kennt ihr irgend etwas leckeres das man als Dessert, nach dem Fondue kann machen ?
Darf ruhig etwas Kalorienreiches sein.
Danke schon mal kitty
kennt ihr irgend etwas leckeres das man als Dessert, nach dem Fondue kann machen ?
Darf ruhig etwas Kalorienreiches sein.
Danke schon mal kitty
Schokofondue
hallo kitty35!
wie wärs mit schokofondue??!!
ist nicht wirklich viel arbeit und schmeckt herrlich!!!!!!!!
oder ein tiramisu, oder topfennockerl mit beerensauce. lässt sich wunderbar vorbereiten und ist auch nicht viel arbeit!
oder noch einfacher: eis mit heissen himbeeren, verfeinert mit schlagobers und/oder baileys, eierlikör.
lg, aqua
Hallo aqua
ja manchmal sieht man die einfachsten Sachen nicht. Vanilleis mit eierlikör und vielleicht Nüsschen, super Idee.
Wie gehen denn Topfennockerl, hast du ein Rezept.
Wär echt toll danke.
kitty
Topfen obers nockerl
hier das rezept:
zutaten für 4 portionen:
250 g toppfen (passiert)
80 g staubzucker
1 dl joghurt
1/4 l schlagobers
3 blatt gelantine
vanillezucker
orangenschalr gerieben
garnierung: schlagobers, himbeer- od. erdbeersause, minzblätter
topefn glattrühren, vanille- & staubzucker, joghurt sowie orangenschalr beifügen.
gelantine in kaltem wasser einweichen, abseihen, mit wenig wasser zart erwärmen (auflösen) und zügig unter die nicht zu kalte topfenmasse mengen.
geschlagenes obers unterziehen, masse in passenden form füllen, im kühlschrank gut durchkühlen.
einen suppenlöffel in heisses wasser tauchen und aus der gestockten topfenmasse nocken stechen und auf teller gruppeiren. beliebig garnieren.
ich lass meistens die orangenschale weg und mische gern etwas whisky oder cointreau drunter.
viel spass und gutes gelingen, lg, aqua
Es heißt GELATINE !!!!!!!
nicht gelantine *grrrrrrr* *krallen zeige*
:)
Das ist richtig,miezekatz.
Aber was mich trotzdem viel mehr interessiert:Was bitte ist ein/eine Topfen?
So ist das
Danke,für die Info,Aquarius:)
Schlagobers kenne ich ja noch,aber Topfen hatte ich noch nie gehört.
Dann klingt das Rezept aber durchaus lecker,was serviert man denn dazu,vielleicht Himbeeren?
Dazu serviert man
hi raine!
sämtliche art von beeren, kalt oder warm (z. b. heisse himbeeren), denke, es passt aber auch anderes obst. oder du machst daraus eine fruchtsauce. oder viell. nur einen baileys oder eierlikör drüber, eigentlich jeder wie er mag!
hab für heute auch welche gemacht!
wünsch dir eine guten rutsch, lg, aqua