timur_12837652Danke schonmal für die Antworten!
Wir sind seit 4 Monaten zusammen. Wir haben eine Fernbeziehung weil wir uns auf einem Festival außerhalb kennenlernten. Meisten fahr ich zu ihm, weil er Samstag arbeiten muss. Das bedeutet, dass wir dann zumindest noch die Nacht von Freitag auf Samstag haben! Meistens ruft er an, wenn er Zeit hat...
Letzte Woche waren es, angeblich wegen der Arbeit, teilweise nur 2-3 SMS am tag die mir aber zu wenig sind. Von Montag bis Freitag gab es auch kein Telefonat! Was mich auch widerrum runtergezogen hat!
Ob ich "spinne" dass ich ihm seine Freiheiten gebe, ist scheinbar ansichtssache! Jeder hat eben noch so sein Privatleben, und mit welchem Recht könnte ich zu ihm sagen "Nööö, mein Freund, du bleibst heute mal schön zu Hause, wir sehen uns zwar nicht, aber was ich nicht mache, machst du auch nicht" Das ist doch Blödsinn.. Das will ich doch auch nicht. Von mir aus soll er Gogotänzer werden, aber er soll sich selbst dabei treu bleiben! Was er unter der Woche macht, ist wirklich sein Ding! Da will ich ihn auch nicht einschränken. Aber da will ich eben auch nicht zu kurz kommen. Ich merke ja, was er tut... An den Wochenenden haben wir meistens nicht so viel Zeit miteinander, weil wir eigentlich den ganzen Tag immer unterwegs sind. Obwohl er aber selbst sagt, dass er ganz gerne einfach nur mal mit mir auf der Couch liegen will. Er sagt auch manchmal Sachen wie "was gehts mir gut mit dir". Ich mein, das sagt doch auch schon was aus... Und das er mich so lieb hat... Dann fragt er mich 5x am Tag ob alles gut ist bei mir! Aber irgendwie will er da nur positive Sachen hören, so kommt es mir vor! Sobald es negativ ist, will er auch nicht drüber reden. Weil er sich damit ja überfordert fühlt. Der Mann ist jetzt 27 J., und mir kommt es so vor als wenn er das Leben betrachtet, als wenn er bei "wünsch dir was" wäre. Ich mach mir halt immerzu Gedanken, eben an seinem Verhalten! Wegen seiner doofen Mauer. Ich denk halt, wenn die nicht wäre, wäre alles einfacher! Mein Fokus liegt eben nur auf dieser Mauer! Deswegen leg ich so ziemlich alles auf die Goldwaage! Gestern z.b. rufte er mich auf meiner Heimfahrt nochmal an! Ich solle ihm eine Mail schicken, wenn ich zu Hause bin. Hab ich auch gemacht aber von ihm kam nichts, obwohl es für mich eigentlich wichtig ist, dass man sich gute nacht sagt. Gerade bei einer Fernbeziehung ist halt dieses "Auf abstand gehen" zum einen schwer, weil man sich ja eh nicht sieht, und zum anderen viellt. auch riskant, weil es ja doch sein kann dass er sich dann erst recht zurückzieht... Ich weiß einfach nicht, woran ich bin, und wie ich es rausfinden soll, weiß ich auch nicht ;(
Ich weiß auch gar nicht so genau, was ich von ihm erwarte! Ich wünsch mir einfach mehr Stabilität. Aber wie bringt man das denn rüber? Ja, geht irgendwie nicht! Von mir aus, soll er so sein wie er eben ist. Bin ja immerhin auch nicht bei "wünsch dir was". Aber ich MUSS wissen wo das hinläuft, und sein Verhalten ist total undurchschaubar!!!! Frag mich gerade, ob ich ihn nochmals darauf ansprechen soll! Aber trauen tu ich mich auch ned.. weil er ja immer so ein Gesicht zieht und gleich überfordert wirkt!!! Teufelskreis...