Ich würde gerne wissen, wie die Blutwerte in der SS sein sollten?

Gruß

Simone

HALLOO
Also ich musste einen Zuckerbelastungstest machen da in der Familie meines Vaters Diabetiker sind, also die Werte sollten nüchtern unter 90 sein, eine Stunde nach dem essen unter 170, und zwei Stunden nach dem essen unter 150. Wenn du zwischen diesen Werten bist is alles ok, ich hoffe ichkonnte dir helfen

LG Tina+ Hanna inside ( morgen 28SSW)

Zucker
    Hi,

meine Zuckerwerte waren beim Glucose-Toleranztest zu hoch. Jetzt muß ich ständig meinen Zuckerwert selber prüfen und auf meine Ernährung achten. Ausschließlich Vollkorn-Nudeln und -brot, sehr viel Gemüse, kaum Obst, wenig Milchprodukte, keinerlei Süßkram.
    Den Test würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ich selber bin keine Risikogruppe und es gab auch keine Auffälligkeiten, mein Arzt bietet das generell an und diesem Fall haben sich die 20 euro auch gelohnt.

Grüße, seestern211 - 31+1

ursula_12900608

@ Baby22031
    Das stimmt nicht so ganz. Die Werte sind viel zu hoch.

1 Std. nach dem essen 140, 2 Std. nach dem essen 120,Nüchtern 60-90

Unterschiedlich
    die werte sind von arzt zu arzt unterschiedlich. habe auch den belastungstest gemacht und hatte nüchtern 77, nach 1 std. 166 und nach 2 std 121. mir wurde gesagt, dass der zweite wert grenzwertig wäre und ich auf süßes und fruchtsäfte verzichten soll. meine hebi sagte das auch. eine freundin hatte beim 2. wert 177 und der arzt meinte ganz normal. ich weiß nicht genau was ich von den ganzen werten halten soll... versuche es zu vermeiden zucker zu mir zunehmen, aber es ist schon ganz schön schwer:-)

Werte
    Meine Werte beim Test waren
    nüchtern 91
    nach 1 Stunde 194
    nach 2 Stunden 154

Jetzt mußte ich 1 Woche jeden Tag vor jeder Hauptmahlzeit selber messen und jeweils 1 Stunde und 2 Stunden nach dem Essen - also 9mal am Tag pieksen. Die Werte hierbei durften vor dem Essen zwischen 60-90, 1 Stunde danach unter 140 und 2 Stunden danach unter 120 sein.
    Meistens klappt es ganz gut, 4 Werte waren insgesamt bisher drüber... Da fühlt man sich sofort schuldig.
    Bisher ist Insulin bei mir noch kein Thema - aber das kann noch kommen.

Liebe Grüße