ich mach es mal kurz. ich bin verheiratet und wir haben einen gemeinsamen sohn 14 monate alt. da es bei mir schon die zweite ehe ist habe ich mir vorgenommen, alles zu tun, dass es diesmal klappt. das hab ich auch gemacht. ich habe seine wutausbrüche tolleriert, seine beschimpfungen geschluckt, seine finanziellen eskarpaden mit ausgebadet. alles im zeichen der liebe und ehe. irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen und habe ihn gebeten, einfach zu gehen. ich konnte nicht mehr, war am ende meiner kräfte. das war an silvester. er wollte nachts noch mit dem hund raus und ist nicht mehr wieder gekommen. nach und nach hat er einige sachen geholt. auch dann hab ich mir noch weiterhin mühe gegeben, kontakt zu ihm zu halten wegen unseres sohnes. auch haben wir noch dran zu knabbern gehabt und sind bei einer eheberatung. ganz nebenbei hab ich jetzt erfahren, dass er bereits eine neue hat und auch schon bei ihr wohnt. nächste woche hätten wir unseren nächsten termin bei der eheberatung gehabt. wie kann ein mensch so sein? ich könnte mich selber ohrfeigen für meine blödheit. ich bin verzweifelt. nicht weil er weg ist, das wollte ich ja so. nur weil er mich so schnell abgeschrieben hat. warum geht es ihm nicht wie mir und er leidet und denkt über uns nach, versucht noch was zu retten. warum lebt er schon mit der neuen zusammen? ich kann es nicht nachvollziehen.
Vvonda_12261210
- 5. Apr 2008
- Beitritt 9. März 2006
- 13 Diskussionen
- 181 Beiträge
- 0 beste Antworten
- eowyn_12489905
Juhu
oh ja, da kann ich auch mitreden. mein kleiner hat solch einen zug drauf, dass es beim ersten annuckeln richtig weh tut. wenn er dann mal angedockt hat, dann gehts.
mein bauch ist auch grausam. naja, ich hab erst letzten sonntag entbunden, was will man da erwarten, aber ich hab mich mal gewogen. von 18 kg sind noch 10 übrig. die müssen bis zum sommer noch weg. aber abnehmen ist nicht, denn ich stille und da darf man auch garnicht abnehmen. aber ich bin derzeit völlig appetitlos. muss mich echt zwingen was zu essen. ich glaub das macht einfach auch der stress mit dem neuen.. man muss sich einfach erstmal wieder an alles gewöhnen und einen rythmus und alltag rein bringen. dann wirds schon wieder.
wir waren gestern auch kurz draußen. ja, das mit dem kinderwagen und dem schnee ist echt ätzend. ich hoffe es kommen bald wieder 12 grad, die wir letzte woche hatten. das fand ich wesentlich angenehmer.
liebe grüße
- veca_12654495
Fabio ist da!!!
am 21.01.07 um 9.03 kam mein fabio zur welt. ich hatte um 4.51 das bedürfnis zur toilette zu gehen. dann fingen die wehen an und um 7.30 waren wir im krankenhaus. um 9.03 war er da. das ging mehr als schnell. einerseits gut, aber andererseits war ich und auch das baby sehr überrumpelt. jedenfalls gehts uns soweit gut. seit gestern sind wir zuhause. leider plagt mich dieser babyblues. ich sitze hier und könnte heulen. hab schiss alles auf die reihe zu bekommen und die erste nacht zuhause war auch kein zuckerschlecken. der kleine findet die nacht lustiger als den tag und ich bin total müde und daher auch etwas empfindlich. hoffentlich gibt sich das bald. sein schlafen und meine heulerei :-) - coira_12865066
Frust
hallo mädels,
bin heute total gefrustet. heute wäre ja mein entbindungstermin und ich musste in die klinik zur kontrolle. muttermund ist ca. 3 cm offen aber noch nicht ganz verstrichen. trotz abgegangenem schleimpfropf am donnerstag ist noch nix in sicht. ich könnte heulen. klar, weiß man ja, dass so ein kind nicht auf den tag genau kommt und im prinzip ist ja auch nix dabei, wenn er mal ein paar tage später kommt, aber ich freu mich so drauf. jeden tag steh ich auf und denke mir: vielleicht heute... .wieder nix. kennt ihr das? oder bin nur ich so ungeduldig? bei mir wäre es halt auch schön, wenn mein kleiner heute oder morgen noch kommen würde, da es mit meiner großen und der schule so unkompliziert wäre. man fährt sie einfach schnell zur oma und gut ist. wenn es unter der woche nachts los geht, ist es einfach schwieriger, weil oma weiter weg wohnt und kein auto hat. wie soll sie dann morgens zur schule kommen usw.... ich könnte kotzen.....heul.....schnief..... auskotz....... - veca_12654495
Immer noch nix.....
hallo mädels,
ich hatte am dienstag abend alle 5 minuten wehen. zwar nicht so schmerzhaft aber eben kontinuierlich. das ergebnis war, dass ich die nacht im krankenhaus verbringen musste, weil den ärzten die herztöne meines kindes nicht gefallen haben. der kleine scheint zu aufgeregt zu sein. am mittwoch haben wir dann den ganzen vormittag versucht die sache in gang zu bringen. baden, einlauf, homöopathie, akupunktur usw... hat nix gebracht. mittags durfte ich dann wieder heim mit der auflage, wieder zum CTG zur kontrolle zu kommen. seither ist mein schleimpfropf abgegangen und ich habe öfter mal wieder ein ziehen. mehr nicht...... das zehrt an meinen nerven. morgen wäre ja termin. mal sehen, ob sich der kleine dieses wochenende noch blicken lässt.
ich wünsch euch was
bis dann - veca_12654495
Bin auch wieder da....
hallo mädels,
ich war beim arzt und die diagnose lautet: geburtsbeginn. ich bin voll erschrocken. also vielleicht hat der tee doch was gebracht. ist grüner tee yasmin. hab seit gestern ca. 1,5 liter getrunken und jetzt ist mein muttermund auf, weich, das köpfchen fest und ich habe wehen. zwar nicht stark aber doch immer wieder. der doktor meinte, wenn die alle 5 minuten kommen, soll ich ins krankenhaus fahren. jetzt bin ich doch etwas nervös.
also, falls wir uns nicht mehr lesen: gutes gelingen euch allen - rikke_12771902
Yasmintee.....
also wehen hab ich seit gestern ständig. aber halt noch nix wirklich intensives. mal sehen, ob das noch kommt oder ob es das nun gewesen ist. man sagt ja, die kleinen kommen wann sie wollen und wenn die noch keine lust haben auf die welt zu kommen, dann nützt auch der tollste tee nix.
aber ich werde weiter berichten :-) Wehen
hallo mädels,
ich war gestern im teeladen und wollte himbeerblättertee kaufen. da hat die mich beraten und mir einen grünen yasmintee verkauft. der soll wehenfördernd sein. scheiß teuer und schmeckt widerlich. aber ihr glaubt es nicht, seit heute nacht um 3 hab ich wehen. zwar noch nicht wirklich regelmäßig, aber häftiger als sonst. zwischendurch hats dann wieder nachgelassen und jetzt gehts wieder los. mal sehen ob sich da was tut. heute um 11.15 hab ich einen termin beim frauenarzt. hoffentlich sagt der da tut sich was, sonst ist diese scheusslichkeit womöglich noch umsonst...igitt......
an alle die es schon geschafft haben herzlichen glückwunsch, an alle die es so wie ich noch vor sich haben - ausdauern und abwarten......
grüsslies- coira_12865066
Hallo alle zusammen
und ein gutes und gesundes neues jahr wünsche ich euch.
erstmal an alle die schon entbunden haben, herzlichen glückwunsch. an alle die es noch vor sich haben so wie ich, gut abwarten :-)
ich geh heute zum doktor. mal sehen was der so sieht. ständig hab ich leichtes ziehen, manchmal sogar stärker, aber mehr tut sich noch nicht. mal sehen. naja, hab ja auch noch 18 tage eigentlich!
ich wünsch euch was und bis bald
- coira_12865066
Warten warten warten.....
ich werd langsam wahnsinnig. ich hab ständig senkwehen. d.h. ich nehme an, dass es welche sind. es zieht sich auf ein mal alles zusammen und kurz drauf lässt es wieder nach. kommen aber nicht regelmäßig, aber hauptsächlich abends. dann tritt mein kleiner immer noch so wie vor ein paar wochen. also ruhiger ist der auch nicht geworden.
ich freu mich schon und will langsam nicht mehr warten. ich bin von haus aus ein ungeduldsmensch. naja, bis morgen 0.00 uhr muss er noch warten ab dann kann es von mir aus losgehen... hi hi hi
so, werd jetzt mal nach meinem essen schauen.
alles liebe euch allen und für morgen einen guten rutsch
Count down läuft......
hallo mädels,
wollte mich auch mal wieder zu wort melden.
also bei mir macht sich langsam die ungeduld breit. zwar hab ich erst am 20.01. termin aber meine kleine kam ja auch fast 2 wochen früher. außerdem hab ich langsam keine lust mehr. ich war gestern und heute spazieren und hab dabei senkwehen ohne ende gehabt. dann lässt es wieder nach, sobald ich zur ruhe komme. außerdem ist alles schon vorbereitet usw... ich bin einfach ein ungeduldsmensch und freu mich riesig auf meinen kleinen wurm.
gehts euch auch so? also bis 01.01. muss er noch drin bleiben, ab dann mach ich kopfstände und habe sex ohne ende :-) hi hi hi hab ich meinem freund zumindest schon angedroht :-) hi hi hi
mir wäre es echt super lieb, wenn der kleine schon am 01.01. oder so kommen würde. da hat mein freund noch urlaub und meine tochter ferien. das wäre wesentlich entspannter für mich. wenn die kleine dann wieder schule hat, dann hab ich schiss, ob das mit dem babysitter alles so klappt oder ob mein freund sich doch schon während meiner krankenhauszeit wieder urlaub nehmen muss usw......
naja, wir werden sehen.
hab auch schon über so einen wehencocktail nachgedacht, weil meine freundin meinte, das würde wirken. aber ich hab hier auch schon gelesen, dass da garnichts passiert, außer dass man alles möglich von sich gibt aber das kind trotzdem kommt wann es will. daher lass ich es lieber und beschränke mich auf spazieren gehen und sex und warten :-)
liebe grüße
Damit bist du nicht allein......
ich bin am montag 30 geworden. bin seit 1,5 jahren geschieden und habe eine 8-jährige tochter. es hat lange gedauert, bis ich mich doch nochmal für ein kind mit meinem neuen lebensgefährten entschieden habe. wir sind nicht verheiratet und werden mal sehen, ob wir das überhaupt noch machen.
mir gehts auch ab und zu so. naja, mit 30 geschieden, ein kind, das zweite von einem anderen mann bereits unterwegs usw.... manchmal gibts ärger mit der schule, manchmal mit meinem freund, dann noch mit meinem chef, weil er meinen lohn nur noch zahlt, wenn er gerade lust hat usw....
da denk ich mir auch manchmal, ob ich das wohl alles schaffen werde..... mit zwei kindern, mit so einem großen abstand. meine tochter muss ich mindestens 2 - 3 mal pro woche zum sport oder sonstigem kutschieren. dann noch im winter mit baby usw.....
aber ich glaub, auch solche zeiten vergehen wieder. naja, mir gehts zumindest so. manchmal denke ich es ist alles beschissen und dann gehts wieder.
also kopf hoch!!!!!! geteiltes leid ist halbes leid :-)
- edda_12930268
Brauche mal vorschläge von euch
hallo mädels,
ich habe kommenden montag meinen 30. geburtstag. jetzt bin ich ja auch schon in der 34 woche. d.h. man kann da ja nicht mehr alles machen. wilde parties fallen also flach. hat einer von euch ne idee, wie ich diesen tag mit meinem freund feiern könnte? es sollte halt was sein, was man nicht jeden tag macht, was man aber doch mit dickem bauch noch machen kann. also so wellness geht ja auch nicht mehr so richtig.... fällt euch dazu was ein?? Hallo conny
also ich kann dich beruhigen. ich habe vor 8 jahren meine tochter zur welt gebracht und erwarte im januar meinen sohn. soweit ich weiß, gibt es religionen, bei denen es brauch ist, so laut wie möglich zu schreien.
mal ehrlich: klar tut es weh! aber es ist auszuhalten und wenn es garnicht mehr geht, dann mach dir vorher schon gedanken über eine PDA.
mir ist damals abends um 8 die fruchtblase geplatzt. ich hatte die ganze nacht leichte wehen, so als hätte man seine tage. morgens, bekam ich einen einlauf und ein heißes bad. dann ging es los. ich dachte auch, ich müsste an die decke springen. dann hab ich eine PDA bekommen und wäre am liebsten wieder heim gegangen, so entspannt war ich. ich hab nix mehr gespürt und mein baby ganz entspannt zur welt gebracht. und ich würde es genau so wieder machen.
klar, ich hab jetzt auch wieder ein bisschen schiss. das ist normal. aber ich denke mir, ich versuch es einfach so und wenn es nicht geht, dann lass ich mir die PDA geben und dann ist gut.
also, keine panik!! :-)
- yelena_12119032
Also....
ich geh nicht so oft in die sauna. war aber vor 3 wochen auch noch. ich geh halt dann nicht so lange und nicht so heiß und wenn ich denke jetzt ist gut, dann geh ich raus und ruh mich schön in der ruhezone aus.
man sagt ja: was der mutter gut tut, tut auch dem kind gut. also solange es dir gut tut, denke ich spricht nichts dagegen. außer du hast eine risikoschwangerschaft oder sowas. aber ansonsten... ich hab es genossen
viele grüße
- edda_12930268
Juhu
hallo mädels,
uns gehts soweit ganz gut. manchmal hab ich das gefühl, als würde gleich ein kleiner fuß aus meinem bauch herauswachsen und mein freund hat mich gestern ganz lieb gefragt, ob ich nicht bald platze :-)
ja, die wehenhemmer helfen, aber ich kann halt nicht still sitzen. muss immer irgendwie herumwusseln und dekorieren und räumen usw....
meine kliniktasche ist soweit schon gepackt. man kann ja nie wissen. außerdem möchte ich gewisse dinge selber packen und kaufen. z.b. hab ich mir always für die nacht gekauft. ich kann aus erfahrung sagen, dass die binden, die man da im krankenhaus bekommt, windeln ähneln. d.h. die sind so dick und unbequem, das hab ich damals kaum ausgehalten und mir welche von meiner mama besorgen lassen. diesmal hab ich mir vorab schon selber welche gekauft.
babysachen sind auch schon alle da.
am freitag hab ich einen termin bei einem freund. der ist fotograf und macht bauchfotos von mir. da freu ich mich schon riesig drauf.
morgen hab ich meinen ersten kurs zur geburtsvorbereitung. hab das ja schon mal gemacht aber ist doch schon über 8 jahre her. also freu ich mich auch schon wieder voll drauf.
so, jetzt werde ich noch ein bisschen faulenzen bis meine tochter vom hort nach hause kommt.
sobald der kleine gesund und munter geboren ist, wird sie vom hort abgemeldet. dann kommt sie jeden tag nach der schule heim und wir machen gemeinsam hausaufgaben. wird zwar eine umstellung aber ich freu mich drauf.
grüsslies
(31+3) Ende in sicht
hallo mädels,
ja, ich hab gestern auch schon mal angefangen meine kliniktasche zu packen. ist zwar noch ca. 9 wochen zeit, aber meine kleine kam auch fast 2 wochen früher. lieber hab ich schon alles beisammen, als das ich dann vom krankenhaus aus deligieren muss, wer mir von wo was mibringen soll. aber so langsam stellt sich auch die nervosität ein. wenn dann schon mal die tasche da steht.....
still-bhs vom rossmann? wusste ich auch nicht, brauche aber unbedingt auch noch welche.
ich hab mir gestern beim KIK zwei schlafanzüge für je 8 euro gekauft und schicke unterhosen....mhhhhhh feine liebestöter. aber nach der entbindung ist einem das sowieso wurscht (spreche da aus erfahrung) :-)
silvester und weihnachten haben wir auch schon geplant. weihnachten hab ich gäste und silvester gehen wir essen. also alles eigentlich nicht so wild. aber ich hab im dezember geburtstag und werde 30. naja, die große party wird dann wohl ausfallen, denn mit dickem bauch ne 30-iger party schmeißen, das muss nicht sein. aber mir fehlen noch ideen, wie ich diesen geburtstag (montag) feiern kann. was könnte ich da besonderes tun? hat jemand ratschläge?
grüsslies
(30+6)- edda_12930268
Wehenhemmer
also ich muss spiropent nehmen und natürlich auch magnesium. das musste ich bei meiner ersten SS damals auch. so in der 36 woche musste ich dann wieder damit aufhören, weil der arzt damals meinte, jetzt könnte die kleine ja kommen ohne probleme. tja, sie kam dann auch 10 tage früher. das ist jetzt 8 jahre her. oh mein gott, die zeit vergeht.
mir kommen die restlichen 9 wochen noch so endlos vor, aber wenn ich mir meine tochter anschaue, die geht jetzt in die dritte klasse. wo ist die zeit hin?
ab kommenden mittwoch geh ich auch zur geburtsvorbereitung. klar gibts da auch viel, was man nicht wirklich wissen muss oder braucht, aber wir haben damals ja auch atemübungen gemacht. da mir am abend die fruchtblase platzte und meine tochter erst 16 stunden später zur welt kam, war ich froh, dass ich gelernt hatte, die wehen zu veratmen. daher geh ich auch wieder hin. einfach zur auffrischung und auch als vorfreude :-)
die letzten 2 male darf mein freund dann mit. für ihn ist es ja das erste kind. da will ich unbedingt dass er mitkommt. eben auch so ein bisschen zur einstimmung.
ich habe beschlossen, jetzt mal langsam die sachen für die kliniktasche zu besorgen. man kann ja nie wissen. auch wenn man einfach nur schnell mal für ein paar tage ins krankenhaus müsste wegen vorzeitiger wehen oder so, dann ist es doch gut, wenn man die tasche vorher schon hat oder? also ich möchte nicht meinen freund losschicken müssen dass, er mir einmalslips kauft oder so... :-) das mach ich doch lieber selber.
so, jetzt muss ich meiner kleinen hier frühstück machen und sie mit vitaminen vollstopfen. dass sie auch montag wieder zur schule gehen kann.
schönen tag euch noch
Babywiege
also unser kleiner muss aus platztechnischen gründen sowieso bei uns im zimmer schlafen. hat da aber ein babybett. meine tochter (8 Jahre) hat vorerst noch ihr eigenes zimmer. irgendwann wollen wir bauen und dann haben beide ein eigenes zimmer.
also ich hatte bei meiner tochter damals einen stubenwagen im wohnzimmer stehen. da konnte ich sie immer reinlegen, wenn sie eingeschlafen war. aber ich sag dir was, ich hab ihn nicht wirklich gebraucht. der war geschenkt, darum wars okay. aber ich würde mir keinen kaufen. gebraucht für 20 oder 30 euro okay aber mehr würde ich dafür nicht ausgeben. ich schaff mir keinen an.
ja, stürmen soll es hier morgen auch. igitt..... jetzt geht dann das schmuddelwetter los.....
hallo,
ich hab da mal ne frage an alle, die auch ein beschäftigungsverbot haben.
aufgrund dieses verbotes, konnte ich meinen jahresurlaub nicht nehmen. d.h. ich hab noch fast alle urlaubstage für dieses jahr übrig.
kann man sich die auszahlen lassen?
wenn man im urlaub krank wird, dann bleiben einem die tage ja übrig. geht das hier auch so?
hat da jemand erfahrung?
liebe grüße