J
joss_12846715

• 16. Okt 2011
  • Beitritt 24. Jan 2008
  • 20 Diskussionen
  • 332 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jillie_12715837

Von uns auch mal
    wieder ein hallo!

uns gehts allen gut, sind zwar alle etwas angeschlagen aber is nicht so schlimm.

mira is immer noch ne tolle große schwester! (105 cm, 16 kg und schuhgröße 28) muss nur immer aufpassen das sie ihn nicht aus der wippe hebt. so "liest" sie ihm was vor oder singt ihm was, könnt man sich wegwerfen.
    marc is ein sehr zufriedener kleiner mann. liegt oft in der wippe oder im laufstall und labbert oder schläft. ausser bei hunger da versteht er keinen spaß.
    ansonsten hab ich noch mit den restlichen 5 kg zu kämpfen (von 20) aber das geht schon noch weg, geh zweimal die woche in die arbeit, schau das ich dreimal die woche zum training komm, wenns geht.

so ich hoff, dass ich die tage mal mehr zeit habe auf eure beiträge einzugehn. sind aber schon wieder terminlich voll ausgebucht. morgen früh kommt ne freundin zum frühstücken, dann gehts zu ikea, dann nachmittag kommt ne andere freundin, abends möcht ich dann vorkochen. sa vormittag gehts ins studio, abends kommen dann freunde, so gehen wir zum frühstücken, also immer unterwegs.

noch ne gute nacht
    bis bald
    kathrin

• jillie_12715837

Guten morgen
      meld mich auch mal wieder, komm leider doch nicht öfter dazu, da marc etz immer fitter wird und ich dann froh bin wenn ich meinen haushalt etc. schaff. meist hat er abends von halb neun bis halb zehn ne lach und quatsch phase, dann gibts die letzte pulle und dann gehts ab ins bett, meist wird dann bis fünf geschlafen, pulle und weiter bis acht rum. mira steht dann um sieben auf egal ob woend oder unter der woche.

hoff alle kranken sind wieder gesund! bei uns is auch voll die rotze ausgebrochen. marc hat auch husten is aber gsd meist gut drauf.

mira is immer noch total klasse zu ihm, man muss nur aufpassen, dass sie ihn nicht rumhebt, dass würd sie imemr gern machen... aber das is einfach zu gefährlich.

das mit den endlos diskutieren kenn ich nur zu gut! da wird alles aber wirklich die kleinste kleinigkeit zum dauergespräch! anstrengend aber manchmal könnts dich wirklich wegwerfen was da auf den tisch kommt!

so etz quengelt unser kleiner mann!
      hoff das ich es bald wieder schaffe mich zu melden
      machts gut
      kathrin

• melva_12089096

Hallo mädls,
        ja das is ja klasse das etz so viele "alte" hasen wieder schreiben...

kirschi, kathy, silke ihr habt ja alle ein turbulentes jahr hinter euch!

@eva, euer kleiner jannes is ja schwerer als unser marc! aber das schadet ja nicht. schön das bei euch auch alles so toll klappt und die beiden jungs sich so gut verstehen. und bei ikea viel gefunden?

@uli, wahnsinn schon brei! die zeit vergeht so schnell das glaubt man ja gar nicht! da hast ja nen fleissigen helfer... ich kenn das, mira will und vor allem sie kann alles!

@kathy, na dann hoff ich doch mal, dass du den netten kerl wieder findest! und du endlich ruhe findest vor olav! schön das es euch gut geht...

@silke, menno da hat sich ja auch was getan! schön zu hören das sich deine jungs klein und groß vermutlich so toll verstehen...

@kirschi, hoff für euch, dass das jahr 2010 nur gutes bringt und ihr euren urlaub geniesen könnt. wahnsinn, dass emilia schon alleine fährt, is ja klasse, mira hats auch probiert hat so einigermaßen geklappt aber vom richtig lange alleine fahren noch weit entfernt... mesch die haare sind ja auch irre oder?!

@tanni, menno hoffentlich legt sich das gezicke bald und bei der kleinen kommen die zähne bald durch! und du wenigstens eine ruhige nacht hast...

@steffi, hoff bei dir passt alles?

so nun noch schnell zu uns. bei uns ist alles bestens, peter kommt am samstag wieder aus china zurück (war 14 tage v. d. arbeit aus) hat aber super geklappt mit den zwei kleinen, mira war sowas von brav! irre! is ganz toll in den kiga oder auch in bett, ohne murren! marc is ein ganz lieber, is etz schon 3 monate alt! menno die zeit vergeht so irre schnell! er lacht den ganzen tag (ausser er hat bauch weh oder hunger, da is dann natürlich schluss mit lustig)
        seit marc 5 wochen ist geh ich wieder zwei bis drei mal die woche für max. 6 std am stück arbeiten, die kleinen fehlen mir zwar schon aber es tut mir und den geldbeutel doch gut...
        bin auch wieder am abnehmen, die letzten 7 kg (von 20) wollen nicht so einfach verschwinden... schau das ich mit essen aufpass und geh zweimal die woche ins training und jednen tag mit dem hund... naja irgendwann pass ich schon wieder in meine alten hosen (hoff ich)

so etz muss ich marc zu ende füttern und dann schön langsam schauen dass ich ins bett komm...

schau das ichs auch wieder öfter schaff zu schreiben is aber zz schwierig, denn marc will irgendwie tagsüber nicht so richtig schlafen... aber ich tu mein bestes...

lg
        kathrin mit marc und mira

• melva_12089096

Hallo mädls,
          wünsch euch einen guten rutsch und ein tolles neues jahr.

unser hund war eigentlich nicht krank, was es genau war wissen wir nicht, entweder nierenversagen, darmdrehung oder das er was am herzen hatte was wir nicht wussten. war alles sehr schlimm, da wir ja überhaupt nicht damit gerechnet hatten.

ansonsten gehts uns gut. mira is immer noch total vernarrt in marc und er in sie auch! schön zu sehen!

so etz is mein akku gleich leer.
          meld mich im neuen jahr!

drücker bis dann
          kathrin

• So mädls,
            ich wollt euch allen auch noch schnell frohe weihnachten wünschen!!! lasst es euch gut gehen und euch reich beschenken.

:TRISTE: leider ist heut unser hund gestorben. und dass mit sieben jahren und vor weihnachten. gut das wir unsere mäuse haben und abgelenkt werden.

ansonsten gehts uns gut! marc ist ganz brav, schlafen tut er auch super! mags gar nicht verschreien, aber meist von halb elf bis sechs! bin ich schon sehr froh drüber!

so bilder lad ich die tage mal hoch, meld mich dann wieder!

lg
            kathrin

• Hallo,
              hab nen neuen thread gemacht...

die maikäfer begrüßen jannes......

also thread geschlossen

• Hallo mädls,
              hab am 26.11. ne sms von eva bekommen:

am 25.11. um 18:18 uhr ist ihr sohn, Jannes Tobias auf die welt gekommen.
              mit 4135 gr einer größe von 55 cm und einem ku von 37,5 war nur der kaiserschnitt möglich.
              alle sind wohl auf!!!

hab leider nicht früher bescheid sagen können, hab unseren thread nicht gefunden, dann laptop nicht gegangen, dann verschwitzt!!!

• die Maikäfer
                und ihre Mamis sind:

Jana *13.04.06
                Mama: Steffi -> ronja1977 *11.12.77

Beau *24.04.06
                Mama: Mareike ->Honeyy1 *23.08.80

Lena Mailine *28.04.06
                LewinMaarten *27.03.08
                Mama: Kristel -> comforty *16.05.77

Louis *08.05.06
                Lilian * 26.04.2009
                Mama: Mari -> xmarimausx *11.07.76

Zoe Mae *10.05.06
                Mama: Cathy -> camikazycat *27.09.77

Vince Boreas *12.05.06
                Mama: Kathy -> kathy380 *02.06.81

Emilia Antonia *14.05.06
                Mama: kirschi -> kirschti *29.12.72

Mira *15.05.06
                Marc *28.10.2009
                Mama: Kathrin -> mika10478 *10.04.78

Felix *18.05.06
                Phillip * 12.09.2009
                Mama: Uli -> ulimaus26 *15.03.80

Lara *19.05.06
                Mandy *24.05.2009
                Mama: Tanja->tanni74 *19.11.74

Connor *24.05.06
                Jannes *25.11.09
                Mama: Eva -> mamieva *26.05.87

Noah *29.05.06
                Mama: Silke -> amylinchen *16.06.78
                ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------

Maikäfer-Mami`s Geburtstagsliste:

März: Uli am 15.03.80

April: Kathrin am 10.04.78

Mai: Kristel am 16.05.77
                Eva am 26.05.87

Juni: Kathy am 02.06.81
                Silke am 16.06.78

Juli: Marie am 11.07.76

August: Mareike am 23.08.80

September: Cathy am 27.09.77

November: Tanja am 19.11.74

Dezember: Steffi am 11.12.77
                Kirschi am 29.12.72

• So meld mich
                auch mal wieder, is schon was anderes mit zwei kids!

marc is eigentlich wenn er nicht grad bauchweh oder hunger hat brav. liegt im laufstall oder in der wippe und schaut. langsam versucht er zu glucksen, was ihm schon ab und zu gelingt.
                er hatte nur probleme mit den aventsaugern, da lief ihm das meiste immer daneben und er hatte spätestens alle zwei std hunger. etz ham ma die sauger von nuk und es geht besser, meist hält er etz drei std durch und nachts auch schon mal 5 std. mira is immer noch total irre mit ihm und lässt ihn keine sekunde aus den augen... mir macht das nicht wirklich schlafen schon etwas zu schaffen. abends um halb neun bin ich fix und fertig!

eva, hoff alles klar bei euch?

kristel und gehts schon besser?

soetz bin ich ja gespannt, wie lang ich noch was seh von fernsehen.

an alle schöne grüße

lg kathrin mit marc ( mi scho vier wochen)

• elena_12118624

So meld
                  mich auch mal wieder.

@uli, menno felix macht ja sachen!!! na gsd is alles gut gegangen, der doc hat aber auch die ruhe weg oder? dein kleiner hat ja tolle zeiten. die schlafzeiten sind ja super!

@eva, das mit dem mutterpass weis ich leider auch nicht. mensch, die zeit vergeht oder, noch 16 tage! bin ja gespannt ob es bei dir diesmal normal geht. drück dir fest die daumen!

bei uns im kiga is auch schon ein schweinegrippenfall aufgetreten. stand heut an der tafel. is aber nicht in miras gruppe, also werd sie morgen schon in kiga tun...

wir haben uns schon eingewöhnt, is aber schon was anderes mit zwei so rackern! unser kleiner leidet leider sehr oft an blähungen und krämpfen und dann is er natürlich übel drauf! jeden tag kennt man, die augen werden wacher und er bleibt länger wach. müde bin ich! aber das wird schon wieder besser werden, wenn der kleine so einigermaßen nen rythmus hat.

so etz werd ich dann bald ins bett hüpfen. marc hat um sieben gegessen und wird (hoff ich mal) um zehn wieder was wollen und danach gehts ins bett...

so bis bald
                  kathrin

• So etz meld
                    ich mich auch mal!

danke für die glückwünsche!!!

ja hatte am mittwoch einen geplanten kaiserschnitt, war auch gut so, denn unser kleiner mann hatte die nabelschnur zweimal um den hals! war alles total entspannt, das op team war super und ich war kein bischen nervös genauso war marc dann auch! total entspannt lag er im op dann auf mir und schaute nur! dann waren wir noch im kreissaal und konnten uns alle drei mal so "beschnuppern". um halb zwölf waren wir dann am zimmer. peter holte mira dann vom kindergarten und ich hatte 2 std zum ausruhen. mira war total begeistert von ihrem kleinen bruder und das is sie immer noch (manchmal fast zuviel!)
                    seit gestern sind wir nun zu hause und etz schau ma mal wie das alles so klappt. marc is ganz brav, weint eigentlich nur, wenn er hunger hat, quengelt a bisse bei bauchweh aber kirschkernkissen wirkt wunder! ansonsten liegt er viel in seinem laufstall und schaut oft ne std rum bevor er dann wegpennt!
                    mira is auch voll klasse! manchmal etwas zu eifrig! will alles schon machen und am liebsten alleine! füttert ihn, schaut ob er schläft, streichelt, schmust, labbert ihn voll! nur sie merkt, dass ich nicht so kann wie ich will und das nützt sie aus! hört nicht so wie sonst aber das wird alles werden (hoff ich mal) heut war aber auch kacke, denn wetter kacke, kein kindergarten also nicht ausgelastet! aber sonst is sie wirklich super, geht ohne mucken ins bett, schläft meist durch und freut sich schon auf mittwoch, denn dann is wieder kindergarten!!!

so etz wird (hoff ich mal) unser knirps bald wach und dann gibts essen und dann gehts ins bett!

lg
                    kathrin

• elena_12118624

Also,
                      immer noch nix. probier etz morgen doch mal den wehencocktail, denn mehr als nix bringen kann er auch nicht. wenn doch is super, ansonsten bekomm ich mittwoch morgen den kaiserschnitt!

danke fürs mut zu sprechen!

@eva, problem hab ich keins mehr, hab mich etz schon mit dem ks angefreundet. zu was tendierst du denn? einleitung oder wenns doch nicht natürlich klappt nen ks? die kleinen kennen das total gell? mira is auch anhänglicher, freut sich aber etz irre auf marc! hoff das bleibt so... bis jetzt hat sie auch kein problem dass ich ins kh muss, evtl hat sies auch noch nicht wirklich hören wollen... naja, nicht mehr lang dann wissen wirs!

@steffi, werd gleich mal deine nr speichern, danke!

so an alle noch nen schönen gruß

werd noch ein bischen surfen und dann ins bett hüpfen, bin irre müde. marc is heut total aktiv, komisch?! die letzten tage war er eher ruhig...

so bis bald
                      lg
                      kathrin

• melva_12089096

Nabend mädels,
                        bei mir tut sich gar nix! wird wohl beim ks am mittwoch bleiben. zwecks wehencocktail hab ich schon mal mit einer meiner hebammen geredet, die is davon nicht so begeistert gewesen und wir haben ja dann gehofft, dass die aku hilft aber naja... soll halt nicht sein. is genau dasselbe wie bei mira! seh vom bauch her genauso aus. mira is ja auch nicht ins becken gerutscht und unten blieb alles fest verschlossen trotz künstlicher wehen, zweimaliger einleitung, einlauf ... ging nix! und daher hat ich schon meine bedenken zwecks cocktail oder einleitung und hab mich dann für den ks entschieden. hät unseren zwerg ja noch zeit gegeben aber irgendwas is halt nicht so... aber ich freu micht etz schon auf mittwoch und bin schon richtig neugierig auf unseren zwerg! vor allem mira freut sich wie bolle auf unseren kleinen "fritzl" hoff das bleibt so wenn er dann da is!
                        im kiga läufts super gut! mira freut sich jeden tag drauf dass sie wieder hin darf und erzählt auch was sie gemacht hat. singt und labbert den ganzen tag...

danke das ihr an mich denkt. meld mich wieder. evtl schreibt ja peter kurz am mittwoch!

lg
                        kathrin

• gerrit_12141109

Uli,
                          ich wollte das so, denn bei mira wurde auch eingeleitet, da war auch noch alles fest verschlossen und ging nix, endete dann mit nen notkaiserschnitt unter vollnarkose! vor dem hab ich den vollen bammel und daher hab ich mich dazu entschlossen, dass ich unserem kleinen mann noch ne woche geb und wenn der mumu scho a bisse aufgegangen ist dann evtl einleiten lass... oder wie gesagt, nächsten mittwoch den kaiserschnitt mit teilnarkose. unsere ärzte gehen max. 10 tage über den termin und dann leiten sie entweder ein oder machen nen kaiserschnitt. ich hoff halt schon noch ganz stark, dass marc sich die nächsten tage dazu entschliest normal zu kommen...

so etz werd ich mich dann ins bett begeben und hoffen dass es los geht!

bis bald
                          kathrin 40+1

• elena_12118624

Fast gute nacht
                            nur kurz!

eva, bilder sind ja klasse, neue wohnung is ja super geworden. du bist so ne hübsche schwangere! echt! hoff mit den massagen sind die schmerzen erträglich.

war heut bei der fä und es is alles noch fest verschlossen und deutet nix darauf hin, dass es bald los geht. bzw siehts schlecht aus für ne spontan geburt, darum haben wir für nächsten mittwoch mal nen kaiserschnitt termin ausgemacht und etz hoff ich halt, dass unser kleiner marc sich vorher auf den weg macht.

so wünsch euch noch was und ich meld mich wieder!

lg
                            kathrin 40+0

• Bei uns
                              ist alles noch ruhig... heut wehts zwar a bisse mehr und ich hoff, dass es bald los geht.
                              morgen früh hab ich wieder fä termin, dann schau ma mal ob sich schon was getan hat und wie wir weitermachen.
                              hab etz nur überflogen, meld mich wieder. werd etz ins bett hüpfen solang ichs noch so ruhig hab!

lg
                              kathrin (morgen et)

• jillie_12715837

Hallo,
                                bei uns gibts auch nix neues, marc findets noch richtig toll drin und tut gar nix dergleichen raus zu kommen. morgen hab ich wieder doc, ctg und aku hoff das bringt was, is dann die vierte evtl. gehts ja dann bald mal los...

@eva, menno du machst sachen, hoff sie haben dir zwecks den schmerzen scho a bisse helfen können. ich hab deine handy nr. noch, weiss aber nicht ob die noch aktuell ist?! 01511......? wenn nicht, dann schick mir doch ne pn... drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht...

@steffi, gehts jana schon wieder besser?

mira schnupft auch schon wieder, wär aber kein wunder, denn bei uns schneits und is saukalt!

so hoff allen anderen gehts gut!

meld mich wieder!

lg
                                kathrin (40. ssw)

• melva_12089096

Nur mal schnell
                                  ein hallo!
                                  ich kugle immer noch vor mich hin! muss aber sagen, dass es mir schon reichen würde...
                                  am freitag war ich beim doc, marc ist zeitgerecht entwickelt, also nicht größer als die andere fä gemeint hatte... hat ca 3000 gr und nen 33 cm ku. etz muss er nur noch raus wollen, wir sind bereit.

hab etz nix nachgelesen, werd mich auch etz ins bett begeben, da ich da am besten liegen und gsd auch noch gut schlafen kann.

mira gehts super gut im kindergarten! war letzte woche drei tage zwecks mittelohrentzündung zuhaus und heut heilfroh wieder gehen zu dürfen! bin ich froh, dann kann ich vormittag alles erledigen und auch mal die füsse hoch legen...

so hoff euch gehts allen gut und alle wachsen und gedeihen!

lg
                                  kathrin (38. ssw)

• gerrit_12141109

Auch ein schnelles
                                    hallo von uns.

@eva, zugenommen hab ich bis etz 17 kg! find das schon richtig viel! ich hab ja noch 3 wochen! aber unser zwergi is auch schon richtig schwer mit 3100 gr! hoff dein schnupfen is wieder besser!

@tanja, ja marc ist etz unser endgültiger name, hat mira ausgesucht! und wir finden ihn alle drei klasse! mira freut sich total auf ihren kleinen bruder (hoff das is auch noch so wenn er dan da ist!) sie streichelt ganz oft meinen bauch oder redet mit ihm oder gibt bussis drauf also bis etz super!!! hoff du hast beim shoppen fett zugeschlagen!!!

@uli, schön das dein mann noch zu haus ist und das schon so klappt alles besonders, dass er nachts schön schläft!

so ich war heut auch beim doc, marc ist etz 3100 gr schwer und hat nen ku von 33 cm ist immer ncoh sehr aktiv morgen hab ich die erste akupunktur bin ja gespannt obs was bringt!

so bis bald
                                    kathrin (37. ssw)