hi leute!
wisst ihr eigentlich wie süßes popcorn geht?
ich mache gerne popcorn zu hause und würde das ganze gerne mal mit zucker ausprobieren (so wie es im kino ist ).
lg
jazzy
hi leute!
wisst ihr eigentlich wie süßes popcorn geht?
ich mache gerne popcorn zu hause und würde das ganze gerne mal mit zucker ausprobieren (so wie es im kino ist ).
lg
jazzy
Hab ein rezept für dich...
ich finde es noch viiiiiiel besser, als das im kino.
zuerst das popcorn herstellen, ich mache das ohne öl in einer schweren gusseisenpfanne mit deckel.
dann eine gute portion butter zerlassen, ordentlich zucker und vanillezucker dazu und karamelisieren lassen.
vorsicht, dass es nicht zu dunkel wird sonst wirds bitter.
das ganze noch heiß über das popcorn gießen und sofort mit einem großen löffel umrühren, damit sich die zuckermasse verteilt.
schmeckt mega lecker!!!!!
ist mir jede kaloriensünde wert, lol
kitty
...
entweder so wie Kittekatt (ich find Öl besser als Butter) oder mit dem Speziellen Automaten vom Pearl Verlag. Den hab ich mir zugelegt und bin total begeistert: in 5 Minuten Popcorn wie im Kino...
Öl....butter......missverständnis:)
das ist ein missverständnis. ich lasse das popcorn total ohne fett in einer gusseisernen pfanne poppen.
geht weitaus besser, als in einem automaten, hab ich beides probiert.
in so einer pfanne musst du keinerlei fett zugeben, geht auch so.
die butter ist nur für das karamell anschließend gedacht, dafür kannst du kein öl nehmen.
lg--kitty
Hallo Kitty,
nein nein, hatte ich schon richtig verstanden. Aber ich find das Karamell besser, wenn es mit Öl gemacht ist, so meinte ich das.
Bei dem Gerät, das ich hab, wird das Karamell gleichzeitig mit dem Popcorn gemacht, so dass es wie im Kino produziert wird, daher wird das Öl und der Zucker gleichzeitig mit den Maiskörnern in den Automaten gegeben. So laufen Popvorgang und Karamellisierung gleichzeitig ab - superköstlich!
Wie verteile ich die zuckermasse auf das popcorn
liebe kittekatt ich habe es mit dem rezept ausprobiert wie du es geschrieben hast. es ging gut und hat auch geschmeckt ,aber die zuckermasse klebte an einigen popcorn mehr und an anderen war garnichts dran . hast du vielleicht einen tip für mich wie man die zuckermasse am besten verteilt?
yvielein
Hi yvie....
also ich nehme zum einen immer ziemlich viel zuckermasse;-) und zum anderen ist es wichtig, dass du sehr schnell arbeitetst, bevor alles erstarrt. draufgießen und schnell mit nem großen löffel umrühren, dann verteilt es sich ganz gut.
lg---kitty
Popcorn Sweet and Hot
Also zuerst einmal brauchst du eine gescheide Maschine und dann ein gesundes Puffmais, nicht das Gen-tech Zeug aus dem Supermarkt und dann gibt es noch tolle Popcorngewürze.
www.popcornlovers.ch
Popcorn
Hallo, ich mache mein süßes Popcorn immer im Mikro und das schmeckt so lecker wie das im Kino.
Mache es immer im Ultra Plus von Tupperware und mit Zuckerwasser.
Kann nur sagen lecker lecker.
Mehr dazu als Pn
Popcorngewürze
Hallo Kitty,
tolle Idee. Zu den Popcorn kann ich Dir dann noch Popcorngewürze empfehlen. Schau mal unter www.niemehrnacktespopcorn.de
Ist ganz toll was es für Sorten gibt.
Lg,
Kyara