...
Das denke ich mir auch. Sie wird sich nicht um 180 drehen nur weil ich mit ihr darüber gesprochen habe. Ich kenne sie nun ja doch schon ziemlich gut und ich weiß das für sie Sexualität völlig unwichtig und fast schon unnötig ist. Ich bin mir sicher, sie würde mit den gleichen Sprüchen reagieren.. von wegen "typisch Mann", "dir gehts ja nur um Sex" usw. Darauf habe ich echt keine Lust..


Ich finde man merkt ob jemand einfach im Moment grad keinen Sex will, also eine Phase durchmacht, oder ob einfach null Interesse da ist... bzw. merkt man auch ob man mit jemanden in Ruhe über Sex reden kann.. und das kann man mit ihr sicher nicht.. Fühlt sich immer gleich angeriffen, unter Druck gesetzt... usw.


Tja und die Frage, warum ich mir das eigentlich antue habe ich mir auch schon zig Mal gestellt..

Soll sich nich so anstellen
Klar müsst ihr drüber reden. Wie soll den ne Beziehung halten wenn man nich über alles reden kann?

Flüchte!
Hallo Max,
nachdem ich so ein Exemplar vor 15 Jahren nach ein sehr kurzen Kennlernphase geheiratet, mit ihr zwei Kinder in die Welt gesetzt und gemeinsam ein Haus gebaut habe, kann ich Dir nur ganz schlicht zur Flucht raten, solange Du noch relativ unfallfrei die Möglichkeit dazu hast!


Auch in unserer Beziehung flachte der Sex sehr schnell ab (was ich damals noch naiv als Phase einordnete), dann kam der Sex nach Kalender (um die Schwangerschaft perfekt zu timen) und nach dem zweiten Kind war das Thema dann kpl. durch, weil der Job ja schließlich getan war...


Die Reaktion auf das Thema Sex im TV bzw. auf solche Gespräche im Bekanntenkreis waren übrigens absolut identisch mit der Deiner Freundin.


Ich könnte die Sache jetzt hier noch um einige völlig unglaubliche Facetten ausdehnen, aber das würde zu weit führen und mir viele schmerzliche Erfahrungen wieder unnötig vor Augen führen....


Fazit: Jede Hoffnung auf ein auch nur halbwegs normales Sexleben ist vor so einem Hintergrund völlig illusionisch!


Auch wenn es nach 5 Jahren sicher nicht ganz einfach ist - FLÜCHTE!!!

    Ohje
    Solche Frauen kann ich einfach nicht verstehen.
    Wie kann man kein Sex wollen oder mögen ;-)
    Ich habe selber 2 Kiddys
    und ganz im gegenteil,ich könnte nicht genung bekommen.


    Ich an deiner Stelle würde mit ihr reden,denn so geht es einfach nicht weiter. Sex ist nicht das Wichtigste aber denoch seh wichtig,finde ich.

    ...
    Aber was macht man wenn man mit dem Thema nicht bis zu ihr durchdringt bzw. die Diskussion von Beginn an durch Sprüche wie "Wieso kommst du jetzt auf einmal damit an", "Ich hätte nie gedacht, dass du auch so auf Sex fixiert bist".. aja und die beste Antwort wie ich finde ist wenn sie garnichts sagt und einfach nur schmollend den Raum verlässt.. Diese Reaktion "liebe" ich besonders, habs schon bei diversen anderen Themen erlebt.

      arthur_12183205

      Du hast keine Chance....
      ... das Thema anzusprechen!
      Wenn du es versuchst, ist sie beleidigt und zieht dich in die
      Schmuddelecke..... du bist schlecht, du bist sexfixiert, Sex
      ist doch nicht wichtig. Was bist du doch für ein mieser Kerl,
      dass du mit deiner Freundin Sex haben möchtest! :-/


      Vielleicht liegt es an ihrer Erziehung. Manche Frauen und
      Männer haben aber auch einfach nur ein sehr geringes
      sexuelles Verlangen!
      Ganz offensichtlich passt ihr da nicht zusammen und sie
      wird sich nicht ändern!!! Du sollst dich ändern..... und wehe
      dir, du gehst fremd! Dann bist du erst recht der mieseste
      Kerl, den es gibt.
      Also flüchte, solange du noch kannst :cool:


      Such dir was Hübsches und geniesse eine Frau, die den
      Sex mit dir wirklich will....... und nicht eine Tussi, die Sex
      nur als notwendiges Übel betrachtet....... weil die bösen
      bösen Männer es wollen. Die hatte doch nur Sex mit dir,
      um auch einen Mann zu kriegen....... aber gemocht hat
      sie es nicht. Sie hat dir immer nur was vorgespielt!!!!!
      Verarscht hat sie dich!!! So schauts aus...... nicht du bist
      schlecht, sondern sie.
      Lass dich blos nicht in die miese Ecke stellen, nur weil du
      ein normales sexuelles Verlangen hast.

      uzziel_12046595

      Jaaaaaa
      .... nix wie weg! Die will ihn auch noch heiraten :shock:


      Da kommen bei dir und mir doch gleich wieder so komische
      Erinnerungen hoch :FOU: :???:

      ?
      wie konntest du das so lange aushalten? es muss ja immer eine angespannte stimmung bei euch herrschen. da bist du ja schlimmer dran als viele singles. was macht sie denn wenn du was versuchst, also dich ankuschelst oder so? eigentlich müsste man wenn man so lange zusammen ist über sowas reden können, warum oder wovor sie angst hat... wenn sich nix ändert willst du das doch aber hoffentlich nicht für immer ertragen? dann such dir eine andere! Auf sowas sollte man nicht verzichten, ist einfach schade drum. wenn du dann schluss machst bist nicht du herzlos sondern sie, weil sie nix ändern will. sex gehört dazu, sonst könnt ihr auch einfach befreundet sein...

      Gesprächsstil
      Mein Gesprächsstil hat überhaupt nichts mit Charlie Harper zu tun, im Gegenteil. Die Sympathie für die Serie ist meiner Meinung nach in meinem Freigeist-Wesen begründet. Ich musste mich schon früh (mit 14) um vieles selbst kümmern und bin jetzt zwar kein Einzelgänger aber trotzdem gerne unabhängig und frei. Die Tatsache, und jetzt komm ich wieder auf die Serie, frei und unbeschwert zu leben fasziniert mich. Es könnte natürlich auch sein, dass die etwas bedrückende Situation diesen Willen noch verstärkt hat bzw. weiterhin verstärkt. Das Macho-Verhalten und der Umgang mit Frauen in der Serie ist nichts für mich, ich denke es geht rein um diese Unbeschwertheit.
      Jetzt fragt man sich natürlich, warum ein Freigeist eine Beziehung eingeht bzw. so eine Beziehung so lange durchhält, nun ja ich finde Freigeist zu sein und eine Beziehung zu führen sind für mich nicht unvereinbar.

      ...
      "Es ist ein beliebter übler Trick von Frauen, zu Beginn einer Beziehung gedehnt zu fordern !Aber niiiicht gleich Sex! Dazu braucht es Vertrautheit und eine stabile Beziehung!"


      Hat sich dann mal nach Jahren die Beziehung asexuell stabilisiert, ist es zu spät, sexuelle Bedürfnisse noch anzusprechen, da der Sexverzicht für sie bereits zur Normalität wurde und sie beschuldigt dich, diese Gewohnheit nun plötzlich ändern zu wollen."

      Absolut richtig!
      Was meine Freundin besonders gut kann, sie hat es sogar in einem anderen Zusammenhang zugegeben, nennt sich emotionale Erpressung. Ich bin ein sehr gutmütiger, ruhiger und ja auch harmoniebedürftiger Mensch. Ich kann es bspw. überhaupt nicht leiden, wenn es in meinem Umfeld Streit gibt bzw. Konflikte in der Luft liegen, ich bin dann immer bestrebt so schnell wie möglich die Dinge zu klären und die "Harmonie" wieder herzustellen. Und ich glaub das sie das auch weiß und es auch für ihre Zwecke ausnutzt. So hart das auch klingt, aber es ist so.
      Es ist zb bezeichnend, dass sie keine wirklichen Angriffpunkte bietet, wo man in einem Streitgespräch einhaken könnte oder Ähnliches. Eine Besonderheit fällt mir auch immer wieder auf, wenn es zu einer Meinungsverschiedenheit bzw. einem Streit kommt dann versucht sie zu Beginn noch mit lautem Ton und einigermaßen selbstbewusst zu reagieren, wenn sie aber merkt, dass dies keine Wirkung zeigt schlägt ihr Verhalten augenblicklich ins Gegenteil über, sie schlüpft in die Opferrolle so quasi "wie kannst du einem armen kleinen Mädchen weh tun". Oft ist aber auch genau der umgekehrte Weg der Fall.

        Ich
        gebe dir den ehrlich gemeinten Rat:


        - nicht mehr zuzuwarten, sondern das Thema SEX rasch ungeschminkt auf den Tisch legen, aussprechen, was dich 5 Jahre lang bedrückt, und auch klar darlegen, wie wichtig Sex für dich in einer Beziehung ist. Gleich dazu das Eingeständnis, damit viel zu lange gewartet zu haben ... und dass für dich eine Zukunft auf diesem Sex(-losen) Niveau nicht denkbar ist.


        - und wenn sie verständnislos bzw. abwehrend reagiert (was ich vermute), wirst du wohl die Konsequenzen ziehen müssen: TRENN ich und such dir eine Partnerin, und zwar möglichst bald.


        Jedenfalls an Heirat, Kinder etc. nicht zu denken, wenn dieser Punkt nicht positiv geklärt ist.
        (es gibt ja auch sowas wie Wunder - vielleicht wird sie aus Verlustangst zur hemmungslosen Sexbombe !)


        Und bitte vergiß dieses "zu sensibel" etc. - das scheint mir eher eine Dauer-Ausrede zu sein.


        Fix noch mal: es gibt soooo viele Frauen, die SEX LIEBEN (ich zähle mich dazu) - da musst du nicht bei solch einer Schlaftablette kleben bleiben ... das Leben ist zu kurz, um schlechten Sex zu haben !)


        Wünsch dir alles Gute!

          arthur_12183205

          Bist du jetzt immer noch bei ihr???
          Es liegt vermutlich an ihrer Erziehung.... Sex is was ganz
          schlechtes, die bösen bösen Männer machen sowas.....
          und die Frau MUSS es machen, um ein Kind zu kriegen.....


          Ist sie evtl. mehr oder weniger von ihrer Oma erzogen worden?
          Oder hat sie eine recht prüde Mutter? Die Kleine musste ja
          vor den bösen Männern gewarnt werden.............. sowas
          kann schon prägen!
          Dann willst du auch noch Sex von dem "armen Mädchen"
          tztztz was bist du doch für ein perverser Schlingel ;-)
          Aber heiraten sollst du sie und Kinder möcht sie auch
          noch von dir :FOU:


          Du wirst sie nicht mehr ändern!!! Da hilft kein Reden!
          Da hilft gar nichts!!! Du kannst nur dir Flucht ergreifen.......


          Oder du bist eben selber schuld....... und landest dann
          irgendwann im Puff, wo du deine treue Ehefrau betrügst!
          Das ist doch auch nix :cry:


          Aber ich seh schon, du möchtest sie nicht verlassen, du
          möchtest aber Sex................ nun, mit ihr wirst du den
          Sex nicht kriegen. Dann bleibt dir nur eine Zweitbeziehung,
          also eine feste Geliebte.... z.B. eine Ehefrau, die von
          ihrem Mann sexuell vernachlässigt wird........ und die ist
          richtig scharf auf Sex :lol:
          Aber dass man diese Lebenssituation schon vor der Ehe
          anstrebt, wär mir neu. :???:

          thyrza_12710885

          Genau.....
          ... meine Meinung :super:


          Es gibt genug, die in einer Ehe in so eine Situation geraten
          (Frauen und Männer) aber wenn man es schon vorher weiß,
          dass man unglücklich und sexuell unbefriedigt sein wird......
          warum zum Teufel heiratet man dann?????