Schwester?
Tobbi, ich frage mich gerade, ob Deine Frau möglicherweise ein bislang verschollene Schwester hat... :-D
Mir kommen da viele Deiner Darstellungen doch sehr vertraut vor...
Ich bin, vermutlich aufgrund der unterschiedlichen Zeiträume, mittlerweile allerdings schon einen Schritt weiter und habe nach unzähligen Misserfolgen inzwischen jegliche Bemühungen um Intimität eingestellt.
Wenig überraschend hat das aber nicht etwa ein nachfragen, sondern rein gar nichts ausgelöst. Es wurde von meiner Frau einfach so hingenommen und auch nach Monaten nicht einmal hinterfragt.
Vermutlich wollte sie keine schlafenden Hunde wecken, Diskussionen vermeiden, oder war schlicht dankbar, endlich Ruhe zu haben.
Wie ich damit klar komme, war ja schließlich mein Problem und nicht ihres...
Kein Wunder, wenn man Sex mit Zitaten wie "es hinter sich bringen" oder sich wieder mal opfern, damit Ruhe ist" garniert...
Da hilft dann auch kein nachfragen nach den eigenen Vorlieben mehr, zu denen ich übrigens fast wortgenau die gleiche Antwort ("ich bin da nicht so kreativ") bekommen habe.
Ich fand die permanente Abweisung meiner vielfältigen Bemühungen irgendwann dann auch deutlich demütigender, als den eigentlichen Verzicht auf Sex selbst.
Früher oder später setzt da eine völlige Desillusionierung ein und man muss akzeptieren, dass da wohl nichts mehr umzubiegen ist.
Offenbar sind die sexuellen Bedürfnisse in Partnerschaften manchmal einfach zu unterschiedlich verteilt.
Willkommen im Club...