Ich weis ich sollte mich nicht von anderen verrückt machen lassen. Aber es lässt mich einfach nicht los und ich würde gern mal eure Meinung hören. Folgende Situation: eine Freundin meiner Oma ist zwei Monate vor der geburt unseres Sohnes Oma geworden und ihr Enkel ist natürlich viel toller und kann alles besser als unser Schatz. Er hat Zähne, isst schon alles , sitz und redet schon fast. ich meine jeder ist stolz auf seinen Enkel,aber das was sie(die Freundin) macht geht echt über das normale hinaus, meiner Meinung nach. Es ist schon sowiet, dass sie meine Oma mit ihren nervigen Sprüchen ansteckt. Und der Gipefel kam vorhin von meiner Oma als sie meinte: "Naja er kann halt soviel, weil sich die Eltern den ganzen Tag mit dem kleinen beschäftigen." Ich dachte mich trifft der Schlag, soll das heißen ich mache/ wir machen zu wenig mit meinem Kleinen???? Muss ich mich jetzt schon entschuldigen, dass ich auch mal was essen will und mal aufs Klo muss. Dann muss sich mein Kind halt auch mal ein bissl allein beschäftigen. Und der Abwasch udn die wäsche macht sich auch ne von allein. Bin ich deswegen eine schlechte Mama. Wie macht Ihr das denn, könnt ihr euch erlauben euch jede Minute mit eurem Kind beschäftigen oder lasst ihr sie sich auch mal allein beschäftigen? Ich meine, ich lege ihn ja schon zum bespiel auf die Decke und bügle nebenher und rede mit ihm.


Bei uns ist der Vormittag zum allein beschäftigen da und am Nachmittag wird dann zusammen rausgegangen und gespielt. Ist das so falsch?


Achja und ich vergass: es kann vorkommen, dass mein Sohnemann mal weint, wo gibts denn sowas bei einem Baby??????Unerhört laut Omas Freudin....


Ich versuche echt schon wegzuhören, aber so einfach ist das nicht. Geht es jemanden ähnlich oder habt Ihr einen Tipp für mich.


Danke fürs lesen.


Die verzweifelte Krümmelmami

:BIEN:
Kann mich sina1982 nur anschließen.


LG summervine mit Malena 04.05.07 und Fiona 11.09.08

Ich inde auch das du alles richtig machst.. :-)
Ich lasse meinen kleinen (nächste Woche 5 Monate!) auch alleine spielen, und das braucht er auch.. wenn ich ihn nicht in sein Laufgitter lege und er spielen kann, wird er richtig sauer.. :lol: Er mag auch lieber alles selbst machen und so lass ich ihn auch.. :)
Der Haushalt macht sich eben nicht von alleine, und die kleinen störts doch eigendlich nicht, wenn sie nicht immer bespaßt wurden, und auf einmal nicht mehr.. :-D Unser kleiner ist auch super gut entwickelt, obwohl er alleine spielen MUSS!! :NON: :lol:


Nimm die nicht alles so zu Herzen, die Leute können immer gut reden, wenn sie keine Ahnung haben.. :mrgreen:


LG


LuckyTiimes + Damien (fast 5Monate :TRISTE: :AMOUR: )

Danke
für Eure schnellen Antworten. ich werde es auch weiterhin so machen. Es stinkt mir halt nur, dass sie es einem immer auf die NAse binden müssen.

Ich war
neulich auch beleidigt, da hab ich die Eltern von ner Freundin beim einkaufen getroffen und die schauten in den Babysafe und sagten dann "also unsere lacht immer wenn man sie anschaut".


Das nervt mich jetzt noch, und ich weiß dass es albern ist, aber ALLE vergleichen IMMER miteinander. Warum ? keine Ahnung, Langeweile vielleicht.


Einfach auf Durchzug schalten. - Kann ich aber auch nicht immer.

DIE OMA
ist totaaal gelangweilt und frustriert über ihr eigenes Leben, da tut es totaal gut, seine Kinder und Enkelkinder etwas aufzuwerten :mrgreen:
Die Eltern wissen bestimmt gar nicht, als welche Wunderfamilie sie dargestellt werden.... Bei Omi ist halt sonst nicht mehr viel los :lol:
Da würd ich gern mal Mäuschen spielen, am Ende fliegen da voll die Fetzen und die mutter ist total genervt und überfordert :mrgreen:


Aber ich kenn auch solche Leute.... und bei uns sind das nichtmal so ältere...
Meine Tante z.B. :roll:
Die denkt wohl grundsätzlich, ich würde viel zu wenig mit der Kleinen machen oder so :roll:
Letztens kam sie vorbei und meinte, dass sie jetzt mal zur Oma laufen und die Ilenia mitnehmen wollen.
Da meinte ich nur so, dass sie noch nicht fertig ist, aber wir später nachkommen.
Meine Tante dann so: "Aber ihr kommt bestimmt mit dem Auto, die Kleine soll mal an die Luft" :shock: :shock: :shock:
Mann war ich geplättet, keine Ahnung wie sie drauf kommt, dass ich nicht genügend mit ihr draußen wäre, sie bekommt doch überhaupt nix mit :lol:


Ein anderes Mal erzählten wir so vom Kinderturnen und ich meinte so, dass da immer ein bestimmter Tanz getanzt wird und ilenia schon alles mitmacht,
aber die Reihenfolge der verschiedenen Aktionen bei diesem Tanz noch oft vertauscht. (1,2,3 im Sauseschritt, falls das jemand kennt - bücke, strecken, rundum drehn.....)
Da meinte sie so knallhart: "Ja, das können die nur, wenn die auch regelmäßig da hin gehen!" :shock: :shock: :lol:


Wir gehen da hin seit sie laufen kann und waren paar Mal nicht da, wenn sie wirklich mal krank war!!
Hammerhart :NON: Keine Ahnung wie sie drauf kommt!!!


LG
Kathrin

Passt!
Ist doch volkommen richtig, wie du das machst!
Und vielleicht sprechen sich die Omis in ein paar Jahren ma wieder und dann kann deine Oma erzählen, dass ihr Enkelkind sich prima allein beschäftigen kann und alles super ist, die Oma deiner Freundin müsste dann vielleicht von einem AdS oder dergleichen berichten, weil ihr Enkelkoind sich nämlich nicht alleine beschäftigen kann und andauernd die Aufmerksamkeit von den Erwachsenen kriegt. Und wer weiß, was dies andere Kind wirkich hat/kann. Es ist alles so schnell ma besser erzäht. Jeder hat das tollste, beste und schnellste Kind! Das tolste stimmt ja auch; für jeden eben. Warum diese Vergleicherei sein muss, weiß ich auch nicht. Scheint wohl in uns drin zu stecken: schneller, besser, weiter... Ich glaube auch, dass Durchzug der einzige Schutz ist!
Liebe Grüße
mutzurluecke