I
ilene_12859281

• 11. Mai 2007
  • Beitritt 7. März 2004
  • 14 Diskussionen
  • 91 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Er ist ein sehr schwieriger Esser
    wenn er an allem rummeckert was du kochst, laß ihn doch kochen, dann sieht er mal was das jeden Tag für eine Mühe ist.
    Ansonsten gilt eben die Deviese gegessen wird was auf den Tisch kommt

VG kitty

• "Nudeln warm halten"
    die Nudeln in jedem Fall gleich nach dem abgießen mit etwas Olivenöl begiesen. Mach ich mit aller Pasta da klebt nichts mehr zusammen. Dannach kannst du sie problemlos zum warm machen kurz mit kochendem Wasser überbrühen.
    Recauds (schreibt man glaub ich so) oder eben warmhalte Platten sind bestimmt auch nicht schlecht, aber da brennen Nudeln gern an. Also ein bisschen Wasser im Topf lassen.

VG kitty

• Naja
    das kommt denk ich auf deine Kochkünste an. Man kann das einfachste Essen edel machen oder verderben.
    Ich würd mich da aber nicht so verkünsteln, er kommt doch bestimmt nicht wegen deines Gurmetessens sondern wegen Dir. Super essen kann er ja auch zu hause. Mach doch was geselliges wie Raclett oder Fondue und unterhaltet euch nett.

VG kitty

• hallo an alle ich plane am Samstag ein italienisches Fest und da gehört nun einmal auch Espresso dazu. Wir haben uns nun gestern so einen Espressokocher für auf den Herd gekauft und probieren nun rum. Es war leider keine Mengenangabe dabei, so das wir nun nicht genau wissen wieviele Löffel Pulver man pro Tasse nimmt.
    Auch wird es nicht so schön schaumig wie erwünscht.
    Ach ja weiw einer noch zufällig wie man Latte machiato macht. Heiße aufgeschäumte Milch und ein Espresso rein?

Vielen Dank für eure Hilfe
    kitty

• Raclette im Sommer
    na in jedem Fall im Freien, für die Wohnung wär mir das zu heiß.
    Ich würd es eben mit leichten Zutaten ergänzen, vielleicht viel Gemüse und Schrimps.
    Aber eigentlich find ich das Raclette an einem kalten Tag besser schmeckt.

Gruß kitty

• Hallo marina
      hab mich mal ein bisschen auf deinem kockforum umgesehen, sieht nicht schlecht aus.
      Schade nur das man als gast so wenig zutritt hat und somit auch nicht sehen kann ob es gefällt.
      Ich meld mich erst auf homepages an wenn ich mir auch sicher bin, das ich damit was anfangen kann.

vielleicht solltet ihr da ein wenig etwas ändern

VG kitty

• geht es euch auch so das ihr im Sommer nicht so richtig Lust auf schwere Küche habt.
        Was sind denn eure Lieblingssommerrezepte?

Würd mich freuen wenn ich ein paar Tipps für die heißen Tage bekäme.

VG kitty

• Wie wärs damit
        Essig,Öl, Creme fraiche, Merrettich, Salz, Pfeffer und Salatkräuter schmeckt gut zu Kopfsalatherzen.
        Anstelle des Merrettich kann man auch Ketchup nehmen, dann passts zu Raddichio.

Lecker schmeckt auch Öl, Essig, Ketchup, Zucker, Salz, Pfeffer und Bohnenkraut, zu Paprika und Tomate

VG kitty

• Rhabarber-Erdbeermarmelade
        ich versteh dich voll und ganz, mir fällt da auch nicht viel dazu ein.
        Aber wie wärs mit Rhabarber-Erdbeermarmelade, ich nehm dafür immer 1/2 Rhabarber und 1/2 Erdbeeren und misch sie 1 zu 1 mit Gelierzucker, aufkochen und fertig. Schmeckt lecker und richtig nach Sommer.

VG kitty

• Habs gerade in einem heft gefunden
        aber noch nicht selbst getestet, sieht aber aus wie der den meine oma immer machte (lol)

Zutaten:
        175g Kokosfett
        100g Zartbitterschokolade (70% Kakaoanteil)
        250g Vollmilchkuvertüre
        2 Eier
        75g Puderzucker
        2 El Kakaopulver
        2 El Whiskey
        32 Butterkekse
        100g Schlagsahne
        schokolinsen zum verziehren

1: Kokosfett,Zartbitterschokolade und die Vollmilchkuvertüre schmelzen. Eier, Puderzucker, Kakao und Whiskey cremig rühren.
        Fettmischung unterrühren, wieder auf das Wasserbad stellen und verrühren.
        2: eine Kastenform (22cm) mit Backpapier auslegen
        etwas Schokocreme darin glatt streichen, eine Lage Kekse einlegen, Vorgang wiederholen bis alle Kekse und Schokocreme aufgebraucht sind. Im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen.
        am nächsten Tag stürzen und mit Sahne und Schokolinsen verziehren.

Hoffentlich wirds was
        VG Kitty

• Danke teddy
        aber ich glaub das schaff ich nicht mehr bis montag :)
        Hört sich aber sehr lecker an!

VG kitty

• Hallo an alle,
        jetzt fängt ja wieder die Erdbeersaison an und man kann wieder leckerr schlemmen.

Dazu suche ich leckere Dessertrezepte mit Erdbeeren, wenn ihr kalorienarme Rezepte habt würde mich das freuen. (nehm aber auch gerne was hoch kalorisches ;) ).

Vielen Dank
        kitty

• jonny_12159999

Vegetarisches grillen
        bei den Maiskolben kann ich mich Teddy nur anschließen, ich koch sie auch immer vorher ab. Dauert sonst zu lange und dann bestreich ich sie meist mit etwas Kräuterbutter.
        Ich mach auch noch gerne Pilzspiese oder Gemüsespiese. Bei den Pilzspiesen nehm ich große Champignons und tu sie auf Spiesschen, dann das ganze mit Würzöl (wie beim Fleisch) oder Babecquesoße bestreichen. Bei den Gemüsespießen, nehm ich meistens Zucchini, Paprika, Coktailtomaten und Grillkäse, alles abwechseln aufstecken und wie oben würzen.Oder auch einfach nur Grillkäse, schmeckt auch lecker.

viel Spaß beim grillen und gutes Wetter
        kitty

• Definitiv einfrieren
          geht mit fast jedem Kuchen, kannst ihn ja in Scheiben schneiden. Dann hast du immer mal was und er ist schnell aufgefroren.

VG kitty

• "Essen für unterwegs"
            mir fällt dazu spontan ein, jede Menge verschiederner Salate z.B. Kartoffel, Nudel Gemüse .....
            gegrillte kalte Hähnchenschenkel, panierte kalte Schinzel und Bulletten.
            Brötchen und Brezeln, vielleicht auch Kuchen und Kaffee. Zum Trinken frischgepressen Saft.
            So machen wir das immer.

Gute Fahrt kitty

• Habt ihr schon gesehen es ist bald wieder Zeit das Meister Lampe seine Eier versteckt.
              Und da wirft sich für mich natürlich die Frage auf was koche ich und fast noch wichtiger was backe ich?
              Was macht ihr denn so leckeres?
              Wär toll wenn ihr hier ein paar Ideen aufschreiben würdet.

VG kitty

• Hallo morgaine
              bei mir hängt zu allererst immer ein Türkranz mit Hasen an der Eingangstür. Dann natürlich der Osterbaum mit vielen Eiern und Schleifchen etc. Auf dem bueffet tummelt scih eine Osterhasenschule, überall stehen Brimmelchen und Tulpen in denen Osterstecker stehen. Auf dem Tisch hab ich eine Osterdecke und da kommt dann zu Ostern auch noch verschiedenes an Tischdeko drauf.
              An den Fenstern habe ich österliche Windowcolor und über einem Fenster einen Korkenzieherast mit Eiern und Osteranhängern.
              Drausen sind viele Osterblumen und der ein oder andere Hase tummelt sich da auch herum.
              Wie du siehst liebe ich Ostern.
              gruß kitty

• Ich dekoriere gern mein ganzes Haus nach der jeweiligen Jahreszeit. Nachdem die Weihnachtsdeko schon eine Weile weg ist, sieht es irgentwie leer aus. Für Ostern finde ich es aber noch zu früh, daher wollte ich etwas faschinglich schmücken.
              Ich habe schon ein paar Luftschlangen und Windowcolor Clowns angebracht. Aber irgentwie fehlt da noch was nettes.
              Habt ihr vielleicht Ideen was man da nehmen könnte.

Vielen Dank
              kitty