Hey,
ICh bin 17 und habe einen Freund seid einem Monat

ICh würde sehr sehr sehr gern beim ihm schalfen
das problem ist meine Eltern erlauben mir das garnicht!!!

ICh muss am WE um 22 Uhr zuhause sein, unter der woche darf ich ncith raus u.s.w.

So vor ca. einem halben jahr hatte ich einen freun 14 monate lang da durfte ich das auch nciht ... was eig ziemlich viel kaputt geamcht hat ...

mein freund hatte 1 1/2 jahre eine freundin die Immer (also so ziemlich jedes WE) bei ihm schalfen durfte und jz hat er eine freundin die mit 18 bestimmt immer noch nciht bei ihm schlafen darf ... er wünscht es sich sehr und ich ahb totale angst das es zu streiterein führt wie bei meinem ex...
zu seiner verteidigung : mir würde das auch voll auf die nerven gehn (tut es auch) vorallem wenn ich sowas nciht gewöhnt bin
und ich mein meine schwester sagt : wenn er dich liebt dann hält der das aus.. klar stimtm schon ... aber ich glaube nciht das ich ewig mit ihm zusammen bleibe ich mein sieht man ja schon vorher
ich hatte einen freund über ein jahr und er eine freundin ...
und die zeit mit ihm möchte cih ausnutzen .. hoffe ihr versteht das...
sol jz au nicht heißen das mir die bezihung egal ist weil ich ja schon weiß das eh schluss ist ...
aber man sollte halt nie davon ausgehen das die schönste beziehung halt ewig halten wird ...
vom thema abgewichen ;)
also:
meine schwester ist seid 4 jahren mit ihrem freund zusammen sie ist 19 .. sie darf es eig auch nciht aber sie tut es und mein Vater macht desegen totalen stress meine mutter nciht so ...

meien schwester wird mich auch nciht unterstützen weil die es nciht einsieht das ich vorher was darf als sie ... aber das is ja nciht das thema ^^

also bitte um rat was cih machen könnte
mit ihnen reden hab ich angst ...
ich weiß ncith villt sollste cih damit anfangen das er als erstes hier schläft.. zwar dürfte er nur im wohnzimmer alleine schalfen aber ist doch ein anfang oder???

lg
die kleine ;)

• Warum so eilig?
    Hey,

also..als ich so alt war, wie Du (Himmel, wie das klingt *g*) fand ich das auch ober-nervig, dass meine Eltern mir nicht erlaubt haben, bei meinem Freund zu schlafen. Ich durfte das erst mit 18. Es hat in den Jahren davor ziemlich viel Stress gegeben, ich hab das auch 2, 3 Mal ohne ihre Erlaubnis gemacht, aber irgendwie war das nicht so toll, wie ich dachte.

Mit (noch) 17 hatte ich einen Freund, der war ein bisschen jünger als ich und wurde nach mir 18. Aber als ich dann 18 war haben wir Silvester bei ihm gepennt und seine Eltern waren voll süß und wir haben im Gästezimmer schlafen dürfen, weil da ein großes Bett stand und so. Das war total aufregend und spannend und so. Okay, tut eigentlich nichts zur Sache..Was ich sagen will: Wenn man alles sofort darf und nie auf Sachen warten muss, gibts auch nichts mehr, auf das man sich freuen kann. Mich hat das meine ganze Teenagerzeit über echt genervt...Aber wenn ich das schon mit 15 gedurft hätte (und mein Freund und ich waren damals 1 1/2 Jahre zusammen), dann wäre es nichts besonderes mehr gewesen. Und heute ist es immernoch so: Ich finde das toll, dass ich das "darf", dass ich meine Entscheidungen treffen kann, wann ich bei wem schlafe und wer bei mir. Aber ich glaube, wenn meine Eltern das immer erlaubt hätten, dann wüsste ich das heute nicht zu schätzen, wie selbständig man irgendwann seine Entscheidungen treffen kann. Heute weiß ich, mir redet da keiner mehr rein.

Und ganz ehrlich: Ihr seid EINEN Monat zusammen..Mit 17 kommt einem das lang vor..aber was ist denn schon ein Monat? Und Du sagst doch eh, dass Du nicht so ewig mit ihm zusammen sein wirst. Heb Dir doch das "Übernachten" beim Freund auf, bis es Dir ernst ist. Und wenn es deswegen Stress gibt mit Deinem Freund - bitte, wie albern ist das denn!!!???

Zu Deinen Eltern würde ich sagen: "Ok, ihr wollt das nicht, weil ich erst 17 bin. Das muss ich respektieren. Aber wenn ich 18 bin, ist das meine Entscheidung, bei wem ich übernachte." Wenn sie nicht wollen, dass jemand bei Euch übernachtet - das ist dann Pech, aber es ist ihr gutes Recht.

lg

.
sorry wegen den rechtschrieb fehlern ...
und zu der zeile mit " und jz hat er ne freundin die mit 18 ..."
die freundin soll ich sein ;) hihi

.
    noch kurz zu meiner fam:
    meine eltern sind krass streng wenn was nciht nach ihrer nase läuft gibbet hausarest und zwar odentlich oder es eskaliert in heftiege streiterein und die enden auch manchmal in krasser agression meines vaters...

wir ahebn schon alles versucht was geht .. mit familien beratund oder 100 anderen dingen ... meine eltern sehen nix ein ...

und es gibt mindestens 5 mal in der woche HEFTIGEN streit also schon rcihitg krass ...

Schlechtes Zeichen
    wenn du nicht mit deinen Eltern reden willst, weil du Angst davor hast.... :neutral:

Ich persönlich finde, dass deine Eltern da unglaublich streng sind. Meine sind noch vom alten Eisen (haben sich spät für weitere Kinder entschlossen, daher hatte ich immer relativ "alte" Eltern) und die waren nicht so kontrollsüchtig...

Was kannst du machen? Ich glaube, das weißt du selbst schon sehr genau.
    Du kannst mutig wie deine Schwester sein und für dein Recht kämpfen. Du kannst deine Eltern belügen, sofern dir das dein Gewissen erlaubt (wobei ich das für falsch halte - ich sehe das eher als letzten Weg, wenn Reden tatsächlich nichts gebracht hat). Du kannst brav sein, riskierst dann aber deinen Freund evtl. zu verlieren und deine Eltern in ihrer Strenge noch zu bestärken.

Zu deinem Freund: Warten ist ja eine löbliche Sache und vielleicht wäre er dazu bereit - aber für welchen Zeitraum? Deine Schwester ist 19! Du sagst selbst, dass du mit diesem Jungen vermutlich nicht für immer zusammen bleiben wirst, also wird er auch nicht unbedingt Jahre(!) warten.

Du musst nun selbst abwägen.
    Sicherlich brauchst du nichts überstürzen. Deine Idee - also deinen Freund erst einmal im Wohnzimmer schlafen zu lassen - ist sicherlich für deine Eltern eine Vorstufe, die sie leichter bewältigen können, aber ist es auch für deinen Freund ein Kompromiss?
    Für fremde Wohnzimmer braucht er keine Freundin ;)
    Wenn er lieb ist, lässt er sich vielleicht darauf ein. Denkst du denn, es wäre ein Schritt in die richtige Richtung? Würde das deine Eltern beruhigen?

Tut mir Leid, aber in Familiendingen steht man immer recht alleine da...

LG
    Ele

kenza_12957528

Is eig
    voll schade das du angst hast mit deinen eltern darüber zu reden aber der stress "wieder"mit dem thema anzufangen is dir wahrscheinlich unangenehm...hmm also ich würde nich sagen das du es einfach machen solltest weil man will es sich ja auc nich mit den eltern verschertzen....das is echt verzwickt....

kennen deine eltern deinen freund denn??

Wirklich machen
    kannst du nix. Zumindest bis du 18 bist.
    Ich finde das allerdings schon extrem streng.
    Unter der Woche gar nicht weg finde ich übel, besonders falls es keine Ausnahmen bei gewissen Anlässen gibt.
    Und am Wochenende nur bis 22:00 finde ich ebenfalls sehr ungewöhnlich.

Aber wirklich etwas tun kannst du dagegen kaum. Außer deine Eltern in Gesprächen davon zu überzeugen, dass sie dich mit 17 zu sehr einsperren und evtl. Kompromisse aushandeln. Vllt. noch jemanden Neutrales mit an den Tisch bringen wie deine Großeltern oder andere Verwandte die auch mal Kinder in der Alter hatten.

Warum so eilig?
    Hey,

also..als ich so alt war, wie Du (Himmel, wie das klingt *g*) fand ich das auch ober-nervig, dass meine Eltern mir nicht erlaubt haben, bei meinem Freund zu schlafen. Ich durfte das erst mit 18. Es hat in den Jahren davor ziemlich viel Stress gegeben, ich hab das auch 2, 3 Mal ohne ihre Erlaubnis gemacht, aber irgendwie war das nicht so toll, wie ich dachte.

Mit (noch) 17 hatte ich einen Freund, der war ein bisschen jünger als ich und wurde nach mir 18. Aber als ich dann 18 war haben wir Silvester bei ihm gepennt und seine Eltern waren voll süß und wir haben im Gästezimmer schlafen dürfen, weil da ein großes Bett stand und so. Das war total aufregend und spannend und so. Okay, tut eigentlich nichts zur Sache..Was ich sagen will: Wenn man alles sofort darf und nie auf Sachen warten muss, gibts auch nichts mehr, auf das man sich freuen kann. Mich hat das meine ganze Teenagerzeit über echt genervt...Aber wenn ich das schon mit 15 gedurft hätte (und mein Freund und ich waren damals 1 1/2 Jahre zusammen), dann wäre es nichts besonderes mehr gewesen. Und heute ist es immernoch so: Ich finde das toll, dass ich das "darf", dass ich meine Entscheidungen treffen kann, wann ich bei wem schlafe und wer bei mir. Aber ich glaube, wenn meine Eltern das immer erlaubt hätten, dann wüsste ich das heute nicht zu schätzen, wie selbständig man irgendwann seine Entscheidungen treffen kann. Heute weiß ich, mir redet da keiner mehr rein.

Und ganz ehrlich: Ihr seid EINEN Monat zusammen..Mit 17 kommt einem das lang vor..aber was ist denn schon ein Monat? Und Du sagst doch eh, dass Du nicht so ewig mit ihm zusammen sein wirst. Heb Dir doch das "Übernachten" beim Freund auf, bis es Dir ernst ist. Und wenn es deswegen Stress gibt mit Deinem Freund - bitte, wie albern ist das denn!!!???

Zu Deinen Eltern würde ich sagen: "Ok, ihr wollt das nicht, weil ich erst 17 bin. Das muss ich respektieren. Aber wenn ich 18 bin, ist das meine Entscheidung, bei wem ich übernachte." Wenn sie nicht wollen, dass jemand bei Euch übernachtet - das ist dann Pech, aber es ist ihr gutes Recht.

lg

:)
    hey leute :)
    danke schonmal für das was ihr geschrieben habt

also nur noch kurz ne info ^^:
    also jz möchte ich noch nciht bei ihm schlafen
    so ab silvester villt?
    nya ist ziemlich schwierig was ich wirklcih amchen soll ...

Kommt mir bekannt vor.
      ich bin seit 6 monaten mit meinem freund zusammen und darf auch nicht bei ihm schlafen. ich bin 16 und er fast 20.
      ich kann die meinung von meinem paps au nich ändern, is eben blöd, aber mein freund hat zum glück geduld..[mehr als ich. die ganze sache macht mich so wütend -.- ]

naja, ich wünsch dir viel glück.