Hallo Bald-Mami`s!

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Ihr es geschafft habt, schwanger zu werden (und es auch hoffentlich zu bleiben =)!
Hab mal kurze Fragen an die Bald-Mami`s unter Euch, die vor dieser SS eine FG hatten.

Hattet Ihr das Gefühl nach der FG, dass Ihr VOR eintreten der SS (oder währenddessen) Fehler gemacht habt, und habt Ihr dann diese vermeintlichen "Fehler" vor Eurer jetzigen SS "behoben".
Damit meine ich: Hattet Ihr evtl. vor/in der FG-SS geraucht, getrunken, viel Stress gehabt, keine Vitamine/Folsäure eingenommen etc.? Und es nach der FG geändert?

Ich weiß, dass die meisten FG nicht "Fehler" der Frau sind, aber habt Ihr trotzdem ein Fehlverhalten Eurerseits erkennen können?
Bei vielen schlugen ja auch schon Herzchen, die aber dann doch plötzlich verstummten :,-( Wie kann sowas nur sein???
Was kann man "besser" machen?

GLG

Velvet

Nichts
das sternenkind war genauso ein wunschkind wie dieses jetzt. und alles was man in der SS nicht sollte, habe ich logischerweise auch weder vor noch in der ersten schwangerschaft gemacht. genauso wie ich es jetzt natürlich auchnicht tue.

es sind einfach genetische fehler, die durch die FGs aussortiert werden. frau kann da wenig machen, außer natürlich, sie hat wirklich fehler gemacht, wie exzessiv alkohol oder so. aber mit kidnerwunsch macht man sowas ja nun eigentlich wirklich nicht.

jede frau sucht fehler bei sich und findet die abstrusesten gründe, aber keiner davon wird üblicherweise zutreffen. dieser thread ist daher ein wneig bedenklich, denn er weckt den anschein, dass Frau tatsächlich was für die frühen FGs kann und in den allermeisten Fällen ist das nicht so... udn Frau macht sich sowieso schon genügend Vorwürfe.. da scheint mir ein solcher thread eher kontraproduktiv.

In den ersten
Wochen gilt das Alles-Oder-Nichts-Prinzip. Egal wie du dich verhälst, wenn die Anlage defekt ist, wird der Körper es abstoßen. Das ist ein guter Mechanismus der Natur. Ich hatte zwei FG und bin jedesmal danach wieder ss geworden. Meine Tochter ist jetzt 3 und zZ bin ich in der 21. SSW. Sobald du es weißt, gelten alle bekannten Regeln, aber mach dich nicht verrückt was vorher war. Viel Glück.

@neunie
Nein, ich war noch nie schwanger- lege aber jetzt los. Hatte am 22.08. meine (vielleicht letzte) Mens und würde mir wünschen, dass es bald schnaxelt =)
Man liest so viel von Herzchen, die plötzlich mit dem Bumpern aufhören, von Erst-SS die als FG enden und man hat als "Neuling" echt den Eindruck, dass es fast jedem beim 1. oder späteren Male passiert. Das ist traurig!

Alles Gute für Euch!

signe_12573045

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen
    Eine Schwangerschaft bringt soundso noch viele Sorgen mit sich.

Bin zum zweiten Mal schwanger und hatte bis her noch nie eine FG. Ich bin ungewollt schwanger geworden, hatte daher auch noch keinen unbemerkten Abgang.

Wenn du dir zu viele Sorgen machst, machst du dir automatisch Stress und das ist ja nicht gut.

:)
    Aaaalso, ich habe weder geraucht noch alkohol getrunken...Lebe sehr gesund und treibe viel Sport...

Und dennoch hatte ich innerhalb 5 Monate 2 FGs...

Die letzte war gerade mal am 18.04..........

Mittlerweil edenke ich auch, das mit den Babys was nicht gestimmt hat........
    Und die Natur die Selektion angewendet hat.....Weils einfach so ist, das wenn was nicht stimmt, es einfach aussortiert...

Hört sich blöd an, aber, so
    kann ich damit Leben, das meine 2 ** krank waren und deshalb gehen mussten........... :-/

Denke sehr oft an sie, besonders, weil unser erstes Kind am 20.08 geboren wäre..............

:TRISTE:

Und Wir können eh nix machen, ausser das Anzunehmen, was man uns anbietet...Wir können nur das beste daraus machen, einen anderen Weg gehen............. :)

GlG...

Die Vero mit 2 ** und Muggelchen Inside, 11 ssw