hallo leute,
ich bin neu hier und hoffe von euch hilfe und tips zu bekommen.
also zu meiner geschichte:
mein freund und ich sind seit 5 jahren zusammen und wollen bald heiraten etc. also den partner fürs leben gefunden und klappt alles wunderbar.
zu beginn unserer beziehung war ich sehr eifersüchtig - durch schlechte erfahrung vorher - legte sich auch mit der zeit.
meine freundin mit der ich viel mache ist halt gross blond und sehr hübsch, und ich hatte ein bild von uns im wohnzimmer stehen. ich weiss nicht wie ich auf die frage gekommen bin, aber ich fragte meinen schatz wen er auf den bild hübscher findet (ja ich weiss kindisch) aber er lächelte nur und sagte nichts. ich sagte er solle halt mal antworten, er sagte nö.
ist für mich klar gewesen das er sie hübscher findet :-(
seitdem haben wir nur noch 1 mal was zu viert gemacht! ich treff mich mit ihr regelmässig, aber habe angst das wir was gemeinsam machen, glaube jedesmal wenn er sie ansehen würde wäre ich wieder bei dem gedanken das er sie hübscher findet.

klingt ziemlich blöd was :???:
aber vielleicht kennt jemand so eine situation?

;-)
Ja ich kenns...aber du machst eine andere nur so attraktiv wieviel Macht du ihr zugesteht...und wenn du sie garnicht "beachtest" und keinen Konkurrenzkampf machst, wird sie automatisch ziemlich uninteressant und das wiederrum macht DICH interessant. :)

an0N_1263038699z

:neutral:
    das schlimme ist wir verstehen uns richtig super und sie sagt mir auch immer "hübsch siehst aus" etc., ich erwidere so was schon gar nicht, aber trotzdem lässt mich dann das gefühl von meinem partner nicht los, wenn wir was zu 4. machen, dass er sie hübscher findet :cry:

an0N_1256776099z

Hallo
      Mag ja sein, dass sie rein objektiv oder nach bestimmten Kriterien betrachtet tatsächlich "hübscher" ist als Du. ABER er ist mit DIR zusammen. Er will DICH heiraten. Weil er Dich nämlich nicht nur hübsch, sondern auch total toll findet, Deine Einstellungen, Dein Verhalten und alles was sonst noch zu Dir gehört so sehr schätzt, dass er Dir fünf Jahre lang die Treue gehalten hat und dies auch weiterhin tun will. Darüber kannst Du verdammt froh sein und außerdem stolz auf Dich selbst und auf euch beide, dass ihr diese Beziehung so wunderbar hinkriegt.
      Hübsche Frauen wird es immer geben, ob real als Freundin oder im TV, da bräuchtest Du eigentlich gar nicht mehr aufhören Dich fertigzumachen, wenn Du das denn möchtest. Ich an Deiner Stelle würde aber gar nicht erst anfangen.
      Und was Dein eigenes Verhältnis zu dieser Freundin betrifft solltest Du vielleicht mal überlegen, ob Du nicht diejenige bist, die ein bisschen neidisch auf deren Aussehen ist und es aber nicht zugeben will. Lieber projizierst Du dieses Gefühl auf Deinen Freund, statt Dir selbst einzugestehen, dass Du derart oberflächliche Gedanken hast, die sich eigentlich "nicht gehören".

:mad:
        Ich verstehe dich.
        Das muss ein schreckliches Gefühl sein.
        Da kann man nicht aus seiner Haut.

ran_12538688

:-/
        hallo und danke für deine nachricht, ich weiss, eigentlich hast du völlig recht mit dem was du schreibst und bin auch sehr froh darüber. ich bin auch nicht oberflächlich, aber es sitzt bei mir nur noch so drin, das er mir damals keine antwort drauf gab, hätte gerne gehört "ich bin hübscher", deswegen tut es mir auch so weh wenn er sie ansiehst :roll:

an0N_1256776099z

Nein nein
          Ich wollte bestimmt nicht unterstellen, dass Du oberflächlich bist. Nur werden Neidgefühle ja oft in diese Schublade gesteckt - Neid ist pfui und gehört sich nicht. Wer mit solchen Werten großgeworden ist, dem fällt es möglicherweise schwer sich diese Gedanken dann selbst zu verzeihen, wenn sie eben doch mal aufkommen (was ich übrigens für völlig natürlich halte). Da sollte man allgemein weniger streng mit sich sein.
          Tja, und was die von Deinem Mann erwartete Antwort betrifft, die dann nicht kam - sowas passiert den besten von uns ;-) Wir stellen eine Frage in der Hoffnung auf eine bestimmte Antwort, und wenn die dann warum auch immer nicht kommt, ist die Enttäuschung riesengroß. Ist schwer sich das abzugewöhnen, aber üben hilft schon etwas. Nur fragen, wenn man die Antwort (sämtliche möglichen Antworten) bereit ist zu ertragen, und wie auch immer geartete Ablehnungen nicht als persönlichen Angriff oder Abwertung zu bewerten. Ich arbeite täglich daran... :FOU: Das Ergebnis ist ein langsam aber sicher gestärktes Selbstbewusstsein und die damit verbundene innere Entspanntheit, probiers aus!

Klingt überhaupt nicht blöd und ich würd folgendes machen:
          Erstmal auf Dich super schauen - das hebt u.a. das Selbstbewusstsein.

Zweitens unter gar keinen Umständen solche Fragen zu stellen.
          Die zeigen nämlich nicht von Selbstbewusstsein.

Du bist toll, Du bist super, Dein Partner ist der richtige und mehr brauchst Du nicht.