• Mein Baby
  • :mrgreen: Septembabies&Mamis2008 :arrow: (21) :!!!:das erste Geschwisterchen ist unterwegs :-D

@neunie
Wenn ich mich nicht schlapp fühlen würde und kein Fieber hätte, würde ich gehen. Ich würde darauf achten, keinem Baby zu nahe zu kommen. Also kein Gutschigutschi und Berührungen ...

Neues Album
Ich habe jetzt auch mal ein Album erstellt,es ist noch nicht ganz so wie ich es gerne hätte,ich arbeite dran.Wer mag kan gerne reinschauen.
Pw:torty

@bingo
*neugierig bin* muss noch freigeschaltet werden ... wie heißt das Album???

:mrgreen: Hallo Mädels!
Wir waren heute bei der U5 und mein Kleiner wiegt keine 8 Kg, ich hatte etwas Angst, dass der Kia wieder über meinen kleinen Mops meckert. Er wiegt 7930 g ;-) ist 68 cm groß und hat einen Ku von 43 cm. Puh das geht noch!
@red es wäre schön, wenn du die U5 Daten von allen mit in den Thread aufnimmst, hab nämlcih versucht ein paar Vergleichsdaten zu suchen, aber finde keine :FOU:
@all Schlafen eure Zwerge eigentlich durch?

LG Alenn

Hi
Wir haben am Dienstag U5,dann könnte ich auch die Daten einreichen :-D

Ja Celina schläft durch,das heißt von 19.30-20.00 bis 7 - 7.30Uhr.

Gruß Bingo

;-)
@diejohnny Danke gleichfalls! Nochmal 6 Monate und wir haben kein Baby mehr :TRISTE:

LG

Schön..
das ihr es bisher alle gut findet wenn ich die U5 Daten mit in den Thread aufnehme.
Ist echt gut, dann kann man vergleichen..

@neunie
Ich wünsch Dir gnaz schnell gute Besserung!
Was machst denn jetzt mit der Kleinen?
Meinst Du bist ansteckend?

@alenn
Hihi, ich hab auch gedacht Alena wär ein kleiner Mops :-)
Aber wenn ich es so mit den "kleineren" Babys (also die unter 70cm) vergleiche ist sie bisher die leichteste.
*g* und das bei den Hamsterbacken und dicken Schenkeln ;-)

@Videos
Och menno, warum könnt ihr alle Videos hochladen?
Bei mir zeigts da bei der Downloadzeit meistens über ne Stunde an und irgendwann heißt es das ich es nochmal versuchen soll *grummel* und dabei würd ich so gern eins hochladen..

@bingo
Oh voll süß die Videos *schmelz*
Vorallem das im Tummy Tube *lach*

@johnny
Wow, Jayden isst aber schon viel.
Wieviel Flaschis kriegt er denn jetzt noch?
Und wann?
Alena ist 1-2x am Tag und dann fällt auch das Flaschi weg.

@Uhrumstellung
Wird die vor oder zurück gestellt?
Krieg irgendwie überhaupt nichts mehr mit.

@lordi
Wie gehts Lotta?
Und wie war die Nacht?

@Süße
Und bei Euch?
Wie hat Fabio die Impfung überstanden?

@steff
Hihi, das mit dem Rollmops kommt mir bekannt vor - das könnt auch meine sein ;-)
Vorhin hat sie sich auf dem Wickeltisch gedreht, man ist mir da das Herz in die Hose gerutscht..

@zauberli
Wie gehts Dir heute?

:MAL: Schatzi war gestern zu müde (ja ja..), also haben wir nur TV geschaut, er ist auf meinem Schoß eingeschlafen und früh ins Bett.
Man, er ist gerade immer nur müde, die Prüfungen und das arbeiten stressen ihn echt.
Jetzt hat er sogar vergessen das Leon über das WoEnde bei uns ist und hat sich zum LKW fahren eingetragen. Naja, soll er sich selbst drum kümmern wie er das hinkriegt und wo der Kleine zu der Zeit ist.
Denn beide Kids nehm ich nicht den halben Tag.
Alena kriegt glaub ich eh wieder ein Zähnchen, sie ist quengelig und hat seit gestern wieder ne rote und heiße Backe. Jetzt schläft sie gerade unter ihrem Spielbogen..
Und das Wetter ist ja auch net so doll - Wolken ohne Ende, sieht nach Regen aus. Und kalt ist es auch wieder geworden :-(

Was habt ihr so übers WoEnde vor?

@johnny
Da hast aber nen guten Esser :-)
Was machst denn für nen Abendbrei wenn Du den selber machst?
(wollt ja eigentlich auch viel selbst machen, bin aber noch zu faul dazu und irgendwie fehlt mir die Zeit.Hoff das ändert sich wenn Schatzi in Elternzeit ist)

Und er trinkt so viel?
Alena schafft gerade mal 150ml, ansonsten so um die 100ml.
Und ein ganzes Gläschen hat sie auch noch nicht gegessen, erst ein 3/4.

:???: Wie schafft ihrs bloß, so viel Zeit vor dem Rechner zu verbringen :???:
Ich mach das meist im stehen und manchmal einhändig während des Stillens.
Bin so froh, dass ich neben dem Merlin mittlerweile wieder Zeit für meinen Haushalt finde :mrgreen:

Liebe Grüße
Diane

Bin malwieder allein
und dacht ich schau kurz rein und kann auch noch was schreiben.
(Schatzi ist mit Leon bei nem Bekannten, was mir garnicht so unrecht ist, dann hab ich hier Ruhe und Alena kann ruhig schlafen.

Heute ist Alena voll anhänglich gewesen, die Erkältung macht ihr echt zu schaffen.
Da leide ich voll mit wenn sie so rumrotzelt und kaum Luft bekommt :-(
Wenigstens ist mein Schnupfen etwas besser geworden.
Wetter zum rausgehen haben wir heute keins mehr gehabt, also war nichts mit frischer Luft drin..

@Essen und Verstopfung
Verstopfung hat Alena auch ab und zu, da geb ich ihr dann 2x am Tag einbischen Milchzucker mit ins Flaschi und dann gehts wieder.
Beim essen achte ich darauf das sie jeden Tag was anderes bekommt.
Mal nur Gemüse, mal Fleisch, mal Nudeln..
So bleibt ihr Darm in Bewegung und bisher hat es ihr nicht geschadet. (außer das sie pupsen kann wie ein Weltmeister)
Wenn es Brei gibt hampelt Alena auch oft rum oder schaut in der Gegend rum. (sie liegt dabei ja noch so halb auf meinem Schoß).
Und wenn sie nimmer mag dann schreit sie entweder den Löffel an oder macht Bläschen mit dem Essen und "spuckt" herum :FOU:

@diane
Hey, wo warst Du denn?
Hab Dich schon vermißt :-)
Stillst Du nur oder fütterst Du auch zu?
Und wie gehts Euch so?

@doris
Hab zwar ein Mädel bekommen, aber hab fast die ganze SS gespuckt.
Vorallem wenn ich Kaffee gerochen hab oder was mit Sahne gegessen habe.
(hab meinem Chef da mal vor die Kaffeemaschine gekotzt - da wußte ich noch nicht das ich schwanger bin)
Und gegen Ende der SS kam dann noch Sodbrennen dazu..
Auweia, die Kleine wacht in der Nacht alle 2 Stunden auf und hat hunger?
Hm, vielleicht sättigt sie die Milch nimmer richtig..

Guten Abend!
@neunie Schmelzflocken kann man auch mit Premilch kochen, hab ich auch schon gemacht. Gute Besserung noch!
@ doris Ich hab ein Mädel und einen Jungen, bei meiner Großen war mir immerzu schlecht und bei meinem Kleinen hatte ich immer Hunger :mrgreen: Aber das ist bei jedem anders, wäre ja sonst langweilig ;-)
@ schnaeppchen Mein Zwerg hat auch keine Verstopfungen, er isst alles ohne Probleme.

@johnny + @all Habt ihr schonmal Nudeln der Reis für eure Zwerge gekocht? Wie klappt das mit dem pürrieren? Und was für eine Soße macht ihr dazu?

Lg Alenn

Guten Morgen Mädels!
Noch keine da?
Naja, bin heut etwas früher dran, da Schatzi mit Leon früh aufgestanden ist und die Kleine seit kurz nach 5 Uhr nimmer richtig schlafen kann/will.

Werd jetzt mal mein kleines Raubtier füttern und später nochmal reinschauen, vielleicht bin ich dann ja nimmer allein hier :-)
Hab es übrigends endlich geschafft mal ein Video ins Profil zu laden *g*

Seite 3 was ist los hier????????????????????
wie gehts euch????

uns gehts gut bis auf den ganzen umzugsstreß und das streichen in der alten wohnung :cry:

dann hinter her wieder alles aufräumen und saueber machen.

mit amy muss ich morgen auch zum arzt sie so erkältet das sie nasenbluten mit hat,bin froh wenn wir hier raus sind.

mein freund ist gestern abend auch wieder onkel geworden :AMOUR: :AMOUR: da war ich ein bischen neidisch wegen halt kleines baby und meine ist ja schon so groß :TRISTE:
ham ein mms bild geschickt bekommen ich dacht erst das wär amy gewesen :FOU:
wollen wir nachher erstmal besuchen gehen :razz: :razz:

@chicka
:-D Hab heut morgen auch schon reingeschaut, da waren wir auf Seite 2.
Und da ich schon abends geschrieben hatte, wollte ich morgends nicht auch noch die erste sein *g* und hab es gelassen.
Zur Zeit ist hier am WoEnde nie was los, gell?

Wie gehts denn Amy jetzt?
Gibst ihr denn was gegen den Schnupfen?
Die arme kleine Maus..
Ist ja jetzt auch blöd wenn ihr so mit den Wohnungen beschäftigt sind und sie krank ist.
Da sind die Mäuse ja eh immer anhänglicher.
Wo hast sie denn dann?

Ich war heut mit Alena bei einem Kinderturnfest - war so süß wie sie imer gejauchzt hat wenn die Kids was vorgeführt haben. Werd auf jeden Fall sobald sie 2 wird mit ihr ins Mutter-Kind-Turnen gehen (hat meine Mum auch früher mit mir gemacht).

Guten Morgen,
unser Wochenende war ziemlich entspannt.
Ich finde unsere Mäuse haben jetzt ein Alter, wo sie sich zu richtig kleinen Persönlichkeiten entwickeln :AMOUR: sie juchzt und brabbelt und hat schon ihren eigenen Kopf :FOU:

@chicka Umzugsstreß?! Kann ich verstehen, dass sowas nervt. Vorallem die alte Wohnung sauber machen.
Hach, was würde ich darum geben endlich umziehen zu können. Die olle kleene Bude regt mich manchmal auf. Gott sei dank haben wir einen Garten hinten dran ...

@red Lotta findet es auch total toll ihrer großen Schwester beim voltigieren zuzuschauen. Vorallem ist sie von den Pferden ganz hingerissen. Einmal hatte ein Pferd an ihre Wange gestupst...da hat sie sich gefreut ... wie ein Honigkuchenpferd :mrgreen:
Ich bin froh, dass Ronja Pferde und voltigieren Spaß macht, weil für mich hat das ja auch einen therapeutichen Effekt. Ich finde Pferde auch so faszinierend und ich komme mal raus und treffe andere Mamas. Ich hab dort eine wiedergetroffen, mit der ich damals im Babykurs mit Ronja war...

@diva Augenmigräne? Kenn ich, hab ich auch :-/

Oh schön, es ist jemand da :-)
Na Mädels, wie war Euer WoEnde?

@Süße
Ja, war bei uns ne Ausnahme das Alena mal so früh wach war und nimmer richtig eingeschlafen ist.
Heut hat sie bis 8:30 geschlafen, sitz gerade beim Frühstück und sie spielt auf ihrem Spielbogen.
Bin aber mehr damit beschäftigt sie dauend wieder vom Bauch auf den Rücken zu drehen - sie dreht sich dauernd und meckert dann nach ner Weile weil sie nimmer zurück kommt.

@all
Drehen sich Eure Mäuse auch bevorzugt in eine Richtung?
Alenas Lieblingsseite ist die linke. Seit vorgestern schläft sie sogar auf der Seite ein, was sie vorher nie gemacht hat (wird wohl mal ne Seitenschläferin).
Merke auch das sie viel mit links grieft (wenn ich ihr was in die rechte Hand gebe wechselt sie meistens gleich in die linke Hand). Hm, ob sie auch ne "linke" wird wie ihr Papa und Leon?

@doris
Auweia, das ist unangenehm.
Und essen konntest die Suppe dann sicher auch nimmer, oder? :lol:
Hm, Alena hat ja auch schon 2 Zähne, aber das ihre Schamlippen gerötet sin hab ich jetzt noch nicht bemerkt. Hast mal gegoogelt?
Hat sie denn kleine Pickelchen drauf oder ist sie auch feucht wenn Du sie nackig strampeln läßt?
Vielleicht hat sie ja nen Pilz oder so.

@lordi
Find ich schön wenn ihr ein gemeinsames Hobby habt.
Hihi, dann gehen wohl bald 3 Mädels zum reiten :-)
Mein Dad hilft im Sommer immer bei nem Bekannten auf dem Bauernhof aus, ich seh ihn da auch schon dauernd mit Alena bei den Pferden und auf dem Traktor rumfahren *g*

Heut ist bei uns Bastelstunde angesagt.
Hab am Samstag Leinwände gekauft, auf die ich Alenas Hand und Fußabdrücke draufmachen möchte. Wird bestimmt spaßig und ne große Sauerei, aber ich freu mich drauf!
Möcht das für mich als Erinnerung haben (hab da sehr kleine Leinwände genommen, da ich dann noch ein Foto dazwischen hängen möchte) und meine Eltern kriegen ne größere Leinwand mit einer Hand und einem Fußabdruck und noch was gemalten drauf zu Ostern.
Und wenn Leon das nächste Mal kommt, werd ich für meine Schwiegereltern noch ne Leinwand mit seiner Hand und Alenas Hand machen, die schenk ich dann denen zu Ostern.
Muß heut ja was drinnen machen, denn hier ist das Wetter echt bescheiden und seit gestern hat die Kleine auch noch Husten gekriegt (als wenn der Schnupfen nicht reichen würde).

Guten Morgen!!!
Kommen grad von der U5 Untersuchung und wollte schnell die Daten euch mitteilen.

Körpergewicht: 7900g
Körperlange: 70cm
Kopfumfang:44,5cm

glg Simone und Luca(der heute 6Monate und1Tag alt ist) :AMOUR:

@sonnenschein & @doris
@sonnenschein
Kann ich Deine U5 Daten auch mit in den neuen Thread übernehmen?
Was sagt der Arzt, ist alles ok bei Deinem Kleinen?

@doris
Kratzt sich die Kleine denn unten wenn sie nackig ist?
Oder hast das Gefühl ihr tut nichts weh?
Würd das jetzt auch noch 1-2 Tage beobachten und dann lieber zum Arzt, denn mit so nem Pilz ist nicht zu spaßen..:-(