J
jarla_12117650

• 12. Feb 2007
  • Beitritt 31. Okt 2005
  • 28 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Kenn ich auch!
    Hallo!

Ich weiß genau wovon du sprichst. Bei mir ist es jedoch nur die linke Seite. Mein Arzt hat mir erklärt, dass sich der Brustkorb sprich die Rippen aufgrund des Wachstums der Gebärmutter ausdehnen. Rechts hast du zum Schutz bzw. wird die Ausdehnung durch die Leber abgedämpft, links befindet sich jedoch nur die kleine Milz. Deshalb schmerzt mich auch nur die linke Seite.

Ich sag mir immer: Jetz hast du es bald geschafft und trag den Schmerz mit Fassung :) Tun kann man dagegen leider gar nix.

Noch eine schöne Schwangerschaft und Kopf hoch!

LG
    Evi + Emily (33+1)

• Hallo!

Ich bin jetzt in der 29. SSW und das Sodbrennen wird so langsam unerträglich. Wache sogar Nachts auf davon. Mein Milchkonsum bewegt sich schon bei 1 bis 1,5 l pro Tag. Kennt ihr denn noch andere Hilfsmittel um dem abzuhelfen. Medikamente aus der Apotheke wie "Rennie" möchte ich nicht nehmen. Vielleicht habt ihr ja das eine oder andere Hausmittelchen - außer Milch und Bananen - das mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Evi & Emily (28+1)

• Hallo,

ich bin in der 20. SSW und hab jede Menge unangenehmer Nebenerscheinungen. Keine Klassischen wie Übelkeit oder Zucker, aber auch nicht weniger üble. Hab z. B. starke Beeinträchtigungen beim Sehen, zuweilen dauert es ein paar Sekunden bis ich überhaupt etwas sehe. 80 % von meinem Job spielen sich jedoch vorm Bildschrim ab - das strengt echt an.

Aber das schlimmere Übel ist eigentlich meine rechte Hand. Die schläft mir ständig ein und fühlt sich furchtbar an. Bei feinmotorischen Sachen hab ich große Schwierigkeiten und kann sie kaum noch ausführen. Die Ärzte meinen, dass das eine Sache ist, die viele Schwangere haben und es noch schlimmer werden wird.

Hat jemand von euch denn etwas Ähnliches und geht deshalb in Frühkarenz?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße
      Evi & Zwuck (19+3)

• Hallo,

also langsam aber sicher frag ich mich, ob ich nur von intoleranten und engstirnigen Menschen umgeben bin. Aufgrund unserer finanziellen Situation, werde ich nach 3 Monaten wieder arbeiten gehen und mein Mann wird Elternteilzeit nehmen.

Wir sehen darin überhaupt kein Problem, denn ich bin ja schließlich keine 15 Stunden am Tag arbeiten. Findet ihr das denn komisch, wenn man als Mutter nicht länger zu Hause ist? Sollte man denn heutzutage nicht toleranter sein was das betrifft. Väter können Babys doch genauso gut versorgen.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank & Liebe Grüße
      Evi & Krümel (18+2)

• emine_12185432

Hallo!
      Hallo Mädels!

Ich spüre mein Baby übrigens auch schon ganz zaghaft. Freu mich schon, wenn die Bewegungen zunehmen, bwohl mir andere Mütter sagen, dass ich den Wunsch noch verfluchen werde, weil die Krümel irgendwann gar keine Ruhe mehr geben :)

An Wuschelkopp: Mir ist aufgefallen, dass wir genau gleich weit mit unserer SS sind, ich bin nämlich auch 18+1. Wann ist denn dein errechneter GT? Bei mir ist es der 03.04.07.

LG Evi & Zwuck (18+1)

• Mu-Ki-Pa!
      Hallo Luna!

Mein Arzt war bei der Vergabe des Mu-Ki-Passes sehr vorsichtig. So bekam ich ihn erst in der 12. SSW., weil er es davor zu riskant fand. Anfangs konnte ich es gar nicht abwarten, bis ich ihn in Händen hielt. Aber im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass ich ihn erst so spät bekam. Die ersten 3 Monate sind doch sehr heikel und wenn man da eine Fehlgeburt hat, wird das im Mu-Ki-Pa eingetragen und da erinnert man sich dann ständig dran.

Urin und Blut wurde bei mir auch erst in der 12. SSW abgenommen und gewogen wurde ich da auch erst das erste mal.

Also keine Sorge. Jeder Arzt handhabt das anders, aber wenn du ihn erst später bekommst, meint es der Arzt nur gut mit dir.

Alles Liebe und schöne Kugelzeit
      Evi & Zwuck (17+5)

• Kann auch ein Lied davon singen ...
      Hallo Bibi!

Ich weiß genau, wovon du sprichst. Zu Beginn meiner Schwangerschaft hatte ich 110 kg und hatte voll das miese Gefühl, dass es jetzt noch mehr werden wird. Aber ich hab das Glück, sowohl einen sehr lieben FA zu haben als auch die Betreuung in der Klinik war ganz und gar nicht herablassend oder lästernd.

Ich bin jetzt in der 17. Woche und hab bis jetzt erst 1 kg zugenommen, obwohl ich das Gefühl habe, dass mein Bauch jetzt schon kurz vorm Explodieren ist :) - ist erst meine erste Schwangerschaft, hab also noch keine Erfahrung damit.

Blöde Kommentare höre ich übrigens keine, ganz im Gegenteil. Freunde, Familie und Kollegen finden meinen Babybauch eigentlich nur süß.

Also Kopf hoch und alles Gute in deiner Kugelzeit :)

LG Evi & Zwuck (16+4)

• lilou_12090907

Namen
      Also bei uns hat sich das mit der Namensgebung bisher etwas schwieriger gestaltet, weil unsere Wünsche ziemlich auseinander gehen. Aber wir haben ja noch Zeit und in der werden wir uns hoffentlich einigen :)

Alles Liebe
      Evi + Krümel (15+3)

• ...
      Hallo Phillisity!

Warum bist du denn verzweifelt? Nur weil dein Chef jetzt zwei Schwangere in der Firma hat? Lass dich erstmal beruhigen: Sobald du vom Arzt den Bescheid bekommst, dass du schwanger bist, eigentlich schon ab dem Schwangerschaftstest, bist du geschützt. Es kann dir also nichts passieren. Ich hatte auch das Bedürfis es meinem Chef so früh wie möglich zu sagen und tat es dann in der 7. Woche. Jetzt bin ich in der 16. SSW und alles ist gut gegangen.

Folge einfach deinem Gefühl.

Alles Liebe
      Evi & Zwuck (15+2)

• emine_12185432

Also
      Hallo Wuschelkopp!

Ein 3D-Ultraschall ist reiner Luxus und einfach eine nette Erinnerung an dein Baby. Ich hab 10 Fotos und drei Videos von dem Baby bekommen. Was natürlich nicht ganz billig war - hab 100,-- bezahlt.

LG Evi

• lilou_12090907

3D
      Ich hatte einen 3D Ultraschall und mein FA konnte es eindeutig erkennen. Mußte echt Schmunzeln, weil er es anhand der vorhandenen Schamlippen und der Klitoris sehen konnte. Mein Kind hat zwar noch keine richtigen Gesichtskonturen, aber die Geschlechtsmerkmale sind schon komplett vorhanden :) Ich sag euch, die Natur ist echt der Hammer!!!

Sag mal Kessa, habt ihr euch denn schon auf einen Namen eingeschossen?

Alles Liebe
      Evi

• Hallo ihr Lieben!

Ich muss das jetzt unbedingt in die ganze Welt hinausschreien:

Seit gestern wissen wir nämlich, dass wir eine kleine Tochter bekommen werden. Wir sind sooo glücklich, das wird ganz wundervoll werden!

Liebe Grüße an alle werdenden Mamis

LG Evi & Krümel (15+2)

• Hallo,

ich hab seit dem Wochenende Schmerzen im Unterleib. Zwar nicht so stark, dass ich ich mich nicht rühren könnte, aber es hat zumindest gereicht, dass ich von Samstag auf Sonntag nicht schlafen konnte. Die Schmerzen fühlen sich an, als hätte ich meine Periode (hab aber keine Blutung).

Kann es sein, dass ich mich überanstrengt habe und mein Körper mir signalisiert, dass ich kürzer treten soll oder stimmt was mit dem Baby nicht?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG, Evi & Krümel (15+2)

• lilou_12090907

Hallo!
        Also eigentlich hab ich gar keinen Wunsch, ganz im Gegensatz zu meinem Mann, der sich schon einen Jungen wünscht.

In meinem Freundes- und Familienkreis sind sie davon überzeugt, dass es ein Mädchen wird, warum das so ist, kann mir auch keiner Sagen :) Möchte mal wissen, woher die ein "Bauchgefühl" haben, hihi.

Alles Liebe
        Evi

• Hallo,

ich bin nächste Woche in der 16. SSW und habe am Monat einen Termin für einen 3D-Ultraschall. Sagt mal, kann es da schon sein, dass der Arzt sieht, was es wird? Hat denn jemand Erfahrung in dieser SSW?

Würde mich total über eure Antworten freuen.

Danke & Liebe Grüße
        Evi & Krümel (14+5)

• Hallo!
        Also das mit dem 3D Ultraschall läuft folgendermaßen ab:

Von der 12. - 16. SSW hast du noch ein komplettes Bild deines Babys.
        Von der 25. - 33. SSW werden dann Detailbilder aufgenommen.

Ich bin jetzt Ende 15. Woche und werde nächste Woche einen 3D-Ultraschall machen lassen, damit ich unser Baby noch ganz drauf habe.

Alles Liebe & LG
        Evi & Krümel (14+4)

• Hallo,

ich habe etwa seit 2 Wochen das Problem, dass mir der rechte Arm immer wieder einschläft. Manchmal ist es auch der linke, aber meistens der rechte. Vorzugsweise in der Nacht, auch wenn ich nicht drauf liege. Während des Tages fühlt sich der Arm dann immer etwas geschwollen an. Ich kann das vor allem in der Hand feststellen, wenn ich etwas damit greifen muss oder eine Faust mache.

Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch bis zu 3 Zigaretten am Tag rauche. Kann das damit zu tun haben, dass ich schlecht durchblutet bin?

Ich hoffe auf eure Antworten.

Vielen Dank & LG
        Evi & Zwuck (14+3)

• Endlich ...
        ... jemand dem der Name auch so gut gefällt wie mir. Ich finde ihn sooo schön!!! Also wenn ich Alleinerziehend wäre, würde meine Kleine sofort so heißen, aber leider findet mein Mann den Namen gar nicht schön. Wir haben uns jetzt schon auf den Kompromiss geeinigt, dass wir Matilda als Zweitnamen nehmen. Luisa Matilda - na wie wäre das :)

LG Evi

• Also ich ...
        ... geh 3 Monate nach der Entbindung wieder arbeiten. Mein Mann wird sich nämlich vorwiegend um unser Baby kümmern. Eigentlich hätten wir uns die Karenzzeit gerne geteilt, aber da ich mehr verdiene als mein Mann, müssen wir es so lösen. In Österreich ist die Gesetzeslage nämlich leider ein bisschen anders als in Deutschland. Bei uns fällt das Karenzgeld für jeden gleich aus. Jeder bekommt so rund 430,--. Egal ob Student, Arbeitsloser oder Führungskraft. Da lässt es sich als Mehrverdienender nicht so einfach auf Karenz gehen, weil es finanziell dann mehr als eng werden würde.

Ich freu mich jedenfalls für jede werdende Mutter, die in Karenz gehen kann. Ich würde das auch sehr genießen.

Schöne Kugelzeit euch noch.
        LG Evi & Zwuck (13+2)

• Hallo,

ich muss mal nach eurer Meinung bei etwas fragen, was mir seltsam vorkommt. Ich bin in der 14. SSW und lt. Arzt ist alles in Ordnung.

Seit ungefähr einer Woche hab ich am Unterbauch immer an derselben Stelle so eine Art "Muskelzuckung". Kennt ihr dass, wenn plötzlich an irgendeiner Stelle am Körper ein Muskel beginnt zu zucken? Genau so ein Gefühl ist das im Bauch!

Was ist das? Können das schon Kindsbewegungen sein? Oder ist das einfach die Umstellung und Neuformung der Gebährmutter. Finde das irgendwie seltsam und wüßte gerne was das ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Evi & Zwuck (13+3)