Hilfeeee :???:
Ja das Problem an der ganzen Sache is einfach das Gefühle unberechenbar sind. Man kann zwar jetzt sagen "Ach jaa alles nur zum Spaß" aber es kann sein dass das alles irgendwann nicht mehr so lustig ist falls einer Gefühle bekommen sollte. Obwohl ich das bei uns eig bezweifle weil wir beide schon aufeinander standen und es nicht geklappt hat und wir beide noch an unseren Ex Patnern hängen ;)
Sind Sexfreundschaften machbar?
Sexfreundschaft
...darauf gibt es wohl keine wirkliche JA/NEIN Antwort, ob sowas gut gehen kann...
In der Regel sind bei einem von Beiden Gefühle im Spiele, welche Sehnsüchte und eine gewisse "Erwartungshaltung" mit sich bringen - werden diese Gefühle nicht reflektiert, oder die Erwartungshaltungen nicht erfüllt, kommt es meist zu Frust und mittelfristig zur Beendigung der Sexbeziehung/Freundschaft.
Kein Patent-Rezept, aber meist sieht es genau so aus...
:cry:
Da haben sie womöglich recht :P Ich weis wirklich nicht was ich tun soll :P
Für Mann kein Problem
Ja, da gibts von Männerseite grundsätzlich keine Probleme.
Bei Frauen ist das allerdings meist anders, die Beziehung ändert sich, das geht dann von ihr aus.
Sexfreundschaften
das geht total gut, hatte ich schon oft sara. lg tom
Meiner erfahrung nach
verliebt sich die frau irgendwann in den mann und dann endets, sobald das rumgezicke zu nervig wird :-/
:mrgreen:
Ich finde im grunde ist nicht einzuwenden. Es sollte aber wenn von anfang an klar sein, dass ihr jetzt eine sex-frrundschaft habt. Gute freunde sex freundschaft ist oft sehr schwer für die beteiligten, wenn das nicht von anfang an ausgemacht ist... :-/
Meistens ist es
so, wie Du es schilderst. Eifersüchtige Männer sind mehr als abtörnend!
<3
Danke für die Rückmeldungen :)
Ich hab mich übrigens entschieden nicht mit ihm zu schlafen ..
Also ich find mein Gesicht jetzt nicht so xDDD Aber sehr lieb :AMOUR:
..
Aber sehr lieb von euch wollte ich sagen ;)
Was verstehst du darunter?
Eine gute Freundschaft, die irgendwann auch im Bett landet?
Oder eine Freundschaft, die nur des Sexes gehalten wird?
Ist ja auch nicht zum Spaß...
... sondern zur Befriedigung ;-)
Problematisch
Ich denke an sich ist das absolut machbar, kann aber schnell komisch werden.
Ich hatte zwei dieser Freundschaften... bei der Ersten war es so, dass wir vorher schon super Freunde waren und ca alles über den anderen wussten... als wir dann angefangen haben miteinander zu schlafen hab ich mich doch recht schnell in sie verguckt... ihr ging das nicht viel anders aber kurz darauf ging sie ein Jahr ins Ausland und hat sich dort verliebt... hab der Sache ne längere Zeit hinterhergetrauert und wir sind noch Freunde... zwischenzeitlich sahs aber nicht danach aus
Bei der Zweiten wars ganz anders... haben uns über ne Bekannte kennengelernt und es war von Anfang an klar was wir wollten.. der Sex war klasse und es gab nie Probleme.. als wir beide jemanden für "mehr" gefunden haben wurde unser "Beziehung" freundschaftlich beendet und alle sind glücklich :D und ja wir sind noch befreundet
...Fazit also: Machbar aber ein bisschen Glück gehört dazu
:)
Freut mich wenns ein gutes Ende gekommen hab :D :BIEN:
Das geht
Über ein Jar schon gut. Gegenseitiger Respekt und Verständnis, auch keine Probleme wenn er oder ich mich anderweitig umschaue ;) Bin sehr zufrieden damit, allerdings will der Partner dazu gut gewählt sein. Vertrauen heißt das Zauberwort
Beim mir
hat es funktioniert bis er seine Freundin kennengelernt hat!
Heute sind wir immer noch sehr gute Freunde und wollen unsere Freundschaft nicht mehr missen :-)
Fazit: wenn es passt gerne wieder :super:
Ja
es geht, sage aber ausdrücklich dazu, dass es immer an den Beteiligten liegt. Für beide muss das Verhältnis auf dem gleichen Stand sein.
Ich selbst habe eine sehr gute Freundin, mit ihr kann ich über alles reden und wenn wir Lust haben, ist es nur Sex. Und wir verstehen uns immer noch.
LG
Nachfrage:
denkst du, dass menschen, die wissen, dass diese form von freundschaft bei ihnen nicht funktionieren würde, weniger reife persönlichkeiten sind?
Sicher
kann so etwas funktionieren
Kurz und bündig
Nicht der Sex kann die Freundschaft gefährden, sondern die Gefühle, die dabei entstehen können :!!!: