Therapie
Aber wenn man weinend auf dem Boden der Kabine sitzt? Ich denke sie hat die Probleme ja auch schon seit einiger Zeit? Man sollte der Idee daher vllt schon mal ins Auge fassen

maite_12149325

Keine Ahnung
    wahrscheinlich, ja. Ich weiss nicht, wie lange das schon so geht. Sie hat mal gemeint, dass ihr das nie so richtig aufgefallen wäre, gerade weil sie nie mit jemandem intim geworden ist.

Gut ne, das war auch ein Extrembeispiel. So krass geht es ihr nicht oft. Vor allem ... sie ist Selbstbewusst, aber dass sie nicht hübsch ist, das gehört zu ihrem Selbstbild. Sie sagt, Schönheit sei einfach nicht ihre Stärke, dafür habe sie andere Vorteile. Und genau das macht mich fertig, ICH finde sie nämlich schön.

Woah Leute
    langsam wird mir das unheimlich ... ich glaube, zuerst muss ich nochmal mit ihr sprechen. Mir war das bisher nicht so klar, also ich weiss, dass sie übertreibt, aber dass es so heftig ist. ._.

Diät, bitte.
    :roll:
    Ich glaube, dass die Therapie alleine reicht, auch ohne Diät. Hör auf, den elenden Magerwahn zu unterstützen. Ich finde ihr Gewicht liegt nämlich noch im Rahmen auf ihre Grösse.

Keine Angst, sie ist Vollwertlerin vegan (netter Nick btw) und spielt aktiv Volleyball. Ich sag ja, der Hammer.

Es gibt genug Frauen, die einige Pfunde mehr haben wie sie und sich trotzdem supergeil vorkommen. Von dem her ...

conall_11975134

Na gut
      Aber du schreist doch selber das sie sich eben nicht mit dem Gewicht wohlfühlt, ob du sie nun sexy findest oder nicht. Dann meinst du, eine Therapie wäre übertrieben, was soll man denn dann noch vorschlagen???

maite_12149325

Nicht ganz
        Ich habe sie lediglich versucht damit zu beschreiben, klar, sie ist nicht schlank, aber ich glaube nicht dass das die Lösung ist.
        Nein, sie fühlt sich nicht unbedingt dem Gewicht wegen unwohl, sie findet ihr Gesamtbild schrecklich. Ihre Komplexe sind mehr so quasi: Schultern zu breit, Brustform hässlich, Beine zu kurz, Gesicht nicht hübsch.
        Nein, übertrieben finde ich die Therapie nicht, aber das entscheide auch ich nicht für sie, ich habe mir lediglich erhofft, dass es vielleicht einen Weg gibt, dass sie versteht, dass ich sie schön finde und sie sich dadurch besser fühlt, verstehstu?

conall_11975134

Hmm okay
          Also ich gehe mal davon aus, dass du ihr schon ziemlich viele Komplimente machst, die sie aber wohl nicht annehmen kann. So wie du schreibst, denke ich auch, das du ihr zeigst das du sie liebst, aber ich habe leider keine Ahnung was man da sonst machen kann, wenn sie das nicht sehen kann :/

conall_11975134

Naja
          wenn sie sich selbst aber so wenig mag, ist es fraglich, ob sie von selbst ne therapie in anspruch nehmen würde. nach dem motto "hat eh keinen sinn, ich bleibe ja trotzdem hässlich"

rocmo_12134128

Joa
            :shock: Ja voll.
            Das erinnert mich jetzt ziemlich krass an Dinge, die sie sagt.
            Ich hab ihr mal vorgeschlagen, gemeinsam n' Straffungsprogramm anzugehen. (Sport verleiht manchmal ein soooo gutes Körpergefühl) Da rümpfte sie nur die Nase und meinte so quasi..."Alter, is egal ob ich abnehme oder nicht, ich bleibe ich."
            Ja, du hast wohlmöglich Recht.

Heißt die zufällig
            Mareike H.?

...

Ich hatte nämlich auch mal so eine, die war total unzufrieden mit sich selbst. Das ganze hab ich 6 Wochen versucht, aber es hat einfach zu nix geführt und es kam auch nix von ihr. Da saß das auch sehr tief und was du so erzählt passt das wirklich zu ihr. Wenn sies ist: wenn du sie wirklich liebst, dann mach das mit ihr zusammen durch, ansonsten lasses sein, das bringt nix und frustet am Ende nur ungemein.
            :MAL:

Mir geht es genau so ;-)
            Hey bloodymojito :)

Ich habe in deinem Beitrag viele Ähnlichkeiten zwischen deiner Freundin und mir gefunden :-)
            Nun, ich bin zwar keine Jungfrau mehr und auch noch keine 20( werde aber bald 20), habe aber genau so starke Selbstzweifel wie sie.
            Ich bin 176 cm groß, wiege 68 kg und habe desswegen voll die Komplexe -.-. Ich wurde als Kind oft gehänselt, weil ich zu dick war/bin. Bin dann mit 15 Jahren mit einem Typen zusammen gekommen, der echt das Letzte vom Letzen war....Wir waren 3 Jahre zusammen und obwohl er wusste das ich so extreme Minderwertigkeitskomplexe habe und dadurch eifersüchtig war, hat er in allen möglichen Sex und Flirtforen gechattet und geglotzt, hatte auf seinem Laptop so nen Wallpaperwechser ( son Programm was das Hintergrundbild alle paar sek welchselt) mit über 700 Bildern von Bikinimodels und nacken schönen Frauen halt.
            Hinzu kam das er mich nie wirklich schön fand ^^ er hat ab und zu mal gesagt ich solle n paar kg abnehmen und das und das machen. Nun ich war so abghänig und verknallt, ich hab alles für den Typen gemacht :großer Fehler.
            Er ist mir mehrere Male fremdgegangen und als ich ihn völlig fertig mit den Nerven und heulend fragte warum er mir fremdgegangen is sagte er wortwörtlich " Ich hab die anderern nur gefi.... weil ich sie geiler fand als dich"
            Das war natürlich dann das schlimmste überhaupt für mich, das hat mich psychisch so fertig gemacht ich wollte sterben...
            Irgendwann hab ich, von Minderwertigkeitskomplexen geplagt ,eine Therapie angefangen, an der ich heute noch arbeite, aber der Weg ist nicht einfach....
            Ich hab schon alles hinter mir: unzählige Diäten, Fitnesstudio, NICHTS essen, Watte essen ( bescheuerte Idee, ich weiß ) Abführmittel, Diätpillen etc. und ich kann mich immer noch nicht im Spiegel angucken ohne loszuheulen :-(
            Nun, jetzt habe ich einen Freund, der mich laut seiner Aussage schön findet...der mich, laut seiner Aussage, mehr als alles Andere auf der Welt liebt und verrückt nach mir ist.
            Nun warum ich dieses " laut seiner Aussage " so betone...
            ich kann es ihm nicht glauben. Ich kann es Menschen einfach nicht glauben, wenn sie mir sagen das sie mich nicht zu dick finden, das können sie mir 1000 sagen, ich glaube es nicht, ich denke dann immer nur " das sagt er nur damit ich aufhör rumzujammern"
            Nun, ich denke bei deiner Freundin wird es ungefähr das gleiche sein, es bringt nichts wenn du es ihr sagst. Ich traue mich nicht mich vor meinem Freund auszuziehen oder in Unterwäsche vor ihm zu stehen, weil selbst ich kotzen könnte wenn ich mich so sehe...
            Ob eine Therapie das Beste wäre für deine Freundin weiß ich nicht, ich kann dir nur sagen das eine Therapie ein langer Weg ist und deine Freundin nicht von der ersten Sitzung heimkommen wird und sagen wird " boa ich bin geheilt, jetzt finde ich mich schön"
            Ich bin seit 2 Jahren in Therapie mitlerweile und habe zwar schon Fortschritte gemacht, aber psychisch krankhaft was mein Aussehen angeht bin ich immer noch.
            Für den Patner kann so was eine echt große Belastung werden, und was wird mit der Dauer der Beziehung immer schlimmer, man gewöhnt sich nicht daran sondern ist nach ner Zeit einfach nur noch entnervt von dem Thema, und ob du dir das zutrauen willst liegt bei dir.
            Rede mit ihr doch mal über eine Therapie, vielleicht findet sie das ja gut und es hilft ihr wirklicht...

Liebe Grüße

jade_12686450

Circelofdeath,
              mit 69 kg auf 1.76m bist du doch nicht dick? Im Leben nicht!
              Und der Kerl war ja wohl mal der Supergau :shock: