tabea_11968597Also was du noch machen sollst,
ist sehr schnell beantwortet. Nichts, absolut nichts. Mach einfach das, was du willst und seh so jemanden als netten Nebeneffekt an, der seine Chance hat, wenn er will. Wenn sie nie genutzt wird, dann ergibt sich das wie bei mir über kurz oder lang. Gerade meine 4 Jahres Fernbeziehung war so ein Ding. Ich hab mir fast ein Jahr lang regelrecht den Ar... aufgerissen um ihn klar zu machen, dass ich das nicht kann, wenn der sich nicht meldet. Das ging ein Ohr rein und beim andern raus. Auf die Idee, dass ich auch sauer sein könnte, wenn er sich gar nicht meldet, kam der gar nicht. Ich hätte und würde heute noch bei jeden anderen Menschen wetten, dass da was laufen würde und das der Grund wär. Bei dem lags wirklich an seiner Persönlichkeit. Zerstreuter Akademiker. Nachdem das schon ein halbes Jahr gedauert hat, bis wir zusammen waren - und das ging nicht von mir aus, denn ich dachte mir am Anfang immer, komisch, den sein Typ schein ich ja überhaupt nicht zu sein, da kommt ja null - so nach 5 Wochen kam dann ne Einladung zu ner Veranstaltung, wo seine ganze Verwandtschaft und Bekanntschaft rumhing und so ging das ständig. Dann war der manchmal dermaßen verkorkst, dass ich mir schon gar nicht vorstellen konnte, dass an dem überhaupt ne Frau gefallen finden könnte. Tja so ging das solange, bis wir ein Paar waren. Er änderte sich kaum die Bohne. Okay, mir zuliebe gab er sich Mühe, wenn er nicht im Ausland war, regelmäßig was zu unternehmen. Aber glaub ja nicht, dass da immer alles Freide Freude Eierkuchen war, der hats fertig gebracht mit mir auf ne Veranstaltung zu gehen und wegzupennen und dann ganz verdutzt zu fragen, warum ich denn jetzt sauer sei, schließlich wär er nur dahin gegangen um mir nen Gefallen und ne Freude zu machen - war schon toll :) Irgendwann waren wir soweit, dass ich akzeptierte, ihn zu lassen, wenn er nicht wirklich wollte und ihm auch klar zu machen, dass er dann auch nicht mir zuliebe was tun sollte, das er mir dann sowieso versaut. Ging ne Zeitlang richtig gut, bis von ihm das Gemotze kam, dass ich mir ja kein Bein ausreißen würde um ihn zu sehen... - Ja, ich hatte gut gelernt mich anzupassen um dann festzustellen, das wars auch nicht. Also auf Dauer wär das mit uns ziemlich sinnlos gewesen, denn es gab für mich 2 Wege: Entweder ein Partner, der für mich greifbar ist und mit dem ich mein Leben verbringen kann, oder ne zeitlang schöne Zeiten erleben, aber sich nicht allzusehr gefühlsmäßig an so nen Menschen zu binden, was dann eben zur Folge hat, dass ich nicht springe, wenn Monsieur mal schnippt und ich eigentlich schon was anderes vorhatte. - War dann auch der Grund, warum er Schluß machte ... - weil ich mir ja kein Bein für ihn ausreiße und ich eiskalt erwiederte, dass dies auch sehr schlecht sei, denn mit einem Bein läuft es sich schlecht.
Also überleg dir gut, was du investieren willst. Eins sollte dir klarsein: es wird nie gedankt. Er wird nicht eines Tages dastehen und erkennen, welch tolle Frau du bist, weil du wer weiß was investiert hast um aus euch ne Beziehung zu machen. Vielmehr wird sich sein Verhalten nicht wesntlich verändern und bevor du unglücklich bist und dir Gottes den Kopf machst, weil du dich verbiegen musst und wer weiß was zurücksteckst, sag dir immer wieder, dass er seine Chance ja hat - aber eben nicht ein Leben lang.