nur eine ausnahme. heute nacht muss ich wieder 'ran :mrgreen:
ganz liebe grüße,
milka
ps: im anderen forum ist irgendwie kaum einer.. :cry:
Zum Arzt :-(
Werde heute mit Lisa zum Arzt gehen und hoffen, dass alles ok ist mit ihr.
Melde mich spaeter.
lg Sam
:-( :-(
@huho: Gehst Du wg. dem Gewicht zum Doc? Drücke Euch ganz doll die Daumen!!
:arrow: :arrow: :arrow:
*schieb*
Hallo ihr Lieben :AMOUR:
man war ich schon lange nicht mehr hier..sorry :shy:
wir sind fast nur draußen bei dem Wetter, zudem bringe ich gerad das Haus so ein bißchen auf Hochglanz, nä. Woche ist bei uns Taufe..da haben wir die Hütte voll...lol
Hier läuft weiterhin alles supi, Mirja schläft nach wie vor minimum 12 Std :mrgreen: , isst mittags wie wild Karotte/Kartoffeln, brabbelt wie ein Wasserfall...
Auf die Seite drehen schafft sie auch..sobald sie auf dem Bauch liegt wirft sie die Arme platt hin und schreit wie am spiess..also an drehen ist nicht zu denken..
dafür rotiert sie gern im Kreis...kann mich nicht daran erinnern, dass Björn sowas mal gemacht hat.
Ist aber ganz lustig..kommt man ins Zimmer u sie liegt mit dem Kopf am Fussende..hihi
So in etwa wiegt sie jetzt 7 kg und ich denke so ca. 65 cm ist sie groß.
Trägt Größe 62, 68 u 74...je nachdem wie es ausfällt ;)
Hoffe, es geht euch allen gut, genieße die freien Pfingsttage ihr Lieben und lasst euch die Sonne auf den Pelz scheinen...hihi
GlG
Maren
P.S.: Natascha, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und alles Liebe
@little
naja, ich bin 30, werd ja auch nicht jünger ;-)
nee, wünsch mir schon noch ein kleines, aber dann is gut. Mal gucken, was der Test am So sagt...
62 ist bei uns schon wieder fast zu klein, fange jetzt mit der 68 an. Wechsele ab heute auch auf Windelgröße 4, wir wiegen mittlerweile 6440 g... :shock:
LG von der Mieze
Guten Morgen
nachdem es ja gestern schon so spät war, bin ich heut nochmal da..
mit einer kleinen Bitte :mrgreen:
Ich bin ja mom auch nicht viel hier und ich weiß, dass alle beschäftigt sind, aber gestern Abend bin ich noch ins Valentinsforum und Leni hat sich wirklich große Mühe gegeben..
Bitte seid so lieb und schaut doch mal und tragt in der Rubrik U-Daten eure Daten ein!!!!!
Finde ich seeeeeeeehr interessant ;)
Ines:
schöööööööner Abdruck :-D , ist echt toll geworden....das mit deinem Busen kann ich aber schon verstehen, obwohl der Abdruck sieht schon wow aus ;) hihi, aber wenns Probleme macht, sollte man schon was unternehmen..
So, ich muss noch jede Menge tun hier im Haus, in den Garten will ich auch noch, bei dem traumhaften WEtter..endlich ist der Wind auch weg ;)
LG
Maren