R
reena_12937895

  • 4. Dez 2006
  • Beitritt 24. Juli 2006
  • 4 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ich weiß seit ein paar tagen, das ich schwanger bin. da ich nie regelmäßig meine menstruation hatte, habe ich es erst in der 12. woche erfahren. nun habe ich bis dahin geraucht - nicht viel, aber ich habe es getan.ich habe natürlich gleich aufgehört , aber kann ich mein gewissen damit beruhigen???

  • Ja, schwanger nach mirena
    während des ziehens der mirena wies mich meine fä darauf hin, das es gut eine halbes jahr dauern könnte, bis ich schwanger werde. habe mich darauf eingestellt und hielt nach 6 wochen einen positven test in der hand.


    also kopf hoch

  • virgee_12099944

    Angsthase
    würde ich nicht sagen, aber vorsichtig *gg*. bei meiner ersten ss war ich das ganz und gar nicht, aber da war ich auch noch viel jünger und unbeschwerter.
    aber hier kann man sich ja rat holen und das beruhigt schon ein wenig...danke dafür.


    ich geh jetzt sonnencreme kaufen *freu*

  • Us???
    nein, das wird erst am 9.11. gemacht. das ist so üblich beu uns, war bei meiner ersten ss auch so. ich kann bei problemen auch eher hinkommen, ich war nur zum blut abnehmen und hab nen tollen zettel zum ausfüllen bekommen. da sind ein haufen fragen zu schon mal schwanger, komplikationen, etc drauf. die größte sorge, die ich habe ist, das ich nächste woche in den urlaub fliege. witziger weise war das bei meinem ersten kind auch so. fliegen sei kein problem, solange es mir gut geht...


    man macht sich halt so seine gedanken

    • emine_12185432

      Das ist wohl wahr...
      positiv ist positiv.


      da ich spiralenträgerin war, mache ich mir schon gedanken über eine eileiter-ss, soll ja dann vermehrt vorkommen.

      • ich bin jetzt in der 6. oder 7. woche.
        gestern beim fa war der test auch positiv, aber irgendwie sind seit tagen alle schwangerschaftsanzeichen weg (seit ich zu hause nen test gemacht habe. kein ziehen in der brust, kein ziehen im bauch, keine übelkeit...einfach nichts. soweit ich mich entsinnen kann, hatte ich in meiner ersten ss auch keinerlei probleme.


        geht es jemanden genauso, bzw, kennt ihr das?

      • Danke
        für Eure Meinungen. Ich habs gesagt und er war auch ganz dankbar und hat sich eigentlich für mich gefreut. Er fand es sehr fair von mir, es schon zusagen, so das er es in die Planungen für nächste Jahr mit aufnehmen kann und somit nicht doppelte Arbeit hat.


        Noch malDanke an Euch

      • Ich arbeite in einer sehr kleinen Firma (keine 10 Angestellten). Ich bin in der 6.Woche. Durch Zufall habe ich erfahren, dass eine Kollegin auch schwanger ist (5.Woche). Nun habe ich den Drang, es dem Chef als erste zu sagen, ich hoffe ihr versteht das.
        Was tu ich? Ich seh ihn nur alle 4 Wochen....
        Sga ich es ihm schon? Auch auf die Gefahr hin, das noch etwas passiert??? Spätestens dann erfährt er es ja sowieso.


        Man bin ich grad verzweifelt...

      • Am 25.07. habe ich mir die Spirale ziehen lassen. 3 Tage später bekamm dann die Mens, sicher verbunden mir Abbruchblutungen- denke ich zumindestens). In der 2. Augustwoche begann dann ein leichtes Ziehen im Unterleib, das bis zum 26., den Tag an dem die Mens eigentlich wieder einrudeln sollte. Heute bin ich 3 Tage drüber und der Test war negativ.
        Wie klingt das für Euch?

      • Hmm
        Als ich das erste Mal schwanger war (mit 22) waren meine Eltern auch nicht begeistert. Sie dachten immer, ich laß mir noch Zeit. Nachdem sie es verdaut hatte, dass sie nun doch schon Großeltern werden un der Kleine dann da war sind sie regelrecht aufgeblüht und die besten Großeltern der Welt.
        Sprich noch einmal mit Deinen Eltern, mach Ihnen deutlich klar, wie Ihr Euch das vorstellt...aber Realist sein, auch Pannen einplanen und vor allem auch Verständnis für die Meinung Deiner Eltern zeigen, sie meinen es nur gut.


        Es ist Dein Leben...und das muß Deinen Eltern klar sein.


        Da wir ein zweites Kind planen (ich bin jetzt schon 31) und ich weiß, dass meine Eltern wieder nicht begeistert sein werden, steht mir ein Gespräch auch wieder bevor und ich weiß, dass Vernunft und MITEINANDER REDEN beide Seiten weiterbringen wird.

      • kalani_12038576

        Ich werde auch mithibbeln
        Morgen früh ist es soweit, die Sprirale kommt raus und dann werden wir sehen, was wann passiert...