Und was genau...
...haben jetzt SM-Beziehungen in diesem Thread verloren? In dem es offensichtlich NICHT um einvernehmliches Zufügen von Schmerzen geht?
Gewalt in der Beziehung / Ehe
Gewalt ist Gewalt
und hat so oder so nichts in einer Beziehung verloren. Wir sind Menschen und keine Tiere.
Ja, leider erlebt :-/
Im Streit wurde mir von meiner Partnerin (wenn auch nicht mit voller Absicht) die Nase gebrochen und die Scherben meiner Brille landeten in meinen Augen.
Habe am Anfang gedacht, dass sich meine Ehe wieder einrenken lassen würde. Da meine Partnerin aber häufiger aggressiv reagierte begann ich immer mehr mein Vertrauen zu verlieren und sich vor ihr zu fürchten. Wenn sie z. B. in der Küche neben den Messern stand gab ich lieber klein bei, als es auf einen Streit ankommen zu lassen.
Das Gleichgewicht war so stark gestört, dass meine Frau mit der Zeit u. a. nichts mehr im Haushalt erledigte, sich immer mehr gehenließ und sich über mich lustig machte, immer öfter lange wegblieb und schließlich fremdging.
Die Gewalt war also letzlich der Anfang vom Ende der Ehe.
Wenn der Gewaltigtätige sich nicht sehr deutlich akitv darum bemüht, in der Beziehung wieder ein gleiches Machtverhältnis zu erreichen und seine Aggressionen besser in den Griff bekommt, kann keine vernünftige Beziehung meh aufgebaut werden.
:-/
Als Mann hast du da doch bestimmt noch dämlicher dagestanden als als Frau könnte ich mir vorstellen...da ist die Hemmschwelle darüber zu reden doch wohl noch größer?
:evil:
Ich finde es sehr oberflächlich, unwissend, selten dämlich und in diesem Zusammenhang ausgesprochen provoktativ da nicht zu differenzieren.
Ich für meinen Teil kenne beides- Gewalt in einer Beziehung und BDSM in einer Beziehung- und das ist so unterschiedlich wie es nur sein kann, das kann man ÜBERHAUPT nicht vergleichen....ich wehre mich auch entschieden dagegen dass einem damit auch implizit Liebe/ Neigung zur Gewalt unterstellt wird und man auf ein "tierisches" Niveau verfrachtet wird...
Spanking
...außerdem setzt es beiderseitiges Einverständnis voraus
Im Krankenhaus ...
fanden die Ärzte das nicht gerade ungewöhnlich. Scheint also gar nicht mal so selten vorzukommen.
Meine Eltern gaben zu beinahe 100% MIR die Schuld an der Eskalation. Ich hätte meine Frau ja auch nicht so reizen sollen. (ICH wurde allerdings nicht handgreiflich)
Kam mir fast so vor, wie bei Vergewaltigungsopfern, denen man anschließend sagt, sie hätten sich zu freizügig gekleidet.
Tja, wer den Schaden hat ...
Darüber zu reden lohnt sich in der Tat nicht unbedingt.
Nun
tut mir leid, dass du das nciht begreifst. Schlagen und Schmerzen sind die letzten Methoden wenn man Verbal nciht mehr weiter kommt. So oder so. Instinkt. Tierisches Verhalten. Menschen haben das nicht nötig.
Freiwilligkeit
Das kapiert der Michi aber ned :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit der psychischen Gewalt hast du Recht,
die kommt ganz sicher oft von seiten der Frau.
Allerdings geht die meiste physische Gewalt wohl nach wie vor von Männern aus.
Die Opfer sind häufig Frauen und Kinder, doch in der Mehrheit sind es wiederum Männer, die Opfer männlicher Gewalt werden (wenn auch wohl nicht vornehmlich sexueller).
Im Allgemeinen kann man sich als Mann gegen physische, weibliche Gewalt wehren.
Nach dem oben beschriebenem Vorfall war ich jedenfalls vorbereitet und als sie mir dann viel später noch mal eine gepfeffert hatte bekam sie in gleicher Stärke auch eine Ohrfeige zurück.
:NON:
In einem Konflikt- ja. Da ist das Grenzüberschreitung,
Aber es muss Zwang gegen den Willen vorhanden sein sonst ist es halt keine Gewalt wenn es freiwillig ist. Außerdem ist Gewalt nie mit Lust verbunden.
Ich wüsste auch nicht, dass Tiere SM Praktiken in ihrem Liebesleben haben...auch wenns da schon mal was rauher zugehen kann...
Und dass Menschen sowas nötig haben zeigt doch wohl wie viele Menschen in der ein oder anderen Form solche Spielchen in ihrem Schlafzimmer durchaus gerne praktizieren.
Hier die Wikipediadefinition von Gewalt:
Gewalt
Im Sinne der 113 I, 177 I Nr. 1, 240 I, 249 I, 253 I, 255 StGB
Der sog. "klassische Gewaltbegriff"
Danach war Gewalt dadurch gekennzeichnet, dass der Täter durch körperliche Kraftentfaltung einen Zwang ausübt, indem er auf den Körper eines anderen einwirkt, um geleisteten oder erwarteten Widerstand zu überwinden. vgl. RGSt 56, 87, 88
Problem: Nicht erfasst waren hierbei Fälle, in denen sich der Täter mit geringem eigenen Kraftaufwand erheblicher mechanischer Kräfte oder chemischer Wirkungen bedient (Bsp.: Verabreichung von K.O.-Tropfen).
Der sog. "vergeistigte Gewaltbegriff"
Danach setzte Gewalt eine - nicht notweniger Weise erhebliche - Kraftentfaltung voraus, die von der Person, gegen die sie unmittelbar oder auch nur mittelbar gerichtet wird, als ein nicht nur seelischer, sondern auch körperlicher Zwang empfunden wird. Als körperlich wird ein Zwang empfunden, wenn das Opfer ihm gar nicht, nur mit erheblicher Kraftenfaltung oder in unzumutbarer Weise begegnen kann. vgl. BGHSt 23, 46, 54 (sog. "Laepple-Entscheidung"); 23, 126, 127 sowie OLG Köln NJW 1996, 472 m.w.N.
Problem: Hierdurch erfuhr der Gewaltbegriff eine unerträgliche Ausweitung, da auch Handlungen erfasst waren, die ihn gegenüber seinem natürlichen Sprachgebrauch geradezu ins Gegenteil verkehrten (Bsp.: friedlich und rein passiv durchgeführte Sitzblockaden, vgl. dazu näher unten).
Der sog. "traditionell-moderne Gewaltbegriff"
Lang: Danach ist Gewalt jeder körperlich wirkende Zwang durch die Entfaltung von Kraft oder durch eine physische Einwirkung sonstiger Art, die nach ihrer Zielrichtung, Intensität und Wirkungsweise dazu bestimmt und geeignet ist, die Freiheit der Willensentschließung oder der Willensbetätigung eines anderen aufzuheben oder zu beeinträchtigen.
Mittel: Gewalt ist physische Einwirkung, die zu einem die Freiheit der Willensentschließung oder -betätigung beeinträchtigenden körperlich wirkenden Zwang führt.
Kurz: Gewalt ist der (zumindest auch) physisch vermittelte Zwang zur Überwindung eines geleisteten oder erwarteten Widerstandes.
SIehst du
du bringst mir jetzt die Steilvorlage.....
Danach war Gewalt dadurch gekennzeichnet, dass der Täter durch körperliche Kraftentfaltung einen Zwang ausübt, indem er auf den Körper eines anderen einwirkt, um geleisteten oder erwarteten Widerstand zu überwinden. vgl. RGSt 56, 87, 88
Denn jeder der Gewalt über sich ergehen lässt ohne sich zu wehren......keine weiteren Worte. Die erübrigen sich.
Kotz
Würg. Spei.
Geh in ein Gym. Mach Kraftsport. Lerne zu kämpfen. Wing-zun Kung-fu wäre fein.
Aber bitte, laß dich NIE, NIEMALS wieder von einer Frau verprügeln. Das geht sowas von gar nicht. Unmännlich ist noch untertrieben, jedes Kastrat hat mehr Eier!
Mach langsam.
Hier gibt es genug FEMDOMS. Auch da lässt sich ein Mann den Arsch versohlen. Krank ist das. Aber wenn ich mir vorstelle, ne Frau würde in der Beziehung schlagen oder mir diktieren was ich zu tun und zu lassen hab, dann kann sie gehen. Das man in einer Beziehung Kompromisse einzugehen hat, ist wohl klar. Ohne funktioniert die Beziehung nicht. Ich koche, bügle, wasche, usw ebenfalls da wir beide berufstätig sind. Aber das machen wir beide, wer zuerst zu hause ist, kocht. Wer mehr Zeit hat, wäscht und bügelt. Meistens machen wir das aber gemeinsam. Da muss keiner einem was vorschreiben. Machos hab ich satt die ihre Frau oder Freundin nur als Objekt ansehen. Genau so, hab ich aber eine Abneigung gegen dieses Dom/Sub gedöns. Wer jemand schlagen muss um Befriedigung zu erlangen hat in meinen Augen einen Schaden. Ebenso wer drum bettelt geprügelt zu werden. Wer das dann aber einfach so in der Beziehung macht um zu zeigen ich bin der Chef..der gehört sich angezeigt und eingesperrt. FERTIG.
Wer spricht denn hier von verprügeln??? :MAL:
Hier war von Gewalt die Rede und nicht von verprügeln.
Und wenn du dich unglücklicherweise umdrehst, wenn dir deine Partnerin einen harten Gegenstand gegen den Kopf wirft, dann kannst du noch so lange in der Muckibude gewesen sein, dann bricht dir trotzdem die Nase. Und wenn du zudem noch Scherben in den Augen hast, tust du gut dran, mit Ruhe ins Krankenhaus abzuzischen, um nicht auch noch zu erblinden.
Vielleicht glaubst du Super-Ei ja auch, dass dir vor lauter Muskeln keiner mehr eine Kugel in den Kopf schießen kann.
Wetten würde ich darauf aber nicht.
"Hier war von Gewalt die Rede und nicht von verprügeln"
Der scheint ein wenig begriffsstutzig zu sein. :roll:
...und wenn mal die RICHTIGE Frau vor ihm steht, macht der sich vor Angst in die Hose.
Sei ehrlich...
mit dir selber.
Wenn du schreibst " sich vor ihr zu fürchten.", dann war das kein einmaliger Zwischenfall und auch kein Unfall.
Wenn du schreibst "gab ich lieber klein bei, als es auf einen Streit ankommen zu lassen.", dann hat das nichts mit Muskelkraft zu tun.
Der Ratschlag des Gym bildet nicht nur den Körper, sondern auch das Selbstvertrauen. Noch besser wäre eine Kampfsportart, da lernst du auch auszuweichen.
In jedem Fall ein guter erster Schritt.
Was du daraus machst, ist deine Sache. Es gibt Leute, die sind für ihr Leben gerne das Opfer. Wenn das dein Ding ist, nur zu. Falls nicht google das Wort "Betaisierung" und arbeite an dir.
Dies ist mein letzter Beitrag hier im Faden.
Alles Gute!
Wow! Was seid ihr cool!
Noch mal zum Mitschreiben, ihr Möchte-Gern-Rambos.
Mit einem bisschen Pech hätten die Scherben meine Augen dauerhaft beschädigt.
Wer damit locker umgeht und nicht vorsichtig wird muss mindestens so dumm sein wir ihr beiden Knalltüten.
Aber so gefühlskalt dämlich sind nun mal nicht alle.