hallo habe eine frage was ist besser für das kind stillen oder die flasche ??? habe keine ahnung aber mein kleiner hat bauchweh habe ich den eindruck und blähungen vielleicht verträgt er die muttermilch nicht? wäre die flasche besser und wenn ja mit was für nem zeug??

vielen dank
Sahra

Nein
Die Muttermilch ist idR verträglicher.

Vielleicht musst du nur was an deiner Ernährung umstellen.

Übrigens kommen Blähungen beim Säugling des öfteren vor und sind in dem Sinne nichts Unnormales.

Ich
konnte leider nicht ganz stillen, nur die Vormilch, dann kam kein Milcheinschuß :shock:
So musste ich mit Flasche füttern. Wenn ich die Chance gehabt hätte, würde ich immer stillen :BIEN: Es ist einfach das Natürlichste und Beste.
Wenn dein Krümel Blähungen hat, liegt es eventuell daran, dass du etwas gegessen hast, dass Blähungen verursacht. Frag nochmal deine Hebi oder googel mal, was man beim Stillen am anfang vermeiden sollte zu essen. Vielleicht hat dein Baby auch Luft geschluckt. Lass es öfter mal ein Bäuerchen machen.
Aber wende dich wirklich an eine Hebi oder Stillgruppe bei dir in der Nähe.
Du kannst dich ja auch mal bei: http://www.hebamme4u.net/Forum\_CT3/index.php umschauen. Dort helfen sie auch sehr schnell und kompetent.

Alles Gute!

Nachtrag
Wenn du unbedingt auf Flasche umsteigen musst:

Glasflaschen > sind besser zu reinigen und es lösen sich keine gesundheitsschädlichen Stoffe, wie oftmals in Plastikgegenständen
Teesauger > da fließt die Milch langsamer, das Baby verschluckt sich weniger
PRE-Milchpulver (ich empfehle Milasan - Pre) > das ist am optimalsten, da der Muttermilch am ähnlichsten und mit allem was ein Baby braucht

Flaschen und Sauger nach jedem Gebrauch auskochen!!!!

Aber Stillen ist das Beste und kostet nix. Lass deinem Baby Zeit sich an alles zu gewöhnen.

...
blähungen und bauchweh jat praktisch jedes kind! aber eher mit flasche!!