Ich weis ich sollte mich nicht von anderen verrückt machen lassen. Aber es lässt mich einfach nicht los und ich würde gern mal eure Meinung hören. Folgende Situation: eine Freundin meiner Oma ist zwei Monate vor der geburt unseres Sohnes Oma geworden und ihr Enkel ist natürlich viel toller und kann alles besser als unser Schatz. Er hat Zähne, isst schon alles , sitz und redet schon fast. ich meine jeder ist stolz auf seinen Enkel,aber das was sie(die Freundin) macht geht echt über das normale hinaus, meiner Meinung nach. Es ist schon sowiet, dass sie meine Oma mit ihren nervigen Sprüchen ansteckt. Und der Gipefel kam vorhin von meiner Oma als sie meinte: "Naja er kann halt soviel, weil sich die Eltern den ganzen Tag mit dem kleinen beschäftigen." Ich dachte mich trifft der Schlag, soll das heißen ich mache/ wir machen zu wenig mit meinem Kleinen???? Muss ich mich jetzt schon entschuldigen, dass ich auch mal was essen will und mal aufs Klo muss. Dann muss sich mein Kind halt auch mal ein bissl allein beschäftigen. Und der Abwasch udn die wäsche macht sich auch ne von allein. Bin ich deswegen eine schlechte Mama. Wie macht Ihr das denn, könnt ihr euch erlauben euch jede Minute mit eurem Kind beschäftigen oder lasst ihr sie sich auch mal allein beschäftigen? Ich meine, ich lege ihn ja schon zum bespiel auf die Decke und bügle nebenher und rede mit ihm.
Bei uns ist der Vormittag zum allein beschäftigen da und am Nachmittag wird dann zusammen rausgegangen und gespielt. Ist das so falsch?
Achja und ich vergass: es kann vorkommen, dass mein Sohnemann mal weint, wo gibts denn sowas bei einem Baby??????Unerhört laut Omas Freudin....
Ich versuche echt schon wegzuhören, aber so einfach ist das nicht. Geht es jemanden ähnlich oder habt Ihr einen Tipp für mich.
Danke fürs lesen.
Die verzweifelte Krümmelmami