...
hallo,
natürlich hört sich der satz "schönheit kommt von innen" abgedroschen an. aber etwas wahres ist da schon dran. ich bin model. manchmal habe ich auch tage an denen ich mich nicht 100%ig wohl fühle und mir nichts passt. wenn ich an solchen tagen weggehe, spricht mich auch niemand an, weil die ausstrahlung dementsprechend mies ist. wenn ich mich hingegen super fühle, werde ich oft angesprochen.


die ausstrahlung ist eben doch sehr sehr wichtig. ich denke aber trotzdem auch, das schöne menschen vorteile in gewissen bereichen. (nachteile haben sie sicherlich auch! männer wollen hübsche frauen oft nur als "vorzeigepüppchen")


eine schönheits-op wird dich nicht glücklicher machen, wenn du dich selbst nicht liebst. dann wirst du immer mehr ops wollen, weil die nächste dich wahrscheinlich glücklich macht. aber das wird sie nicht tun, bis du nicht mit dir selbst im reinen bist. ich habe nichts gegen schönheits-ops. aber sie müssen gut überlegt sein, können makel retuschieren ... aber keine unzufriedene seele :-)
ich hoffe du hast die kraft, dass zu erkennen und dich zu ändern.


liebe grüße

    Ja
    Denn nur schöne Menschen haben ein Lebeb und sind was wert.


    posten tu ich weil das ein forum zum posten ist ganz einfach

    etel_12055882

    ...
    Ich würde nie einen Typen als Freund haben wollen, wenn er nicht witzig wäre, mich nicht lieben würde, mich nicht begehren würde, nicht verliebt in mich wäre, im gleichen Alter wäre und da etwas ist , dass uns miteinander verbindet. Mit Schönheit an sich, kann ich eher wenig anfangen. Bei der Arbeit gibt es ein Mädchen, das wunderschön ist, jedoch wenn sie anfängt zu reden passt sie mir gar nicht. Ich denke, deswegen ist sie auch so still, weil es viele nicht mögen wenn sie redet ( ist nicht böse gemeint). Dann gibt es auch Frauen, die ich beim ersten Anblick hässlich finde, jedoch die Art wie sich jemand bewegt, das Wesen in dem Körper, die Gedanken, die jemand hat etc. machen sehr viel aus ob ich die Person hässlich finde oder nicht. Wenn ich jemanden liebe ist mir der Makel nicht so wichtig und ich würde nie ein Wort darüber verlieren.

    an0N_1190780299z

    ...
    Also ich könnte das, bis zu einer gewissen Schmerzgrenze. Also wenn einer ungepflegt und eklig ist, dann nicht mehr... aber sicherlich hätte ich kein Problem wenn einer eine zu große Nase oder sowas hat oder sonstwie kein Supermodel ist.
    Charismatisch muss er sein.

    Psychologen :MAL:
    Bei Psychologen bin ich skeptisch, weil sie dieses Problem gar nicht auf menschlicher Ebene betrachten würde, sondern " professionell". Also, selbst wenn die Psychologin mich als Mensch auch als hässlich einstufen würde, wenn sie mir ausserhalb ihrer Beratung begegnet wäre. So wird sie in der Beratung und als Psychologin dieses Problem rein " fachlich" eingehen.



    Da erscheint mir die Verlege, meine minderwertigkeitskomplexe bestätigende Reaktion der Kolleginnen viel aufrichtiger. Denn sie kommt von ihnen als von Menschen, von Frauen, nicht von einer Fachkraft, für die meine langjährige Probleme, Verzweiflungen, Erlebnisse nur ein " Fall" sind. Und die als Aufgabe sieht, mir zu helfen, damit umzugehen.


    Sogar Behinderte bekommen psychologische Beratung, wie sie mit ihrer Behinderung umgehen sollten. Dadurch verschwindet ihre Behinderung aber nicht und sie sind nach wie vor bestraft fürs Leben.