S
signe_12573045

• 25. Mai 2012
  • Beitritt 5. Aug 2008
  • 16 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen!

Ich bin nun fast schon in der 38. SSW (1. SST) und mir ist seit gestern aufgefallen, dass, wenn ich gehe, es in meinem Unterleib unangenehm piert ab und an mal. Es sind nicht wirklich Schmerzen, aber ich erschrecke mich dann darüber und werde automatisch langsam und vorsichtiger beim Gehen. Wenn ich sitze hab ich das nicht. Beim Liegen eigtl. auch nicht...
    Was könnte das sein bzw. wie nennt man das?

Beim CTG vor 2 Tagen haben sich zum ersten Mal ganz leichte Wehen gezeigt.

Könnte es sein, dass das Baby in wenigen Tagen schon kommen will?

LG

Velvet879

• Hallo chicamiko!
    Meinst Du mit KH-einweisung die ÜBERweisung?
    Man braucht ja eine Überweisung? Oder nicht?

• Hallo zusammen!

Ich (29 J.) bin in der 29. SSW und mir nun absolut sicher (war ich aber auch vorher schon), dass ich auf keinen Fall vaginal entbinden möchte.
    Nun habe ich nachher einen Termin bei meinem Gyn.
    Das Krankenhaus, in dem mein Kind zur Welt geholt werden soll, ist gut besucht und geplante KS werden nur 1 pro Tag durchgeführt (morgens). Den Rest des Tages lassen die sich für Notfälle offen.

Nun meine Frage(n): Ab wann kann/sollte ich mir die Überweisung für einen (W)KS ausstellen lassen?
    Mein Kind würde dann ungefähr Anfang Juli geholt werden- was mache ich allerdings,
    wenn die schon jeden Tag morgens einen Termin für KS "belegt" haben?
    Wie habt Ihr das beim WKS gehandhabt?

Ich habe echt bammel, dass ich mich zu spät dort anmelden tue und die mich dann ablehnen...
    Lieber früher als zu spät anmelden, oder?

LG

Velvet879

• moriko_12925062

Hiiiiiiii :-D
    Danke- hab eben mal bei euch reingeguckt. Stimmt, ab der 14. SSW sieht man es ganz deutlich ZWISCHEN den Beinchen. Aber bei mir meinte er ja, dass man das von der Seite sehen könnte- das glaube ich einfach nicht. Wenn das sooo einfach wäre, würde nicht in allen Büchern stehen "bei günstiger Lage", sondern "bei einfacher Seitenlage des Kindes kann man ab der 13. SSW Jungen schon erkennen..." ;-)

Wir dürfen wohl weiter gespannt sein =)

• Guten Morgen zusammen!

Ich war gestern beim FA (12+4). Ich fragte ihn, während er schallte, ab wann man erkennen kann, was es wird... Da sagte er: "Hm, wenn ich jetzt mal gucke, sehe ich da ein Anhängsel... Ich tippe mal, es wird ein Junge." (Am Ende des Bauches sah man einen hellen Gnubbel).
    Dazu muss ich sagen, dass das US-Bild von der Seite des Kindes gemacht wurde. (2D(?)). Wir haben nicht zwischen seine Beine geguckt!
    Leider bin ich zu doof, dass Bild hier reinzustellen *sorry* :neutral:
    Normal ist in dieser Zeit der Penis doch nicht so groß oder gar so lang, dass, trotz dass ein Beinchen davor ist, man ihn sehen könnte, oder?

Mein Mann und ich sind der Meinung, dass der helle Gnubbel ein Ansatz des Oberschenkels ist und der Rest des Beinchens hinterm Fruchtwasser verschwand-

oder was meint Ihr dazu?

Mit ganz lieben Grüßen und Wünschen für eine tolle Restschwangerschaft

Velvet879

• barbra_12903470

Bedeutet...
    denn weit unten auch, dass der Krümel praktisch dann auch in der Nähe vom GM-Eingang sitzt? Also in der Nähe der Öffnung? Muttermund?

• alesia_12851348

Herztöne ab 22. Lebenstag (ES+22)
    Hab gelesen (Buch: Ein Kind entsteht), dass der erste Herzschlag ab dem 22. Tag "beginnt".
    Gestern war ich ES+18. Nächste Woche werde ich ES+26 sein. Also wohl möglich- laut FA.

• Hallo zusammen!

Gestern wurde bei mir das 1. Ultraschallbild (vaginal) gemacht. Laut US bin ich 4w6d (meiner Meinung nach war ich gestern 4+4). Egal!
      Man kann auf dem Bild gut einen schwarzen Fleck erkennen. Soweit- so gut. Nächste Woche soll ich wieder kommen wegen den Herztönen.
      Nun aber meine Bedenken: Ich habe mir schon einige frühe US-Bilder hier im Netz angesehen. Und bei allen war der schwarze Fleck auf dem Bild mittig oder weiter oben.
      Bei mir ist der Fleck jedoch relativ weit unten :shock:
      Hat das was zu bedeuten?
      Wo war Euer 1. Fleck?

Danke für Eure Antworten schon im Voraus!

GLG Velvet

• Hallo zusammen!

Bin ganz frisch schwanger (Woche 3+4) und wollte mal fragen, ob ich meinen Nebenjob noch bis Mitte Dezember 2008 ausführen kann. Danach kündige ich sowieso.
      Ich fahre 2x die Woche Medikamente für eine Apotheke auseinander. Muss dabei 2-3 Kisten mit den kleinen Päkchen ins Auto tragen, immer wieder aus- und einsteigen ins Auto und die Päkchen den Leuten an die Tür bringen. Auch mal ein großes Paket...

Kann ich das noch ungefähr einen Monat machen? :???: Der 400-Job fällt ja auch in das Eltergeld mit rein!!!!!!!!!!

GLG und eine weitere tolle Kugelzeit Euch allen! :AMOUR:

• Hallo Bald-Mamas!

Ich habe eben mit Mittagsurin mit dem Clearblue Digital SS-Test (Frühtest) getestet.
      Ergebnis: SCHWANGER 1-2 Wochen.
      Die Befruchtung fand am 31.10. statt.

Wann muss ich jetzt das 1. Mal zum Gyn?

Danke im Voraus und LG :AMOUR:

• :-)
        hallo und herzlichen Glückwunsch!!!!
        Also ich würde warten bis du so 7-8 SSW bist...ich war eher und man hat nix weiter gesehen!!

Wünsch dir alles Gute!!

• Hallo Ihr Lieben!

Wer hat noch morgen seinen Eisprung- und hibbelt dann?
      Würd mich freuen, wenn ich nicht allein bin!
      Hatten Montag GV und werden heute nochmal X-eln. Morgen und Samstag geht es leider nicht. Aber heute und Montag müsste eigtl. auch reichen- wenn es denn so sein soll... :AMOUR:

Bis bald!

GLG Velvet

• @doehschmi
      Aber wenn sie die Cerazette ABGESETZT hat, dann wird es zu einer Abbruchblutung kommen...(früher oder später)...

• Wohl eher Abbruchblutung!
      Hallo diemonsi!

Ich tippe mal eher darauf, dass bald Deine Abbruchblutung einsetzen wird. Und danach wird dann irgendwann evtl. ein ES stattfinden (12-16 Tage vor der nä. Mens).

GLG

Velvet

• Hallo zusammen!

Ich (29 J.) habe die "rote Zeit" hinter mich gelassen und müsste ungefähr Ende Oktober meinen Eisprung haben. Bin nun im 2. ÜZ, wobei der 1. leider durch doofe Umstände nicht richtig genutzt wurde :-/
      Wer möchte sich mir anschließen bzw. wer hat auch seinen ES gegen Ende Oktober?

Würde mich freuen, wenn frau zusammen hibbelt :FOU:

GLG

Velvet

• narca_12635569

Es kann auch keinen ES geben
      Hey barbie1570,

ja, man bekommt auch seine Tage, wenn frau keinen ES hatte!!! Musste ich diesen Zyklus am eigenen Leibe erfahren. Der FA stellte ein großes Follikel fest, das eigtl. "in 2-3 Tagen" hätte springen sollen- es sprang aber nicht. Das kann durchaus mal passieren. Ist nicht ungewöhnlich oder unnormal.
      20-jährige haben 10 ES pro Jahr und 40-jährige nur noch 5 (im DURCHSCHNITT!!)
      hast Du schon Kinder- oder fangt ihr grade an?

Alles Liebe

Velvet

• Wie viele Tage vor Eurem Eisprung hattet Ihr das letzte Mal GV und wurdet dann schwanger?

Bitte und Danke für zahlreiche Antworten!

GLG und alles Gute!

Velvet

• Bei mir auch
        Hi!

Ich war vor kurzem beim FA, weil ich ihn nachsehen lassen wollte, wann meine Regel kommt (34 TZ). Sie kam dann einen Tag danach =). Er hat mir auch Blut abnehmen lassen. Ich denke mal, dass bei einem 35 TZ der ES am 21. Tag (ungefähr) war. Nach dem ES baut sich der Gelbkörper auf *glaub ich*- davor könnte man diesen nicht im Blut ermitteln. Prolactinwert. Also alles wichtige an Hormonen bestimmt man nach dem ES.

Alles Gute!