Vor bald zwei Jahren habe ich meinen Mann nach knapp zwei Jahren Ehe und insgesamt 10 Jahre Beziehung verlassen. Er hat mir gesagt, dass er das Gefühl habe, etwas verpasst zu haben; ich sei seine Frau aber nicht seine Geliebte; er brauche dringend einen erotischen Kick und schlussendlich hat er mich als seine Altlast bezeichnet. Er ist 9 Jahre jünger als ich und ich war seine erste Freundin.
Seitdem geht es immer wieder auf und ab. Da ich dannzumal zur selben Zeit auch noch meinen Job verlor, konzentrierte ich mich vor allem auf die Jobsuche, glücklicherweise habe ich bald wieder einen Job gefunden, in dem es sehr gut läuft.
Aber mit dem Herzen läuft es überhaupt nicht. Ich lernte ab und zu einen Mann kennen: Der eine hat sich nach dem ersten Date nicht mehr gemeldet, da er mich 10 Jahre jünger geschätzt hat und er anscheinend auf der Suche nach einer Frau im gebärfähigen Alter ist; der andere beschied mir kühl, als ich mich in ihn verliebt hatte, es sei alles nur ein Spiel gewesen; daneben sind noch einige ONS und halbherzige Affären zu verzeichnen.
Um mich herum wird geheiratet, zusammengezogen und wie wild Kinder gezeugt; ich halte die glückstrahlenden Gesichter fast nicht mehr aus. Die Männer die mir begegnen sind alle verheiratet oder zu jung bzw. wollen noch eine Familie gründen. Ich weiss gar nicht, was mein Leben überhaupt noch soll. In diesen Jahr bin ich seit 4 Jahren verheiratet, meine Schwester hat drei Monate vor mir geheiratet, sie hat die perfekte Bilderbuchfamilie......KollegI nnen habe ich fast keine, meine einzige Freundin ist nach UK ausgewandert. Ich bin nur noch am Heulen, ich kann nicht mehr, ich weiss nicht, wie es weitergehen soll.
Ist das nun alles gewesen? Ich habe das Gefühl, mein Leben sei beendet und i-wie möchte ich es auch beenden, ich sehe den Sinn im Ganzen nicht mehr. Denn ich bin auf der ganzen Linie gescheitert........mindestens als soziales Wesen........ich kann wirklich nicht mehr
Ich habe auch Angst, mich wieder zu verlieben, denn ich werde sowieso wieder enttäuscht..........