• Mein Baby
  • :BIEN: die MaiKäfer 06 :AMOUR: das zweite geschwisterchen ist da :AMOUR:

die Maikäfer
und ihre Mamis sind:

Jana *13.04.06
Mama: Steffi -> ronja1977 *11.12.77

Beau *24.04.06
Mama: Mareike ->Honeyy1 *23.08.80

:!!!: Lena Mailine *28.04.06
LewinMaarten *27.03.08
Mama: Kristel -> comforty *16.05.77

Louis *08.05.06
Lilian * 26.04.2009
Mama: Mari -> xmarimausx *11.07.76

Zoe Mae *10.05.06
Mama: Cathy -> camikazycat *27.09.77

Vince Boreas *12.05.06
Mama: Kathy -> kathy380 *02.06.81

Emilia Antonia *14.05.06
Mama: kirschi -> kirschti *29.12.72

Mira *15.05.06
Mama: Kathrin -> mika10478 *10.04.78

Felix *18.05.06
Mama: Uli -> ulimaus26 *15.03.80

Lara *19.05.06
Mama: Tanja->tanni74 *19.11.74

Connor *24.05.06
Mama: Eva -> mamieva *26.05.87

Noah *29.05.06
Mama: Silke -> amylinchen *16.06.78
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -

Maikäfer-Mami`s Geburtstagsliste:

März: Uli am 15.03.80

April: Kathrin am 10.04.78

Mai: Kristel am 16.05.77
Eva am 26.05.87

Juni: Kathy am 02.06.81
Silke am 16.06.78

Juli: Marie am 11.07.76

August: Mareike am 23.08.80

September: Cathy am 27.09.77

November: Tanja am 19.11.74

Dezember: Steffi am 11.12.77
Kirschi am 29.12.72

:AMOUR: :AMOUR: liebe lilian
willkommen auf der welt !!

ich gratuliere euch, liebe marie ganz herzlich zur geburt eurer tochter.

und hier selbstvertständlich auch die gratulationen der anderen:

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Lilian ist da :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Der lieben Mari und ihrer Familie alles Liebe zum neuen Familien Mitglied.
:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Klein Lilian ist ca. 23 Uhr am 26.04. geboren,
51cm, 3600g. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Alen gehts gut.

(gegen 12.30 haben wir noch gesimst. Da war noch nichts :-) Also weniger als 6 Stunden. Sehr gut. Wir freuen uns auf Bilder...)
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ --
gesendet am
27/04/09 um 08:54
von: amylinchen

:AMOUR: Juhuuuu :AMOUR:

Liebe Mari hab hier schon fast stündlich nur wegen Euch reingeschaut.....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH....was für ein schöner Name.....freu mich sehr für Euch....

:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

LG Silke
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ----
gesendet am
27/04/09 um 09:36
von: ulimaus26

Mari

freu mich sehr....endlich alles überstanden....und sehr schöner Name :AMOUR:
*Freu,Freu,Freu* :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Bis später ihr Lieben.....muss nachher wieder arbeiten....mal sehen ob ichs abends schaffe noch mal reinzulesen.....

LG eure Uli mit Felix und Ü-Ei (22teSSW)
------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ -------------------
gesendet am
27/04/09 um 11:27
von: tanni74
:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt!
Ich hoffe, es war alles gut und ihr habt es gut überstanden!
Danke Kristel für die Info :!!!:

Bei uns auch alles ok. Zwergi wiegt ca. 2700 g und ist ca. 49 cm groß. Hab ja noch ein wenig. Jetzt weiß ich auch genau, warum ich den Zwerg so wenig spüre - hab ne Vorderwand-Plazenta und die dämpft alles :-/ Nun ja, bald hab ich meinen zweiten Schatzi auch in den Armen :AMOUR:

Lara liegt auf der Couch und pennt. Ich denke, ein wenig hat sie sich wohl erkältet oder was eingefangen. War heute Morgen sehr nölig... Wer schläft, sündigt nicht ;-)

So, muss noch eben pflanzen und dann gibt Mittagessen *mjam*

Wünsch euch was!

LG
Tanja (37. SSW :AMOUR: )

jillie_12715837

Warum hat gofem nicht
    alle smiliys wieder eingebaut? habe sie extra wieder in die texte eingefügt ??
    mensch das ist gemein.

von hier gibt es nichts neues. heute ist das wetter sehr bescheiden. mal sehen was ich gleich noch mit jana anstelle.

tanja, wow auch nur noch ca. 3 wochen. drück euch ebenfalls die daumen.

auch ich werde dann wohl in ca. 5 wochen tante sein.
    man ist das ein komisches gefühl, mein kleiner bruder wird papa :TRISTE:

so, ich werde mal wäsche aufhängen und dann jana bespaßen.
    (sie schaut ausnahmsweise mal maulwurf )

grüßerle

Huhu ihr Süßen
    Mareike, schön mal wieder von euch zu hören....na da hat Beau aber abgesahnt, wa?

Tanni, bei mir ist es ne Hinterwandplazenta....deshalb merk ich es schon ziemlich dolle....eben auch grad wieder, bin immer wieder erstaunt wie dolle es jetzt schon boxen und treten kann...euer Wurm ist ja noch zart gebaut, aber bist du ja selbst wahrscheinlich auch. Bin ja mal gespannt, wie "es" diesmal wächst, Felix war immer nen dicker, hatte ja auch 4kg als er geboren wurde. Aber auch jetzt sieht man ihm sein Gewicht nicht an.

So ich muss wieder....

LG Ulrike

gerrit_12141109

Moggähn :mrgreen:
      Hey ihr,
      alle schon munter?

Mareike, schön, dass der Burtzeltag gut verlaufen ist. Beau hat sich bestimmt über die ganzen Sachen gefreut! Wir sind noch am Überlegen, wem wir was "zuweisen" bezüglich Geschenke. Die fragen ja alle uns und wir sind nur am grübeln :???: Trampolin und Fahrrad steht schon fest. Aber was danach noch kommt :???:

Uli, man wundert sich sowieso, wieviel Kraft die Knirpse schon haben was? Wenn man bedenkt, aus "was" die entstanden sind :FOU:
      Nun ja, soooo zart bin ich leider nicht :NON: War vor der SS auf 68 kg bei 1,70 m. Ich glaub, das ist normal (auch wenn ich immer wieder gequengelt habe, dass ich doch soooo dick bin :FOU: ). Freu mich aber jetzt schon wieder auf meinen Sport (Step-Aerobic) im Winter. Denke, dass ich dann wohl wieder mitmachen kann :-D

Lara hat damals 3670 g bei 52 cm gewogen. Auch alles normal. Nur dass ich damals 23 kg zugenommen habe :shock:

Waren gestern mit Lara noch beim Doc. Eine ganz am Anfang bestehende MOE. Lara hat die Schmerzen halt in den Bauch reinprojiziert... Aber wie gesagt, gaaaaanz am Anfang. Leider war der Terror beim Doc enorm. Sie hat die ganze Praxis zusammengebrüllt :shy: Auch später beim Medizingeben gab es nur Theater. Wir haben ihr nachher mit ein wenig Gewalt den Fiebersaft eingeflößt. Danach wurde es rapide besser und heute Morgen hat sie ohne zu Mucken ihre andere Medizin genommen... Warum muss man sie immer zu ihrem Glück zwingen :???:

So, hab wieder urviel getippselt. Ihr seid wieder dran :FOU:

LG

Tanja

melva_12089096

Ebenfalls Morgääähn :FOU:
        Felix im Kiga....die machen heut Party....ein Junge aus seiner Gruppe feiert heut seinen 3. Geburtstag. Felix war völlig verwirrt als wir hinkamen und die Stühle und Tische so anders standen.

Tanni, weisst noch auf wieviel Lara zu der Zeit wie jetzt euer zweiter Wurm so vom Gewicht geschätzt wurde? Lara hatte ja auch nen ordentliches Geburtsgewicht.
        Naja bist ja im gegensatz zu mir trotzdem noch recht zart. Ich hab das was ich bei Felix zugenommen hab, immer noch net abgenommen gehabt und nu krieg ich schon wieder neues dazu :FOU: Naja danach muss ich unbedingt zu den WWs. Muss dann mind. 25 kg abnehmen. Ich hoffe ich schaffe das. Bin zwar knappe 180 groß, hab aber jetzt vor der SS immer so um die 95kg :shy: gewogen und dann hab ich mich schon lange nicht mehr gewogen und nun bei der Gyn wurde im Mutterpass angefangen mit 103 :shy: :shy: kg, bin fast umgefallen. Aber gsd hab ich sonst nicht weiter zugenommen bisher. Mal sehen was dann da zum Schluss auf der Waage steht.
        Oh Mann wenn ich das so lese....ich muss danach echt unbedingt ne Diät machen und mehr Sport....weiss nur nie zwischen meinen Schichten, wann ich die zeit finden soll, und vorallem welchen Sport. :???:

So muss noch fertig frühstücken.

Ach nee nich das ich das vergesse: :AMOUR: :AMOUR: Lena, alles alles Gute zu deinem 3. Geburtstag :AMOUR: Hoffe ihr habt gutes Wetter und könnt schön draussen feiern und spielen und vorallem dein versprochenes Spielhaus schön einweihen. Kristel, dir auch viel Spass und lass dich net stressen.

So nu muss ich weiter.

LG, eure dicke Uli mit dem dünnen Felix :AMOUR: und dem noch zartem Ü-Ei :AMOUR:

gerrit_12141109

Alles, alles Liebe kleine Lena :AMOUR:
          Lena, zu deinem Ehrentage wünschen auch wir dir das allerbeste! Ich hoffe, das Wetter ist ein wenig besser als hier (hier regnet es). Und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen!!! Drück dich!

Uli, wir machen dann nach der SS zusammen WW. Allerdings gehe ich dort nicht hin, weil mir das einfach zu teuer ist :shy: und wir ja noch nicht wissen, wie es weitergehen soll. Dietmars letzter Lohn ist immer noch nicht drauf :MAL:
          Aber ich hab schon mal mit WW 13 kg abgenommen. Hat auch damals gut alleine hingehauen :BIEN:

Lara gehts schon wieder richtig gut! Anscheinend eine "1-Tages-MOE"... :FOU: Heute Nachmittag darf sie wieder zur Oma. Dann kann ich noch in Ruhe ein paar Klamotten sortieren.

Ach ja, Zwergis Zimmerchen ist jetzt wieder fertig. Zwergi bekommt ja Laras altes Zimmer und ich musste alles wieder "Säuglings-klar" machen ;-) Witzig, wie schnell man die Zeit vergisst (das Bett muss ein wenig abgerückt werden, damit der Himmel passt und solche Sachen). Außerdem hab ich die Erstlingsausstattung auf die Wickelkommode gelegt. Lara hat die Füße schon vornerüber gehangen :lol: Und jetzt soll da wieder so ein Winzling gut draufpassen :???:

Bin ja mal gespannt, was Mari zu berichten hat! Hauptsache, es war eine schöne Geburt!!! Also, wir warten :cool:

Wünsch euch allen was!

LG

Tanja

P.S. Ach ja Uli, das mit den Schichten ist doch bestimmt nach der Geburt erst vorbei oder? Dann kannst du dir ganz in Ruhe einen schönen Sport aussuchen. Wird schon werden! :BIEN:

Huhu
          und ein grossen drücker an euch alle, vielen dank für die gkückwünsche!!
          erstmal: wir sind schon zuhaus, lilian (gesprochen lilliann-also deutsch) ist eine zuckerpuppe ohne gleichen.zauberhaft foto gibts hier:

[URL=http://s11b.directupload.net/file/d/1778/dnyo33zp\_jpg.htm][]http://s11b.directupload.net/images/090428/temp/dnyo33zp.jpg[/][/URL]

hoffe das klappt, sonst lad ich nochmal in gofem was hoch.

achja: lilly kam um 21.56 uhr...in der klinik waren wir um 17 uhr, 1.5 std. spaziert, dann bis 22 uhr, das ist ganz flott, denk ich.

also, geburt war kurz und sehr schlimm. zu spät für pda und übelste, übelste wehen, lilly steckte aber mal wieder fest, wie louis, also wieder saugglocke...naja, ihr denkt euch bitte, wie es zwischen meinen beinen aussieht... :roll: brust ist auch schon wundgelutscht, aber ansonsten ist die kleine der oberhammer. bisher schläft sie nur und wenn nicht, guckt sie süss durch die gegend :razz:

joah, das wars erstmal.

:AMOUR: happy birthday kleines lenchen....!!!!

ich muss mails versenden, bis später

celine_12040260

Maaaari
            alles alles liebe zu der Geburt Eurer Tochter!!! Hab schon Bilder geschaut, ist ja sooone süße Maus und sieht ihrem Bruder (hab noch Bilder im Kopf als es von Louis die ersten Bilder gab) echt seeehr ähnlich!
            Schön das ihr schon wieder zu Hause seid, bei Louis warste ja auch fix wieder zu Hause wie ich es in Erinnerung habe, würd ich genauso machen :D

Liebe Lena, alles alles gute zu Deinem 3.ten Geburtstag, nun gehörst du auch zu den ganz großen! Hoffe du hattest einen schönen Tag und viele schöne Geschenke!

Tanja, mensch ihr macht es ja spannend, aber nicht mehr lange, dann ist auch dieses Geheimnis gelüftet :D

Zu uns nur kurz, ich bin mal wieder krank mit Angina, bekomme AB und hab nun noch die Schitteritis vom AB dazubekommen, also wirklich prickelnd hier :mad:
            Connor gehts aber supi, hat ab September ENDLICH einen Kiga Platz, bis halb 12 mittags. Zahlen pro Monat 98 Euro :shock: und wir haben ja noch nichtmal Mittagessen! Wieviel zahlt ihr?
            Connor hat zur Zeit echt fiese Sprüche drauf wie: "Mama geh mal in die Küche und mach mir nen Toast" oder "Mama ist ne Hexe" :???: :NON: und all solche Klopper haut der raus, unfassbar, man muss ihn echt bremsen.
            So dann werd ich mich mal auf die Couch verziehen!

Einen schönen Abend und liebe Grüße an alle

Eva

celine_12040260

:AMOUR: :AMOUR: liebe lena
            ich hoffe, du hattest einen super tollen geburtstag. (hier war das wetter leider bescheiden)
            ich wünsche dir auf jeden falle alles,alles gute und hoffe alle deine geschenken haben dir gefallen und du bist heut richtig toll verwöhnt worden ;-)

marie: ist das eine süße maus. und ich staune, wie "groß" sie aussieht. wenn ich mir janas fotos anschaue, sie wirkte so schrumpelig und zerberechlich.

neues gibt es nicht viel.
            wir hatten heute besuchs-nachmittag im kindergarten und jana war nicht so begeistert. hat sich dort mit einem mädchen gezankt, welches ihr dann die finger in der türe geklemmt hat :TRISTE: ich durfte aber nicht so, wie ich wollte. jana muß ja schließlich wissen, dass dort die erzieherinnen das letzte wort haben.

bussi ihr süßen, ich geh nu mal auf den balkon eine heiße schoki trinken.

Mari,
            die Lütte is ja echt süß....und wie du schreibst ja auch recht lieb :AMOUR: ....schon deine Titties :FOU: , hast ne gute Salbe? Ich glaub die von ??? Lanolin oder so hat bei mir gut geholfen. Nach 4-5 Tagen tat dann nix mehr weh und der gute wusste dann wies richtig geht mit dem nuckeln :FOU:

Kristel, na dann viel Spass beim aufräumen. :lol:

Eva....gute Besserung. Kita bezahlen wir für 10 h pro Tag 160 Euro ohne Essen, Essen zusätzlich bis zu 35 Euro im Monat. Bei uns muss man für halbtags bis ca. 12 Uhr auch so um die 95 Euro bezahlen.
            Scheint viel Geld zu sein, aber was bleibt uns übrig, muss ja arbeiten und ihm tuts richtig gut. Aussdem decke ich ist der Preis echt gut, wenn ich andere höre. Zumal man ja auch bedenkt das von dem Geld wahrscheinlich noch nicht mal annähert alle Kosten die der Kita entstehen davon abgedeckt werden. Bei uns wird die Kita durch die Gemeinde unterstützt.

LG Uli mit Felix und Ü-Ei.

gerrit_12141109

Guten morgen,
              erstmal mari, herzlichen glückwunsch zu eurer süßen kleinen tochter!!!! wahnsinn schon wieder zu haus!

und natürlich auch von mir an lena alles liebe zum geburtstag! schön das ihr trotz schlechten wetter viel spaß hattet!

eva, menno schon wieder krank, gute besserung! hoffentlich legt sich das bald mit deinen krankheiten...
              bei uns kostet der kiga von täglich von 8:00 bis 12:00, 59,00 euro, jede weitere std. 7,00 euro und noch 7,00 fürs trinken. essen mittags gibts nichts da ja mittag schluss ist.

so wir sind zz wieder viel unterwegs darum schon länger nicht mehr gemeldet.
              war gestern beim doc, knirps gehts gut. is eher ruhig, nicht so wie mira, gezeigt hat es nicht was es ist! 135 gr schwer und ca 15 cm groß! bin etz 16. ssw, irre wie die zeit vergeht. zugenommen hab ich etz 3 kg.
              ja ab 15. mai geh ich wieder in die sparkasse, denn sonst bekomm ich nur 210,00 euro mutterschaftsgeld und wenn ich die vier monate vorher gearbeitet hab, bekomm ich meinen lohn weiterbezahlt für die 6 wochen voher und die 8 danach! super. naja etz darf ich dann jeden tag von 8:00 bis 12:00 gehen. ja schau ma mal wies wird!

so etz muss ich mal aufräumen und meld mich abends wieder!!!

lg
              kathrin

joss_12846715

:razz:
                Hallo ihr Lieben,

@ Mari: Ich war (genau wie Steffi) auch so erstaunt, wie wach deine kleine süße Maus schon in der Weltgeschichte rumschaut. Süüüüüüüß ist sie! Habt ihr echt toll hinbekommen! Auch die Bilder mit Louis und Lilian sind voll niedlich! Ich hoffe, Lara trägt unseren Zwerg auch so lieb. Mir macht es manchmal ein wenig Bange, wie sie mit ihren Puppen Hoppe Hoppe Reiter spielt... ;-)

@ Eva: Hihi, nicht mehr lange, und ihr werdet es erfahren, was Zwergi ist. Ich bin immer noch ein wenig zwiegespalten. Meine FÄ sagt was und irgendwie bin ich auf der anderen Fährte. Nun ja, wir werden es sehen :-)
                Aber dass du schon wieder krank bist, ist absolut nicht dolle! Wie kommt das? Hast du ein so schwaches Immunsystem oder gibt es irgendwelche Gründe? Ist ja echt doof für dich!
                Wie viel wir für Laras Kindergarten bezahlen, wissen wir noch nicht. Wir haben auf jeden Fall für 35 Stunden gebucht und da ist die Übermittagsbetreuung nicht mit drin. Schließlich wohnen wir fast in der Nachbarschaft und ich bin ja zu Hause. Muss ja eh kochen... Bin auch gespannt bezüglich Zahlung. Wir sind ja beide nicht berufstätig (Elternzeit bis Ende des Jahres) und so warten wir mal ab. Für Laras Tagesmutter haben wir 68,00 Euro im Monat (+ 30,00 Euro Essensgeld für die Tagesmuddi direkt) bezahlt. Dafür war Lara montags von 6.30 16.30 Uhr und dienstags von 6.30 Uhr 14.30 Uhr betreut. Billig war das nicht gerade aber ich war froh, jemanden zu haben...

@ Kristel: Marienkäferkuchen? Was ist das denn Schönes? Hört sich auf jeden Fall bunt und lecker an *mjam*
                Ikea ist bei einigen Angeboten echt schrecklich! Kann mir vorstellen, dass es da voll war. Gott sei Dank hab ich zwei schöne Liegen inkl. Polster und auch Stühle nebst Tisch. Aber Teak ist echt schön!!!

@ Kathrin: Wahnsinn, schon 15 cm! Ist schon ein Ding, wie die Motten wachsen oder? Und schwuppdiwupp biste so weit wie ich und sehnst dich nach dem Ende ;-) Andererseits ist schwangersein echt schön!!! Besonders, wenn man nicht mehr dieses elendige Wasser hat, wie beim ersten!!! Lara hab ich damals auch viel eher und auch bedeutend poltriger in Erinnerung. Die hat mich damals schon vermöbelt *ggg*
                Und du machst es richtig bezüglich Arbeit! Es schenkt einem niemand etwas und man muss echt sehen, wie man weiterkommt. Wir müssen zurzeit auch sparen...

Ansonsten ist alles ok bei uns. Lara hat die letzte Nacht mal wieder bei uns verbracht *ächz* Jede Stunde war ich wach... Das hat heute Nacht aber wieder ein Ende (sonst zieh ICH aus!). Dabei ist sie soooo stolz auf ihr neues großes Zimmer...

Zwergi-Zimmer ist auch fertig! Himmel ist dran, Klamotten sind eingeräumt und es sieht wieder richtig niedlich aus. Muss noch ein Band an das Nestchen nähen und dann ist wirklich alles fertig. Kliniktasche ist auch gepackt. Uiui, so langsam wirds was....
                Ich weiß nicht, ob ich sooo früh wieder aus dem KH komme wie Mari. Bei meinem Wirbelwind zu Hause bin ich eher skeptisch. Kommt natürlich drauf an, wie es dann da ist. Bei Lara lag ich alleine und konnte schalten und walten wie ich wollte :-) Wäre nett gewesen, wenn die Motte nicht so viel geschrieen hätte.... Nun ja, wir werden es sehen.

So Mädels, muss spielen

LG

Tanja (die heute :!!!: mit ihrem Mann endlich auf einen Nenner gekommen ist bezüglich Namen :roll: )

melva_12089096

Hallo ihr Süßen....
                  ....bei uns soweit alles i.O.

Mari, wie läufts bei euch? Ist Süßi noch so lieb?

Morgen muss ich gsd mal nich auf Arbeit.....kann auch mal ausschlafen, da Felix bei Omi geblieben ist, denn meine Schwester ist wieder da.
                  Wurde heute auf Arbeit heut von der diensthabenden Gyn-ärztin angerufen....sie hatte nochmal Zeit und wollte noch mal gucken was es wird....scheint zu einer höheren Prozentzahl nen Mädel zu sein....hing nix zwischen den Beinen und einmal konnte man richtig die 4 Schamlippen erkennen. Mal sehen ob beim nächsten Mal doch noch was dazwischengewachsen ist....ich hoffe ja nich, wo ich mich jetzt so an den Gedanken an ein Mädchen, gewöhnt hab :FOU:

So muss

LG

gerrit_12141109

Nochmal :evil: hochschieben
                    Menno :evil:

Bin grad von arbeit gekommen....Felix schläft noch....werden ihn gleich wecken....wollen ja noch weg, Rene will bei nem Kumpel die Bremsen am Auto wechseln und dann wollen wir lecker grillen :cool:

Bis denne....ihr schreibfaulen Hühner :FOU:

LG Uli mit Felix und Krümmeline

Hallo mädels
                    hier gibt es nichts neues.
                    wetter war die letzte tage so schön, dass ich viel draußen war mit jana.
                    mittwoch hatte ich dann nachmittags kein kind. war angenehm, ohne jana einkaufen. und es ging so schnell ;-)
                    naja am donnerstag wollte sie eigendlich bei ihrem onkel schlafen. hat sich den ganzen tag gefreut und ab 16h auf ihrer tasche gesessen und gewartet.
                    um 22h ging dann mein handy, sie möchte so dringend zu ihrer mama.

freitag den ganzen tag zoo und jana war abends gsd platt. hatte dann um halb acht feierabend.

jetzt ist sie mit papa bei einer bekannten schnell nen schrank aufbauen.
                    eigendlich wollten wir gleich den grill anwerfen, aber es wird so dunkel hier und windig. mal sehen ob wir trotzdem grillen.

ich werd jetzt noch stöbern und dann die füße hoch legen.

grüßerle

steffi