tabea_11968597Schwere Zeit die Du jetzt hast :-/
Guten Morgen liebe Synthia,
Du hast ein paar sehr wichtige und gute Sätze geschrieben. Das fängt hiermit an: "... meinen Gefühlen freien Lauf gelassen, eingesehen dass ich für seiner undurchbare Mauer NICHT zuständig bin ..." :BIEN:
Das ist eine wichtige Erkenntnis und der erste Schritt zur Abgrenzung. Du bleibst jetzt bei Dir und lässt Dich nicht in seinen Strudel reinziehen bei dem Du sonst untergehen kannst.
Du schreibst: "... Hab ihn halt gesagt dass er mich außen vor lassen soll und für sich selbst entscheiden soll ob er wirklich eine beziehung will, ..." :BIEN:
Genau das ist es. Will er überhaupt eine Beziehung, kann er überhaupt eine führen? Er muss das erst mal für sich entscheiden und eigentlich hat es nicht mit Dir zu tun, Du bist jedoch in seinen ganzen Müll reingeraten und drohst darin zu ersticken.
Du schreibst: "... also dann weiß ich ja dass es nicht mehr an mir liegt ..."
Genau! Hat wohl eigentlich alles nix mit Dir zu tun. Er soll erst mal sein Leben geregelt bekommen und sich vielleicht mal eingestehen dass er momentan nicht tauglich für eine Beziehung ist. Die Frau die so einen abkriegt in so einer Lage hat ja nur gelitten. In diesem Fall bist Du das leider. Ist jedoch die Frage ob es bei ihm ein momentaner Zustand ist oder nicht eher eine Dauereinrichtung. Wenn es bisher halt auch so geklappt hat, hat er ja auch keinen Grund gehabt was zu ändern.
Kann natürlich sein dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und diese Defizite die er mitbringt einer anderen aufzudrücken versucht, indem er zum Entschluss kommt dass es für Dich und eine Beziehung zwischen Euch nicht reicht und er Dich gegen eine eintauscht die Bereit ist auf elementare Elemente einer Beziehung zu verzichten. Da muss er selbst aber auch auf einiges verzichten und seine eigenen Ansprüche runter schrauben. Denn eine klasse Frau macht so was sicherlich nicht auf Dauer mit. So wie Du jetzt auch ... Vielleicht braucht er noch mehr Erfahrungen bis er sich entschließt dass er sich so nicht der Frauenwelt zumuten kann ohne selbst auf vieles verzichten zu müssen.
Du schreibst: "...wenn er mir keinen sinnvollen und konkreten plan vorweisen kann, dann wars das ..." :BIEN:
Guter Vorsatz. Weiter so. So kommt halt auch was voran. Es tut mir alles sehr leid für Dich. Du leidest jetzt. Ich kann halt auch verstehen wenn Du schwach wirst und noch eine Weile mit ihm Deine Zeit verschwendest ;-) Denn Du tust Dich sehr schwer. Du hattest jetzt jedoch den Mut auch aktiv zu werden und einen wichtigen Entwicklungsschritt zu tun, indem Du zu Deinen gefühlen gestanden hast. Solange Du bist jetzt sehr stark und kannst Dir aber auch mal verzeihen schwach zu sein ;-)
Das ganze läuft jetzt sehr unschön ab, weil Du alles aus der Ferne klärst. OK, auf der einen Seite habe ich Verständnis, weil Du es wohl anders nicht geschafft hättest, da er Dich wieder erstickt hätte mit seinen Ausreden von Angesicht zu Angesicht. Daher musstest Du ihn überrumpeln. Wäre aber besser gewesen wenn es vorm Wochenende gewesen wäre. Denn jetzt leidest Du weil Du im Ungewissen bist aufgrund der Entfernung und fehlenden Klärung. Das ist der Nachteil. Schalte daher erst mal ab und versuche nicht weiter aus der Entfernung es durchdrücken zu wollen alles zu klären. Erledige den Rest vor Ort.
Interessant jedoch nicht verwunderlich wenn auch mit der Ex auch daran scheiterte. Wieso soll es dann bei Dir anders laufen. Wenn er eine richtige Beziehung will, dann muss er sich ändern. Du hast sehr treffend geschrieben dass es vielleicht für eine Beziehung nicht reicht was er zu geben in der Lage ist. Dann ist es eben so.
Lies mal den Thread "Männertrend". Da sind sehr gute Beiträge dabei die auch Männer wie Deinen "Freund" beschreiben. Mein Beitrag beschreibt auch die Karriere eines solchen Mannes wenn er dann um die 30 und älter ist.
Ist halt auch so dass die Frauen es heutzutage den Männern leicht machen. Da wird nicht mehr mit der Tür ins Haus gefallen mit Heirat und Kinderkriegen. Ist ja schon fast Tabu sowas anzusprechen. Das kommt vielen Männern gelegen, so dass sie auf dieser Schiene den ewigen Junggesellen fahren können und keiner nimmt es ihnen übel. Im Gegenteil, es wird ihnen noch auf die Schulter geklopft wie schlau sie doch sind sich nicht anketten zu lassen.
Lass Dir nix einreden. Ich denke nicht dass Du Dich verar... lässt oder so. Du siehst die Sache auch realistisch. Schließlich hast Du das Thema oft genug bei ihm angesprochen und nicht locker gelassen und jetzt auch noch richtig losgelegt.
Tut mir echt leid dass es dir jetzt so schlecht geht, Steigere Dich da jetzt nicht rein und verschieb erst mal alles bis Ihr Euch seht.
LG