• Mein Baby
  • Die mit ihrem verdammten kinderwagen :twisted: vorsicht lang, brauche aber mal eure meinung!

guten morgen bzw mittag ihr lieben!


ich muss mich mal auskotzen :!!!:


mit uns wohnt eine andere familie im mehrfamilienhaus. vor 2jahren bekamen sie zum ersten mal nachwuchs(da sind wir gerade erst eingezogen). im november kam dann unser schatz. aber es gint jedesmal ärger, wegen dem kinderwagenstellplatz :roll: als mein kleiner geboren wr, machten wir untereinander aus, dass wir unseren wagen nach unten stellen können(gleich bei den postkästen, wenn man zur haustür reinkommt). denn so gesehen, gibt es kaum möglichkeiten, bei uns einen wagen rein zu stellen. einige treppen hoch ist dann noch eine möglichkeiten, dann wäre man in der paterre.
aber diese abmachungen hielt 2wochen an, da sie dann wieder schwanger war. ok, hab zwar ein bisschen vor mich hin gegrummelt, dass ich immer diejenige bin, die den kürzeren zieht...aber bevor sie das kind verloren hätte, hab ich meinen wagen jeden tag aufs neue nach oben gezerrt.
JETZT ist das kind seit gut 3wochen da. sie hat sich den sperrigsten und schwersten wagen gekauft, den man womöglich bekommen kann. stellt ihn natürlich immer wieder unter die postkästen, ich kann ja schleppen. ICH musste meinen sohn auch kurz nach der geburt incl wagen nach oben zerren. zu allem überfluss komme ich mit meinem kiwa so gut wie überhaupt nicht an ihrem sperrigen teil vorbei, ohne gzwungen zu sein, meinen wagen hoch zu heben. und egal, wie leicht ein kiwa ist- so leicht ist er nun auch nicht. gerade bei warmen temperaturen lass ich die hartschale weg und trage mein kind so runter. wenn ich in der anderen hand den wagen runtertragen muss, fällt mir der kleine fast runter. das ist doch kein zustand :evil: :!!!:
was würdet ihr denn machen? weil ich schon draußen war heute morgen und ich in einer std wieder los muss, habe ich ihren kiwa nun erstmal nach oben gestellt und meinen nach unten. das ding ist echt unglaublich schwer und im normalfall kaum zumutbar dass man das ding immer rauf und runter schleppt. andererseits denke ich mir, dass die doch vorher gewusst haben, dass wir auch noch einen kiwa haben. dann kauft man sich doch nicht so ein sperriges ding :-/ ??hat die denn tatsächlich geglaubt, ich würde meinen wagen nun immer nach oben tragen? mein kind wird auch immer schwerer.


was sagt ihr denn dazu?
mich nervt das alles mittlerweile so an und ich habe echt angst, dass mir mein lütter irgendwann durch diesen hick hack runterfällt :!!!:
ich habe am 12.5. eine op, bei der ich 6wochen nicht schwer heben darf. darauf werde ich sie wohl auch ansprechen müssen. egal ob schwerer kiwa oder nicht...


lg


engelchen mit fynn-luca fast 6monate :AMOUR:

Naja
irgendwann war hier mal ein thread, in dem sich jemand schon über die nachbarin wegen dem kiwa geärgert hat. da hab ich meinen teil dazu beigetragen. wollte aber mal wissen, wie da jeder andere handeln würde. klar, ist es weder mein- noch ihr stellplatz. ich wäre ja schon dankbar, wenn man sich abwechseln könnte. aber das macht sie ja auch nicht.
und ich sehe es nunmal absolut nicht ein, dass ich die benachteiligte sein soll, die zu allem ja und amen sagt.

Hallo
ich kann deinen Ärger verstehen, aber ich denke du kannst froh sein, dass ihr überhaupt die Möglichkeit habt den Kinderwagen da irgendwo abzustellen, bei uns ist dafür gar kein Platz, weil der Hausflur viel zu schmal ist, ich musste meinen Kinderwagen immer im Kofferraum lagern und da raus und rein hieven, das war auch äußerst nervig. Sonst ging nur unter der Kellertreppe, aber da musste ich den Wagen dann die Treppe hochzerren und im Flur dann umständlich um die Haustüre rumkriegen, weil der Flur eben so schmal ist und die Tür nach innen aufgeht. Also auch nicht wirklich toll. Jetzt nehm ich nur noch den Buggy und den hab ich dann unter der Kellertreppe, aber das ist kein Problem, weil der ja leicht und nicht so sperrig ist.


Ich denke aber du solltest die andere drauf ansprechen ob sie wenigstens für die 6 Wochen in denen du nicht schwer heben darfst, den Platz unten bekommen kannst. Sonst könnt ihr ja vielleicht ne Regelung treffen, dass man sich monatlich abwechselt, das wäre doch dann eigentlich am fairsten, finde ich.


LG
Kerstin mit Colin 11 Monate alt

:roll:
Hi,


ich denke auch, dass du das Gespräch mit ihr suchen solltest, denn das ist kein Zustand. Aber wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, alles im Ruhigen und besonnen.


Für die Zeit bis eine Lösung gefunden ist, solltest du vielleicht erst den KiWa runter tragen und dann erst den Kleinen. Dann kann auch nix passieren, ich mach das auch so. Ist zwar umständlich, aber sicherer.
Ich weiß auch nicht, was für KiWas ihr habt. Ich hab zum Transport immer erst die Wanne (früher mit Kind, heute ohne, weil zu schwer) abgemacht und dann das Gestell hinterher geholt. Dann ist das auch nicht zu schwer und sie könnte ihren Wagen auch mitnehmen, weißte wie?


LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 20 Tage alt)

Bisher hab ich das ja auch so gemacht, dass ich erst den wagen runtergetragen habe
und den kleinen dann mit der wanne runter getragen habe. aber wenn es wiegesagt sehr warm draußen ist, lasse ich die wanne schon weg. und ich habe keine möglichkeit, den kleinen irgendwo im hausflur ab zu legen, da alles stein bei uns ist.
und erst den wagen VOR die haustür stellen, dann den kleinen aus dem 3.stockwerk holen, trau ich mich nicht, weil ich angst hab, dass mir irgendwer in den paar minuten den kiwa vor der tür weg klaut.
unsere straße ist nicht die tollste wohngegend.


ui, also wenn wir keinen stellplatz gehabt hätten, wäre ich aufgeschmissen. wir haben nämlich kein auto, in dem man einen kiwa unterstellen kann :lol:

Ähm
ich habs nicht ganz verstanden, du hast dein kind bekommen, sie wurde DANN wieder schwanger und hat ihr kind inzwischen auch bekommen? ist dein kind dann nicht schon fast ein jahr? dann wäre vielleicht schon ein leichterer buggy eine idee? oder ist dein kind erst 6 monate? ich bin verwirrt...


oder kannst du vielleicht den wagen nicht einfach im auto lassen? bevor ihr euch da jetzt ewig rumstreitet...


lg,


mausala und fenja