Ja, wie gesagt, mein Freund macht grad Diplom.
Während er am Anfang schon recht weit war, ist er jetzt grad in einem kleinen TIEF weil die Leute an die er sich gewandt hat (um ihn ein bischen zu unterstützen) einige Sachen kritisiert haben. Jetzt sind es noch 6 wochen bis zur Abgabe und er weiß nicht so wirklich wie er jetzt weitermachen soll.
Das Ganze ist natürlich jetzt purer Stress für ihn, und er hat schon gemeint dass er in nächster Zeit weniger Zeit für mich haben wird. Das ist einerseits blöd ( :cry: ) aber andererseits verstehe ich das auch..Diplom macht man (evtl ^^) nur einmal im Leben und das möglichst gut. und ich will ja auch dass was gutes dabei rauskommt.
Ungewollt komm ich mir jetzt dabei aber trotzdem ein wenig "abgestellt" vor. ich will ihm ja irgendwie dabei helfen, aber ich weiß nicht wie :???: da ich mich in seiner materie überhaupt nicht auskenne kann ich ihm schlecht irgendwelche tipps geben, was er jetzt am besten als nächstes machen soll und und und. ich will ihm irgendwas gutes tun, jetzt nicht nur körperlich sondern auch seelisch. Da ich ihn nur am Wochenende sehe (studiere in einer anderen Stadt) warte ich im Moment eigentlich nur bis er mich anruft, weil ich ihn ja nicht mitten in der Konzentration stören will. Dann telen wir kurz 15min oder so und dann macht er weiter.
Hat jemand Ratschläge für mich wie ich mich am besten verhalten soll? Soll ich wie jetzt lieber warten bis er sich meldet die nächsten Wochen, oder soll ich lieber mal von mir aus anrufen. Soll ich zwischendurch mal ne aufmunternde SMS schicken? Aber ich kann ja nicht die nächsten 6 Wochen jeden Tag so ne SMS schreiben *g* aaaaaach das is ne schwierige Situation irgendwie :-/
Wenn ich abends mit Freunden weggehe krieg ich schon voll das schleche Gewissen, weil ich weiß dass er daheim sitzt und bis spät nachts über der Diplomarbeit grübelt. Das hilft zwar keinem von uns beiden etwas aber es ist so ^^
liebe grüße