Oder bin ich die Einzige?

Ich wohne direkt in Augsburg und arbeite in Gersthofen.
Ich bin jetzt in der 23. SSW und freue mich riesig auf unser Baby....es soll übrigens ein Junge werden!

Ich würde mich sehr über Antworten und neue Bekanntschaften freuen!

Liebe Grüsse
Tatjana

:-(
so wie es aussieht bin ich wohl doch die einzige aus augsburg!??

schade......

15 Tage später
    linea_12888102

Bist nicht die einzige
    Hi Du,

bin auch aus Augsburg.Ich gratuliere dir zu deiner schwangerschaft!!! bin auch schwanger aber erst ganz am anfang d.h ich hab vor 2 tagen erst einen ss-test gemacht. hab schon eine tochter im alter von fast 2 jahren. wir sind erst vor kurzem nach augsb.gezogen und hier gibt es ja an jeder ecke einen frauenarzt nun hab ich eine frage an dich: könntest du mir einen guten arzt empfehlen, das würde mich sehr freuen!
    tja dann wenn ich nichts mehr von dir höre wünsche ich dir trotzdem mal eine schöne geburt....glaub mir es ist WOW!! Melanie

an0N_1256091299z

HEY....
      ... hab schon gedacht bin die einzige aus augsburg hier... wie schön dass noch jemand da ist!
      also ich war bei einer frau dr. penner in friedberg... mit der war ich dann aber irgendwann nicht mehr zufrieden und bin auf den rat einer freundin zum dr. khodawandi gegangen. er ist in der maximilianstr. und ist belegarzt im josefinum! ist ein echt toller arzt! in der praxis sind aber noch weitere zwei ärzte, eine frau dr. und ein herr dr. .... muss mal schauen wie sie heissen!
      wo hast du zuvor gewohnt? wo in augsburg wohnst du denn?

liebe grüsse
      tatjana49

linea_12888102

Das ist ja der hit
        ich bin auch aus augsburg und gehe zum dr. khodawandi. ist ja super oder.
        ich bin seit heute in der 21 woche. aber ich werde nicht im josefinum entbinden. dass weiß er nur noch nicht. ich habe eine tochter, die ist 8 jahre alt und die hab ich damals im ZK entbunden. da war ich super zufrieden und will da wieder hin. aber der arzt ist wirklich super. also von dem will ich nicht weg. ich hoffe er macht keine probleme wenn ich ihm sage, ich will ins ZK.

liebe grüsslies

vonda_12261210

Hallo...
          ist ja ein ding...!!!
          also ich glaub nicht, dass er deswegen probleme machen wird, warum denn auch, es ist ja deine entscheidung!
          ich bin jetzt in der 25. SSW, ist unser erstes kind!
          wo aus augsburg bist du?

grüssle
          tatjana49

linea_12888102

Haunstetten
            hallo, wir kommen aus haunstetten. ich denke auch, er kann da garnichts machen. es ist ja meine entscheidung, wo ich entbinden will und mir ist das josefinum einfach unsympatisch.

ich hab in den letzten 2 wochen voll zugenommen. zumindest seh ich so aus. ich platze bald :-)

sind aber bisher 4,5 kg. also das geht noch finde ich.

wie gehts euch so?

vonda_12261210

Univiertel...
              ...na dann sind wir ja fast nachbarn! :-)
              also ich hab bis jetzt schon etwa 10 kg zugenommen..... das ist viel!!! ich weiss gar nicht wo das noch hinführen soll!?? wo das alles wohl herkommt, ich könnte nicht behaupten, dass ich viel esse, meistens kann ich so gut wie nix essen, weil ich schon seit beginn der schwangerschaft starkes sodbrennen habe! ich hoff ich nehme nicht mehr all zu viel zu!

liebe grüsse

linea_12888102

Gewicht
                also bei meiner tochter damals, habe ich insgesamt 20 kg zugenommen. gott sei dank war nach 6 monaten-stillen alles wieder weg. bisher bin ich bei ca. 4,5 aber ich leide ziemlich an blähungen. hört sich doof an, aber jeden abend sieht mein bauch noch doppelt so groß aus wie morgens. da bin ich oft froh, wenn ich allein zuhause bin :-)

naja, so hat jeder seine wehwehchen.
                ja, wir sind praktisch nachbarn. ist ja lustig. wann genau hast du termin? ich bin so ein vergesslicher mensch, ich glaub das stand schon wo oder?

ich werde mich so in 2 wochen im ZK zur geburtsvorbereitung anmelden. das soll man so zwischen der 22 und 24 woche machen. da ich ja unbedingt dort entbinden will. bin gespannt was der arzt dazu sagt. morgen hab ich wieder vorsorgeuntersuchung. hoffentlich kann er dann schon sehen was es wird. bin schon sooooo gespannt.

vonda_12261210

25+1 SSW!
                  mein termin ist am 20. dezember! hoffentlich kommt der kleine nicht an weihnachten.... find ich irgendwie doof!

ich hab mich noch gar nicht zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet, der doc meinte ich solle noch warten. muss am 19.09. wieder zur untersuchung, da frag ich ihn nochmal wegen dem kurs.....hoffentlich bin ich nicht zu spät dran!?

ich hatte zu beginn der schwangerschaft auch starke blähungen, mein bauch war am abend fast dreimal so gross wie er sein sollte.... aber zum glück ist es wieder weg. na ja, nur das sodbrennen bekomme ich wohl nicht los. habe gehört, dass es ja zum ende hin noch schlimmer werden soll/kann. ich hoff nicht, es ist echt lästig!

wann ist dein termin?

liebe grüsse
                  tatjana49

linea_12888102

20.01.07
                    ja, wir rutschen ins elterngeld 07. mal sehen ob da wirklich was dabei rausspringt. ich will es mir nämlich auf 2 jahre aufteilen lassen und da ich vorher teilzeit gearbeitet habe, ist das nicht so viel um als wenn man erziehungsgeld bekommt. schade :-(

ich hatte heute termin und siehe da, es wird ein bub. wie gewünscht. ich freu mich so riesig. alles dran usw....

also auf der homepage vom ZK steht, man soll sich dort zwischen der 22 und 24 woche zum kurs anmelden. da ich ja noch eine tochter zuhause habe, die 2 x pro woche sport macht, kommt für mich nur der mittwoch in frage. daher will ich mich auch rechtzeitig dafür anmelden, sonst ist der voll und ich hab ein babysitterproblem. mein freund muss nämlich öfter bis abends arbeiten und dann wird das zeitlich echt knapp.

vonda_12261210

Noch nicht sicher...
                      na ja, bei uns ist es nicht so sicher ob wir elterngeld bekommen. das gibt es ja erst ab 1.1.07 und wenn das baby vorher da ist, dann nicht! falls der kleine dieses jahr noch kommt, hoffen wir dass wir wenigstens ein wenig erziehungsgeld bekommen, mal schauen und lass ma uns überraschen!
                      wo hast du gearbeitet? arbeitest du jetzt nicht mehr?
                      ich hab noch zwei monate bis zum mutterschutz. arbeite in gersthofen, bei clariant. vielleicht kennst du es ja!?

linea_12888102

Muss mich mal kurz einmischen
                        hallo ihr zwei,

bin nich aus augsburg aber aus der nähe von neu-Ulm also auch nich so weit weg ;-) hab aber mein baby schon.

ich wollt nur sagen das neue Elterngeld kann man nich auf zwei jahre aufteilen, das gibt es 12 bzw. 14 Monate wenn der mann zwei monate (günstiger weise viell. die am anfang?) mit daheim bleibt.

tatjana für dich isses ja schade das es mit dem elterngeld wahrscheinlich nich klappt, aber egal, antrag auf erz.geld auf jeden fall stellen, wir bekommen auch fast das volle, kann man sich aber auch vorher im internet mal ausrechnen das is ne gute seite dafür

http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/berz03.ht-ml

ist kein Bindestrich - drin falls einer erscheint, müsst ihr den rausnehmen sonst geht der Link nich

LG katja mit Hannah und euch beiden eine schöne Kugelzeit :)

www.hatzi.de.vu

lalage_11981942

Arbeit
                          hallo,
                          nein, ich arbeit nicht mehr. hätte noch bis 8.12. aber da mein chef und ich uns nicht wirklich verstanden haben und er mich ziemlich gemobbt hat, hab ich mir ein beschäftigungsverbot ausstellen lassen. das ganze lief dann vor gericht usw... aber letztendlich darf ich zuhause bleiben. das tut gut.

ja, das mit dem elterngeld ist so ne sache. früher hab ich vollzeit gearbeitet, da hätte es sich echt rentiert. aber wenn ich mir das jetzt so auf 2 jahre auszahlen lasse, dann ist es nicht viel mehr, als das alte erziehungsgeld. aber besser als nix.

p.s. ja, neu-ulm ist nicht so weit :-) da gehen wir immer zum baden hin. ins atlantis. ist super schön dort.

vonda_12261210

Arbeit
                            ja ja, die chefs.....meiner war auch der abschuss!
                            als ich ihm sagte, ich sei schwanger, reagierte er eigentlich sehr verständnissvoll, anfangs...... dann wollte er mich tatsächlich weiterhin mit lösemitteln arbeiten lassen! nur so einfach ist es ja bei uns nicht.... unser werksarzt muss den arbeitsplatz begutachten und wenn er dann sagt, dass man als schwangere da auf keinen fall weiter beschäftigt werden darf, dann ist es so! nun das war auch der fall..... mein chef wollte das wohl nicht so wahrhaben, aber auf stress mit den behörden hatte er ja auch keinen bock.........und da fing alles an!
                            ich wurde ins büro versetzt, zu ihm, zum tun hatte ich nichts....er meinte zu mir, er hätte für mich nichts, ich solle schauen was ich mach, ihm ist es egal, von ihm aus könne ich draußen dreck aufsammeln gehen...... super, nicht wahr!? na und da war ich dann gesessen, etwa 2 monate, dann kam ich in ein anderes büro, da durfte ich papiere einordnen und irgendein mist vom chef ausdrucken, weil er ja scheinbar nicht selber im stande dazu war!
                            dieses ging auch etwa 2 monate, dann hatte ich urlaub..... da haben wir auch geheiratet und sind gleich nach der hochzeit in urlaub geflogen!
                            als wir zurückkamen, lag ein brief von der arbeit im briefkasten! da stand drin, dass ich ab meienm ersten arbeitstag nach dem urlaub versetzt werde....... und da hat er mich ganz schön abgeschoben, er ist nämlich seitdem nicht mehr mein chef..... hat mich sozusagen anderen weitergerecit, weil er ja nicht wusste was er mit mir anfangen soll! super leistung!
                            und jetzt, in der neuen abteilung, sitz ich meistens genauso planlos rum und zwar meistens im klimaraum (immer 22C), eigentlich ja angenehm nur es zieht furchtbar dadrin, mich friert es ständig und ich bin deswegen ständig erkältet...klasse....aber ich darf ja so gut wie nichts anderes machen........das ist vielleicht deprimierend! ich weiss teilweise nicht wohin mit mir und lange sitzen kann ich auch nicht, da fang mir an alles weh zu tun.........und das noch zwei monate!!!! ich hab keine ahnung wie ich das durchstehen soll!

linea_12888102

Der hammer
                              ja, so ähnlich war das bei mir auch. nur war mein chef vorher schon unmöglich. ich habe in einem kleinen büro in augsburg gearbeitet und quasi die leitung inne gehabt. der job war eigentlich super, aber ich komme mit meinem chef einfach nicht klar. er beschimpft uns wo es nur geht und man kann ihm nichts recht machen. dann kamen noch ein paar echt doofe sachen und da hat mein arzt gemeint, ich würde mich zu sehr über solche sachen aufregen und mir geraten, mir von einem psychologen ein beschäftigungsverbot ausstellen zu lassen. das war auch nicht einfach aber letztenendes hab ich es bekommen. jetzt hatte ich noch eine gerichtsverhandlung wegen fehlendem lohn usw... also es nimmt kein ende.

aber rede du doch mal mit dem arzt. ich meine bei mir meinte er, er könne mich 5 monate lang krank schreiben. immer wieder wegen was anderem. das wäre kein problem. blöd wäre es bei mir nur gewesen, dass man ja wohl kaum 5 monate krank sein kann ohne krankengeld zu bekommen. bei meinem beschäftigungsverbot bekomme ich weiterhin vollen lohn. naja, eigentlich :-)

aber sprich doch mal mit ihm. ich meine dann hast halt 2 wochen schnupfen 2 wochen wehen 2 wochen schwindel usw.... dann sind 8 wochen schnell rum und die gesundheit von dir und deinem baby geht wohl echt vor. ich meine, ich wäre auch lieber friedlich bis zum ende meiner arbeitszeit in die arbeit gegangen. aber wenn man sich dort nur fertig machen lassen muss, das muss nicht sein....

shevon_12112119

Hab ich mir schon überlegt...
                                an sowas hab ich schon gedacht....... habe nächste woche wieder ein termin und da werde ich es ansprechen!
                                mal sehen was dabei rauskommt....

na dein chef ist ja auch der abschuss......erst blöd anmachen und dann auch noch die frechheit besitzen kein geld mehr zu zahlen.... solche sollt man echt auf den mond schiessen!

wie weit bist du denn mit der schwangerschaft?
                                ist es dein erstes kind?

liebe grüsse
                                tatjana49

linea_12888102

Juhu bin auch wieder da
                                  hab letztens unter ensunamun geschrieben. das war mein früherer name hier. irgendwie voll verpeilt.
                                  jedenfalls sind ensunamun und desperatehousewife die gleichen :-)

ja, das mit den arbeitgebern ist so ne sache. die spinnen alle nur rum. aber derzeit herrscht ruhe. die ruhe vor dem sturm sicherlich. ich bekomm eigentlich noch mein 13. gehalt. mal sehen ob er mir das freiwillig auszahlt. ansonsten muss ich halt wieder zum anwalt laufen usw..... nervig echt.

ich könnte heute essen ohne ende.... hab jetzt ca. 5 kg zugenommen und bin in der 22 woche. habe mich heute schon für meinen geburtsvorbereitungskurs angemeldet. das musste sein, denn ich will unbedingt aus zeitlichen und babysitterischen gründen an einem mittwoch gehen. denn sonst ist es so blöd für meinen freund früher von der arbeit zu gehen um auf meine tochter aufzupassen. jedenfalls bin ich jetzt angemeldet. bin aufgeregt. ende november gehts zwar erst los aber angemeldet bin ich schon.

übrigens am 23.09. ab 9.00 uhr ist in bobingen bei der singoldhalle kinderflohmarkt. da gibts immer super viel und super tolle sachen. da werde ich hin gehen und noch den rest besorgen. ansonsten hab ich schon viel bei ebay zugeschlagen.

vonda_12261210

Hallo, hallo...
                                    ich müsste auch noch im november das 13. monatsgehalt bekommen....... da bin ich auch gespannt, ob ich das bekomm, aber normal schon! ich rechne auf jeden fall damit....... mal schauen!

ich hab zur zeit so lust auf kuchen....also gönn ich mir fast jeden tag ein stückchen! :-)
                                    zugenommen hab ich ja schon etwa 10 kg..... hab mitlerweile angst auf die waage zu steigen!

danke für den tip mit dem flohmarkt.... da muss ich auch hinschauen, vielleicht werde ich ja auch fündig!
                                    ich kauf auch einiges bei ebay... ist ja so gut wie immer günstiger! den kinderwagen hab ich auch bei ebay bestellt, müsste in vier wochen geliefert werden..... bin schon soooo aufgeregt!
                                    babymöbel haben wir beim segmüller gekauft, die ist aber auch noch nicht da, erst anfang november!
                                    am liebsten hätte ich schon die ganzen sachen daheim, aber da muss ich noch ein wenig warten! leider... :-(

liebe grüsse
                                    tatjana

linea_12888102

Ja, mir gehts auch so.
                                      bei meiner tochter hatte ich damals ein eigenes kinderzimmer. das konnte ich nach herzenslust einräumen und umstellen. jetzt muss das baby bei uns im schlafzimmer schlafen. am liebsten würde ich auch schon alles aufstellen. aber vier monate rumstehen lassen ist auch doof.... oder??? ja??