Darf ich dich mal etwas fragen
bzw. das geht eigentlich an Euch alle.
Warum wird ein albanischer Mann "anders" behandelt, bzw. sein Verhalten von euch anders gesehen als das eines Deutschen?
Du bist seit 1 Jahr mit ihm zusammen, ihr wollt zusammenziehen. Du möchtest seine Eltern kennenlernen.
Jetzt stell dir doch einfach mal die Frage: wenn ein Deutscher dasselbe Verhalten an den Tag legen würde, würdest du genauso reagieren? Dir Sorgen machen? Oder es ad acta legen, mit ihm trotz allem zusammen ziehen und das Leben genießen? Würdest du auch einen Deutschen nach 1 Jahr Beziehung aufs Heiraten und Kinder kriegen ansprechen? Es geht doch eigentlich um DICH hier und darum, was DU möchtest. Er zieht sein Ding doch auch einfach durch, oder? Überleg dir einfach gut, ob DU damit leben kannst, evtl seine Eltern die nächsten Jahre eben nicht kennenzulernen.
Denk doch nicht anders über ihn, nur weil er Albaner ist. Er ist ein Mensch, genau wie du.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass, sobald eine Deutsche mit einem Albaner zusammen ist, sie irgendwie sofort ans Heiraten und sonst was denkt. Wieso eigentlich? Würdet ihr das auch mit einem deutschen Mann machen?
Um auf deine allgemeine Frage zu Beziehungen mit Kosovo-Albanern zu antworten:
mein Mann und ich sind seit 8 Jahren verheiratet, haben einen gemeinsamen Sohn und nächsten Samstag verlassen wir Deutschland und ziehen in den Kosovo.
Ich würde mich NIEMALS von einem Mann schlagen lassen, egal ob Albaner, Deutscher oder Marsmännchen.
Mein Mann kocht, kauft ein und kümmert sich vorbildlich um unseren Sohn. Und das erwarte ich auch von ihm. Ich wäre niemals mit einem Mann zusammen geblieben, der sich wie ein Pascha bedienen lässt. Geschweige denn sich irgendwo herumtreibt und ich zu Hause rumsitze.
Denk an dich selbst und frag dich, ob du nicht mit zweierlei Maß misst.