also meine ma hat geburtsatg und ich ha ihr versprochen dass ich mich um das essen kümmere.
da kommen so 20-25 leute so über den ganzen abend verteilt und hab so gedacht dass ich ne suppe machen könnte, weil die lang warm zu halten ist und wenig arbeit macht
dazu gibts dann baguette oder so.

habt ihr ne idee für ne suppe oder was ähnlich leichtes?

anna

*grübel*
Hackfleisch-Käse-Lauchsuppe oder Gulaschsuppe vielleicht ???

Lässt sich beides schon einen Tag vorbereiten und schmeckt mit Baguettebrot oberlecker...

Grüssle von flammendesherz :-)

Eine Suppe warm
halten bedeutet das sie irgendwann zerkocht ist.
Ich rate ab.
Wenn die Gäste über den Abend verteilt kommen machen sich kalte Happen gut.
Mit Frischkäse gefüllte Partytomaten, mit Eiersalat gefüllte Tomaten, gefüllte Eier, Spargel-Schinkenrollen, Hackbällchen, kleine Schnitzel, Lendensteaks mit Ananas oder Pfirsichstücken, frische Salate (Tomate Mozzarella, griechischer Salat), Käse, Baguette, Brötchen, Butter, ein Obstteller und evtl. ein paar Süßigkeiten.

inga_12043072

Re:
    hab außer dem üblichen wie spaghetti und reissalat noch nie was gekocht, ich denk ma das ich mit gemüse füllen n bissl überfordert wär...
    die ideen sind gut wenn meine ma das selber macht (falls ichs nich schaffe) wird sie wohl sowas machen..

also danke...

anna

Suppe?
    hallo anna!
    ich würde dir eher zu etwas deftigeren raten wo du deine bekannten glücklich machen könntest vorausgesezt sie essen alle fleisch.mach doch chilli con carne das habe ich auch fürca 30 personen gemacht.ist super gut und geht auch schnell. wenn du interesse hast so sende mir ein mail und ich schreibe dir das rezept.so das wärs von mir.alles liebe und liebe grüsse aus wien erna

1

16 Tage später
      aurore_12114588

Geburtstag
      hallo anna!wollte nur wissen ob dein geburtstagsessen gelungen ist hast du das chilli gemacht und wenn ja hts euch geschmeckt?lass wass von dir hören ,liebe grüsse aus den kalten wien edtimama

aurore_12114588

Heyyy
        danke für das rezept ist echt gut abgekommen, mehrere leute wollten von meiner mom das rezept haben und sie wusste es halt nich :-)
        allen hats echt gut geschmeckt, hatte noch mehrere salate und ein bisschen fingerfood dazu, war echt ganz toll.
        hab zwar selber nicht mitgegessen weil ich unterwegs war, habs nur vorbereitet aber der tipp war top!

danke
        lg anna