Ich arbeite in einer sehr kleinen Firma (keine 10 Angestellten). Ich bin in der 6.Woche. Durch Zufall habe ich erfahren, dass eine Kollegin auch schwanger ist (5.Woche). Nun habe ich den Drang, es dem Chef als erste zu sagen, ich hoffe ihr versteht das.
Was tu ich? Ich seh ihn nur alle 4 Wochen....
Sga ich es ihm schon? Auch auf die Gefahr hin, das noch etwas passiert??? Spätestens dann erfährt er es ja sowieso.

Man bin ich grad verzweifelt...

Wenn du
es sagen möchtest, dann tu das auch. ich arbeite auch in einer kleinen firma und ich habs meinem chef in der 11. woche gesagt. die garantie dass alles gut verläuft hat man leider sowieso nie...

alles gute!!

lg sabine
25. ssw

...
Hallo Phillisity!

Warum bist du denn verzweifelt? Nur weil dein Chef jetzt zwei Schwangere in der Firma hat? Lass dich erstmal beruhigen: Sobald du vom Arzt den Bescheid bekommst, dass du schwanger bist, eigentlich schon ab dem Schwangerschaftstest, bist du geschützt. Es kann dir also nichts passieren. Ich hatte auch das Bedürfis es meinem Chef so früh wie möglich zu sagen und tat es dann in der 7. Woche. Jetzt bin ich in der 16. SSW und alles ist gut gegangen.

Folge einfach deinem Gefühl.

Alles Liebe
Evi & Zwuck (15+2)

Hallo Liebes !!
Kenne Deine Situation, wir sind hier nur zu dritt in der Firma :(
Ich habe es auch früher gesagt, mit dem Vermerk, dass ich eigentlich noch nicht sagen soll, da die kritische Zeit noch nicht vorbei ist, ich dies aber für unfair halte so lange zu warten ;) Im Gegenzug, erwarte ich, falls etwas passiert, nicht benachteiligt zu werden.

Das kam sehr gut an !!! Das würde ich an Deiner Stelle auch so handhaben, denn dann hat Deine Kollegin das Los die Zweite zu sein ;)

Alles Liebe und TOI, TOI, TOI !!!! :bien:
Wuschel
15+2

Hallo
wenn du die möglichkeit noch hast, dann sage es ihm vor deiner kollegin, ich hatte damals auch das vergnügen eine von drei schwangeren zu sein, war wohl irgendwie ansteckend und da ich als letztes davon erfahren habe musste ich es auch als letzte beichten, das fand der eh schon schwer gebeutelte chef dann gar nicht so toll, was ich auch irgendwie nachvollziehen konnte, war auch so ein kleines büro mit nur 6 angestellten, da vielen dann 3 schwangere frauen schon auf.

Passieren kann leider immer was, aber an sowas solltest du jetzt nicht denken,

lg Silke

Danke
für Eure Meinungen. Ich habs gesagt und er war auch ganz dankbar und hat sich eigentlich für mich gefreut. Er fand es sehr fair von mir, es schon zusagen, so das er es in die Planungen für nächste Jahr mit aufnehmen kann und somit nicht doppelte Arbeit hat.

Noch malDanke an Euch